Mein megané springt nicht mehr an

Diskutiere Mein megané springt nicht mehr an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo habe einen Megané Grandtour 1,9 dci bj05.Bin gestern gefahren und auf einmal hat er selbststänig auf über 5000 gedreht und geht seit dem...
P

peter1906

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Buddi91 schrieb:
Die sollen die Kompression messen ...
Wenn er nicht mehr anspringt wird wohl noch mehr kaputt sein ...
Wenn die jetzt den Turbo einbauen und dann merken dass der Motor tot ist hast du min. 1000 € zum Fenster raus geschmissen.

also habe bei zwei verschiedenen renault werkstätten nach gefragt es muß erst ein neuer turbo rein sonst springt er nicht an.habe im internet gesucht und habe einen für 450,- neu gefunden kann ich den selber einbauen oder muß das unbedingt die werkstatt machen
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
kannst du schon, ist aber ne scheiß Arbeit und man muss einiges beachten. Er muss aber auch ohne Turbo anspringen !
 
P

peter1906

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
laut beiden renault händlern ist das so wenn der turbo im eimer ist spring der motor nicht an.kann mir das zwar auch nicht vorstellen aber naja dann hohle ich meinen meggi heim und mach mal selber turborep. und schau dann mal weider. :arg:
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Ich kanns nur immer wieder sagen ..,. lass die Kompression prüfen. Man startet einen Motor nicht wenn der Turbo kaputt ist, soweit stimmt das. Man kann aber die Ladeluftleitung ab machen und Öl auffüllen, dann kann man auch kurz starten. Wenn er aber schon gestartet wurde und da absolut nicht wollte ist meiner Meinung nach was faul. Ich hab übrigens auch bei Renault gearbeitet ...
 
Thema: Mein megané springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.674
kerstin
K
B
Antworten
10
Aufrufe
3.598
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
5
Aufrufe
2.626
LumiaNutzer
L
mymegane
Antworten
0
Aufrufe
1.466
mymegane
mymegane
Oben