Mein Megane springt nicht immer an

Diskutiere Mein Megane springt nicht immer an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiter helfen. Und zwar kommt es vor, dass mein Megane einfach nicht anspringen...
A

Anonymous

Guest
Dir geht´s so wie meinem Keylees wenn es funktioniert gibt es halt nicht zu reparieren,was soll die Werkstatt machen,einfach mal was tauschen nur damit man zufrieden ist..........sie könnten den Wagen auch ein Tag zu sich nehmen und NIX machen und dir irgendetwas erzählen was alles geprüft wurde......kanst du dann besser schlafen.

Wenn er stehen bleibt nutzt nur der Ruf in der Sonnenblende.......

Das Summen wird die Einspritzpumpe machen......liegt bestimmt am Magnetschalter es gab Zeiten da war ein Hammer mein Begleiter :roll:

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Ich war ja bei einer anderen Werkstatt. Natürlich stimmt das was "ge.micha" sagt, aber der defekt ist da, er zeigt sich nur nicht immer ,daß ist ja das dumme.
 
A

Anonymous

Guest
Willkommen im Club.......das regt mich am meisten auf das wenn was kaputt ist es nicht kaputt ist wenn man es vorfährt......mein Keylees funzt 1A seit Tagen.

Micha
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
so tragisch ist es bei mir nicht, aber ab und zu muss ich zweimal auf den startknopf drücken, bis er sich bequemt, anzuspringen.
nervt mich schon ein bisschen. drück ich nicht lang genug?
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
@ flo

Also eigentlich sollte ein kurzer Druck auf den Startknopf reichen. Und seit bei mir der Anlasser getauscht wurde springt meine Meggie auch nach kurzem Druck sofort an. :freu:

@ laubie

Deine Werkstatt ist ja echt ziemlich stur. Immer die Assistance zu rufen ist auch nervig, bei mir trat der Fehler vorzugsweise spät Abends oder ganz früh Morgens auf. Also immer Zeiten zu denen man nicht wirklich lange warten will. :frown:
Meine Werkstatt hat auch lange gebraucht den Fehler zu lokalisieren, meine Meggie blieb da schonmal ein paar Tage bei denen (ich bekam aber einen Ersatzwagen). Vielleicht machen sie das ja mit.

Gruß
Doc
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
auto bei werkstatt stehen lassen, die gehen raus und probieren jeweils am morgen und am abend, irgendwann tritt der fehler dann schon auf. in der zwischenzeit fährst du die megane palette probe...

wenn du mich fragst sind sie nur zu bequem den anlasser freizulegen um zu schauen ob auch alles richtig funzt...
 
A

Anonymous

Guest
@mc-e
@doc

Natürlich kann ich meinen Meggie bei denen Lassen und die werden dann immer mal probieren. Aber einen Wagen bekomme ich nicht bezahlt. Den bekomme ich nur, wenn das Auto nicht fahrbereit ist. Und das ist er halt, meistens oder zumindest dann wenn er in der Werkstatt ist.

Also habe ich nur eine Chance wenn die Assistance einen Techniker schieckt der sieht das das Auto spinnt. Oder einer kann mir eine gute Werkstatt im Raum Mannheim Heidelberg empfehlen, die sich nicht so anstellt.
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage ist doch,wie oft kommt das vor das der Motor nicht anspringt, 1x im Monat? in der Woche? am Tag? ich weiß nicht was ihr von einer WS verlangt was sollen die machen wenn offensichtlich nicht´s defekt ist.......und wer soll das bezahlen wenn der Mechaniker zum Auto läuft und dem Motor zig mal startet und NIX feststellt,das wäre ja so ,als wenn es mich zwickt und ich geh so lange zu verschiedenen Ärzten bis endlich einer sagt ich bin krank

Beim nächsten mal rufst du direkt die WS an und sagst denen es geht nicht,und fragst was du machen sollst......dann werden sie schon reagieren.

Ich hab bei der Werkstatt meinen Defekt mit den Türen hinterlegt mit der Zusicherung auch über die Garantie hinaus kostenlose Hilfe zu bekommen.
Ob das so eintritt weiß ich nicht, aber bei unserem Twingo haben sie Wort gehalten und haben das Getriebe solang bearbeitet bis es so funzte wie es soll.......nach gewissen Gesprächen bin ich mit der WS halbwegs zufrieden obwohl ich auf sie geschimpft habe.

Im übrigen kommt beim Anruf bei der Assistance nicht unbedingt ein Renaultmitarbeiter sondern u.a. ein dahergelaufener Ersthelfer (ADAC,AvD und konsorten)

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
laubie schrieb:
Natürlich kann ich meinen Meggie bei denen Lassen und die werden dann immer mal probieren. Aber einen Wagen bekomme ich nicht bezahlt. Den bekomme ich nur, wenn das Auto nicht fahrbereit ist.
hi,

das ist einer der Punkte, in denen sich eine Werkstatt mit Service von der ohne Service unterscheidet ..

Ersatzwagen bekomme ich immer kostenlos ! Und wenn ich meinen Wagen nur wegen dem Knistern im Innenraum da gelassen habe. So lernt man auch mal die anderen Renault Fahrzeuge etwas kennen ;)

'Schönen Gruß' an deine Werkstatt.

grüsse
Thomas
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
@laubie

Da hat Wisnitom ganz Recht, Deine Werkstatt scheint über einen wirklich "ausgezeichneten" Service :ashamed: zu verfügen. Leider kann ich Dir nicht mit einer besseren Werkstatt im Raum Heidelberg/Mannheim dienen.
Aber wenn es Dich mal nach Hannover verschlägt.... Scherz beiseite das nützt Dir ja auch nichts. :frown:
Eigentlich Schade, daß sich die Renault-Werkstätten untereinander nicht mit Infos austauschen wie wir es hier im Forum tun.... :heul:

Ich drück Dir die Daumen für die Werkstattsuche

Doc
 
A

Anonymous

Guest
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe:
Ich hatte das Glück, dass mein Meggie mal wieder nicht angesprungen. Ich habe gleich die Assistance angerufen. Die konnten mir leider nur einen ADAC-Abschlepper schicken. 1 Stunde später: der ADAC Mensch ist da und versucht, den Wagen zu starten, er springt nicht an, er versucht es 5 mal, 10 mal und plötzlich springt er an. Ich versuchte es dann nochmal, er startete auch zwei mal aber dann wollte er wieder nicht. Wie machten dann den Papierkram und versuchten es abermals erst ging er nicht, so 5 mal und dann ging er wieder. Abschleppen lies ich ihn mal nicht. Aber die Firma wird mir bestätigen, dass er beim Starten spinnt. Ich hoffe das reicht denen von Renault. Jemand von der Assistance habe ich jetzt nicht mehr bekommen. Mal sehen was er Morgen früh mach. :cry: :-?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ laubie

Wie gross ist lt. Deiner WS eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es evtl.
auch am Startknopf selbst liegen kann ?

Wäre ja vielleicht auch ´ne Möglichkeit.

Gruss krippstone
 
L

LunaticTazz

Einsteiger
Beiträge
23
Also ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht sogar das Gleiche.
Der Wagen will nicht anspringen, die Kontrollleuchten gehen an, Tankuhr bewegt sich, Lüftung springt an und Radio auch nach einer Zeit. Jedoch kommt mir das alles sehr langsam und zeitverzögert vor.

Das tollste dabei ist jetzt aber folgendes. Der Motor springt nicht nach mehrmaligem Drücken an, sondern manchmal auch ca. 20 Sekunden nach dem Drücken des Start-Stop-Knopfes, wenn man die Füße noch auf Kupplung und/oder Bremse hat.

Drücke ich also den Knopf ist es, als würde die Zündung angehen (wie wenn man die Pedale nicht tritt), jedoch springt er nach einer Weile an und läuft. Bisher war dies außerdem nur ein Kaltstartproblem.

Auch meine Werkstatt hat nur den Fehlerspeicher ausgelesen, nichts gefunden und gesagt, dass ich mit laufendem Motor und vorher aufgetretenem Fehler zu ihnen kommen soll. Toller Speicher, wenn er alles vergisst, sobald man den Motor abschaltet....
 
Thema: Mein Megane springt nicht immer an

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.661
kerstin
K
B
Antworten
10
Aufrufe
3.589
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
5
Aufrufe
2.613
LumiaNutzer
L
mymegane
Antworten
0
Aufrufe
1.463
mymegane
mymegane
Oben