Motor Starten

Diskutiere Motor Starten im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Hab mal noch ne frage Bis jetzt habe ich mein RS ganz normal gestartet einfach Bremse kupplung drücken und start drücken und jetzt...
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Meg´driver schrieb:
Wenn ich einen Schlüssel hätte, würde ich den auch einstecken und umdrehen und nicht noch auf irgendetwas warten :lol2: !

Gruß
Meg´driver

So siehts aus :lol: Reinsetzen, Kupplung treten, Start drücken, losfahren :mrgreen:

Peter
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Also an eine Nachrüstung habe ich nicht ernsthaft gedacht, denn es würde sich garantiert nicht rentieren. Aber dass so etwas werksseitig verbaut wird, wäre wirklich gar nicht schlecht und ich denke mit wenigen Eingriffen in das laufende System möglich, weil vieles hardwaremäßig bereits vorhanden ist.

Gruß
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...der erste Öko-Golf vor über 10 Jahren hatte die Start/Stop-Automatik. War aber IHMO mit einer Schwungscheibe kombiniert, die den Motor wieder anwarf. Ob es bei unserem Motor (Ölversorgung + Turbo) und den Anlasser gut ist, ständig an- und abzuschalten bezweifle ich mal.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
@Manu,

habe heute getankt... das Ergebnis:
fast 1100km gefahren, 51 Liter getankt, Verbrauch genau 4,7L/100km.

Gruß
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ich glaube die Start Stop Automatik beim Einser funktioniert aber nur bei ausgeschalteter Klima. Wenn ich das richtig mitbekommen habe. Also im Sommer auch nicht umsetzbar. ICh würde dafür nicht unnötig schwitzen.

Gruß Enrico
 
M

MeganeRS_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Dementi schrieb:
@Manu,

habe heute getankt... das Ergebnis:
fast 1100km gefahren, 51 Liter getankt, Verbrauch genau 4,7L/100km.

Gruß

ja diesel verbrauchen sehr wenig

mein RS verbrauch momentan 11,5L/100km. Super Plus

gruss
v.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
@MeganeRS,

musst Du viel fahren? Ich verfahre ja auch bei diesem Verbrauch meinen Tank in 10-12 Tagen (wenn es GUT läuft!). Sonst auch in einer Woche.

Ausserdem sind die Preise in der Schweiz weitaus angenehmer ;)

Gruß
 
Thema: Motor Starten

Ähnliche Themen

Oben