Motorgetunter TCe 180 "ploppt" und setzt aus

Diskutiere Motorgetunter TCe 180 "ploppt" und setzt aus im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich habe heute beim Gas geben im 5. Gang zwischen 2000-2500 Umdrehen ein lauteres ploppen gehört und der Motor hat auch ausgesetzt. Erst...
polle28

polle28

Einsteiger
Beiträge
21
Das denke ich nicht, der schwarze Rand ist normal.
Die Kerzen sehen nicht unbedingt schlecht aus, das einzige was mir auf den "unscharfen" Foto auffällt ist der unterschiedliche Elektrodenabstand.

Hast du eig. schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Ja klar habe ich das......steht weiter oben in einer meiner posts. Die Fotos von mir sind leider wirklich etwas schlecht ausgefallen. Nach meiner Meinung nach, sehen recht die Kerzen schlecht aus....habe noch nie solche Kerzen gesehen.

UPDATE:

Ich habe nun auch die Box abgeklemmt. Meggi läuft schön rund aber wieder habe ich den Eindruck das auch bei der Serienleistung etwas fehlt. Muss nun darauf warten, dass mein Kumpel platz und Zeit in seiner Werkstatt hat, dann wird alles überprüft.
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Ich habe es leider immer noch nicht geschafft meinen Meggi auszulesen aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich mir das mit dem Leistungsverlust irgendwie eingebildet habe. Die Leistungenfaltung ist nach dem Wechsel der Zündkerzen so harmisch, dass ich wohl den eindruck bekommen habe, es würde etwas nicht stimmen :laugh: . Die Box habe ich auch wieder angeklemmt und er fährt sich nun etwas kraftvoller auf der Standartstufe des Gerätes. Demnächst gibt es noch eine RS AGA und im Sommer eine Einzelabstimmung der Software mit Prüfstand :ok:

Also Mädels: wechselt immer brav eure Zündkerzen :blum3:
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Kann geschlossen werden...Es sind keine Probleme mehr aufgetreten. Die Box habe ich auch kurz nach diesen Erfahrung ausgebaut und in die Ecke geschmissen. Serienleistung in Verbindung mit SuperPlus reicht völlig :top:
 
Thema: Motorgetunter TCe 180 "ploppt" und setzt aus

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.241
L
B
Antworten
14
Aufrufe
3.236
Trinomic
T
Oben