Mittelkonsole/Handschuhfach/Dach - Klapper- + Knarzgeräusch

Diskutiere Mittelkonsole/Handschuhfach/Dach - Klapper- + Knarzgeräusch im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Modell/Baujahr: GT/08-2004 Problem/Ursache: Klappern und Knarzen bei Querfugen und Kopfsteinplaster oder auch bei Kanaldeckeln und allgemein...
A

arnold

Megane-Kenner
Beiträge
126
Modell/Baujahr:
GT/08-2004

Problem/Ursache:
Klappern und Knarzen bei Querfugen und Kopfsteinplaster oder auch bei Kanaldeckeln und allgemein schlechter Fahrbahnbeschaffenheit am Handschuhfach, bei kurzen harten Schlägen - z.B. Bahnübergang- vor allem im Bereich der WSS und Armaturenträger dort wo Klebefilz drinnen steckt/ich glaub es liegt an der Führung des Handschuhfachdeckels mangelnde Passgenauigkeit bzw. zu viel Spiel des Armaturenträgers im Bereich der WSS?

Behebung:
wenn ich die hand auf den Handschuhfachdeckel oder auf die Armaturen vorne bei WSS draufdrücke ist Geräusch fast weg.
WS hab ich schon einmal angesetzt, konnten aber nichts lockeres entdecken - wie auch ohne aus der WS rauszufahren :frown: werd`s noch mal ansprechen beim nächsten Termin

Werde das nochmals reklamieren, ist echt nervig und das nach 5.200km :motz:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: GT - Klappern, Knistern Bereich Handschuhfach und Mittel

hi,

bring ihn in die Werkstatt, fahre mit dem Meister Probe und dann sollen die das mal anschauen und evtl. dämmen... musst halt hart genug bleiben ... nix gefunden .. ist doch egal, dann sollen sie halt an ein paar Ecken ein paar Hilfslösungen einbauen ...

grüsse
Thomas
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..da hab mal keine allzugrosse hoffnung......dieses knistern ist temperaturabhängig.....beginnt pünktlich zur kalten jahreszeit ( unter 10 grad ).......das sind die materialien...bislang hat noch keine werkstatt da etwas finden können.....ich finde das aauch bsolut nervig......aber im frühjahr verschwindet es wieder :mrgreen: :mrgreen:
 
A

arnold

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
War am 20.10. in der WS, die haben alle dinge die mir so aufgefallen sind angeschaut!

Haben WSS-Dämmung nochmals neu hineingesetzt und zusätzlich hinterfüttert.
Das klappern des Handschuhfaches, war gar nicht vom Handschufach sondern vom Cabasse Radio, Radio ausgebaut und kein knistern und vibrieren mehr, nur da kann man leider nichts machen, so der Meister. :ashamed:

Alles in allem weis ich jetzt zumindest was der ständige Knarzverursacher ist!
Auf ruhiger Fahrbahn ist jetzt ruhig (ausser das Cabasse Radio, das ständig je nach Drehzahl des motors vibriert, mal lauter mal leiser)

Das Dachhimmel Knistern (Kabel der Spiegeleinheit) gibt mir leider nun auch schon Rückmeldungen :cry: !

Kann man das selber etwas abdämmen? oder muss ich da wieder in die WS?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
arnold schrieb:
Das Dachhimmel Knistern (Kabel der Spiegeleinheit) gibt mir leider nun auch schon Rückmeldungen :cry: !
Kann man das selber etwas abdämmen? oder muss ich da wieder in die WS?
hi,

das Kabel, welches vorne in die Spiegel geht, kannst du leicht selbst unterfüttern und so ruhig stellen. Wenn es weiter unter den Dachhimmel geht, so Richtung Innenleuchte wie bei mir, dann wird es eher schwierig. Werde meinen Händler noch mal ansprechen und mal sehen, ob ich im Urlaub nicht selbst noch mal weiter abdämme. Meiner knistert auch noch fleissig, leider ... :frown:

grüsse
Thomas
 
A

arnold

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Danke, übrigens wurde am 20.10. in der WS auch meine Carbonabdeckpaltte der Mittelkonsole neu eingesetzt und siehe da jetzt ist alles gerade :freu: , ich hab ja damals die Fotos gezeigt, war irgendwie alles etwas schief eingebaut!


Grüße Arnoldl
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
...SENSATIONELLE NEUIGKEITEN......meine Meggi ist jetzt so ruhig wie eine S-KLASSE........hab das knistern aus dem armaturenträger verbannt........man nehme: ....eine alte CD-Hülle......eine Puck-Säge....nun von dem Innenteil ( da wo die CD drin festliegt ) das schwarze Teilchen......dann an den Ecken jeweils ca- 2cm links und rechts raussägen, sodaß man 2 kleine Winkel erhält ( ungefähr so > __/ ---..diese 3--- müßt ihr euch oben an dem winkel vorstellen ) ........dann diese Teilchen direkt zwischen die A-Säule und dem Armaturenbrett stecken......gleich am Anfang der A-Säule ........die Form dieser Superteilchen ermöglich es einem später die Verbindung wieder locker lösen zu können............Viel Spass beim Nachbau.........( werde nochmal Bilder machen )........... :freu: :freu: :freu: :freu:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ja, ich glaube mit Bildern wäre das ganze verständlicher.

Aber auf die Idee muss man erstmal kommen!
 
A

arnold

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Ich glaub Tilo, oder wars wer anderes, hat das mit einem 5 Cent Stück gemacht und es war auch plötzlich ruhig, kein zappen mehr vom Armaturenträger!

Deine Lösung ist eicht geil, bitte unbedingt Fotos!!!! :D

Was ist eine PUK-Säge?
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
eine puck-säge ist so ein kleines billigteilchen ( aus dem baumarkt ) ...mit einer laubsäge vergleichbar.... :mrgreen:
 
T

Tilo[PF]

Einsteiger
Beiträge
46
@arnold
ne ich war das nicht mit dem 5 cent Stück, bis jetzt hab ich an meinem deswegen noch nichts gemacht.
Bei mir kommt das Geräusch aber auch eher von der WWS und dem Tesa Moll
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
Tilo[PF] schrieb:
@arnold
ne ich war das nicht mit dem 5 cent Stück, bis jetzt hab ich an meinem deswegen noch nichts gemacht.
Bei mir kommt das Geräusch aber auch eher von der WWS und dem Tesa Moll

komisch :shock:
die idee mit dem 5 cent stück hab ich letzte woche gepostet.
hab dieses jetzt gegen einen [highlight=red]streifen moosgummi [/highlight]ausgetauscht und alles ist ruhig !!! :lol2:
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
hmmm bei mir kommt zZ. so ein knistern vom kofferraum nach vorne!
muss mir das morgen mal genauer ansehen!
 
A

arnold

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
ok.

Hab das am WE auchmal probiert mit den 5 Cent, siehe da alles ruhig, keine knicksknacks mehr bei Querrillen usw. Das einzige was jetzt noch (wegen der kälte) knarzt sind die 2 "plastikdeckel" der Lüftung WSS und Radiodisplayanzeige, und das ständige vibrieren meines Cabasse Radios (das werd ich rausziehen und oben und unten mossgummi reinstopfen, dann sollten die vibs weniger werden).

Aber die Sache mit dem reinstecken zwischen A-Säule und Hauptarmaturenträger find ich echt toll und es funkt auch :freu:

Das die da in der WS noch nicht drauf gekommen sind!

SO gesehen wäre der mein Meggi ohne Cabasse und Steckplatten in der Mittelkonsole oben komplett ruhig wie ein Bentley!!!!!!

Schade das die bei Reno solch eine Lösung verbauen, wo doch alle anderen hauptkonkurrenten "einguss"lösungen verbauen!

PS hab die 5 Cent gegen Puderdosendeckel (Karton) von meinem Schatzi ausgetauscht, sodass nichts heraussteht.
 
Thema: Mittelkonsole/Handschuhfach/Dach - Klapper- + Knarzgeräusch

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
762
Nicole Devilin
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2.596
Sigge46
S
S
Antworten
2
Aufrufe
4.611
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
3.181
Dondiego
Dondiego
Oben