Meinung über JR Tauschfilter

Diskutiere Meinung über JR Tauschfilter im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Habe mir vor kurzem einen JR Tauschfilter eingebaut (1,9dci 120 PS). Einbau ging razzfazz - alter raus, neuer rein. Mir kommt aber vor...
ivo79_xf

ivo79_xf

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo!

Habe mir vor kurzem einen JR Tauschfilter eingebaut (1,9dci 120 PS).

Einbau ging razzfazz - alter raus, neuer rein.

Mir kommt aber vor, dass das Auto etwas zäher ist und nicht mehr so spritzig wie mit originalem Filter.

Ivo
 
O

Oliver

Guest
Du hast ja nen Diesel, also nen Luftmassenmesser. Möglich dass die JR Filter recht arg ab Werk geölt sind und Du dadurch einen Ölbelag auf dem HFM hast, der die Werte verfälscht. Sollte aber dann beim Rückrüsten auf Papierfilter weiter bestehen. Müsstest den HFM mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin reinigen.

Ansich sind die JR Filter konstruktiv genauso aufgebaut wie K&N, Green, etc. Lediglich das Öl ist mit nem anderen Farbstoff versetzt, bei JR eben blau.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Na, Du hast Deine Meinung ja schnell geändert, wenn man sieht, dass Du 45 Minuten später die Verkaufsanzeige eingestellt hast.
Meine Meinung: Tauschluftfilter sind sinnfreie Abzocke. Ob der Motor nun hier oder hier durch atmet, lässt sich im laufenden Betrieb nicht feststellen.
 
ivo79_xf

ivo79_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
@Ray_Doyle

Ich glaube Du hast etwas missverstanden.

Umbau des Filters ging schnell = positiv :top:

Durchzug des Autos hat sich verschlechtert = negativ :kotz:

Da ich mit dem Auto aber mehr fahre als Filter umbaue überwiegt das Negative und deshalb wird der Filter verkauft.
 
P

Pit

Guest
Ich fahre auch 1,9dci und hab auch einen JR Filter drin seit ca. 40.000km. Das Teil macht keinerlei Probleme.
 
Thema: Meinung über JR Tauschfilter
Oben