Motorschaden und wo find ich jetzt den Motorcode?

Diskutiere Motorschaden und wo find ich jetzt den Motorcode? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, durfte vor einer Woche meinen Grandtour 1.9dci vom Pannendienst nach Hause schleppen lassen. Es war plötzlich ein tackerndes Geräusch im...
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Pit schrieb:
Sehr freundlich, dass mein Beitrag als sinnlos eingestuft wird.
Da weiß man, wo das Meganeboard seinen Ruf her hat. ;-)

Das Board ist schon sinnvoll, das Problem sitzt nur 40cm vorm Bildschirm :lol2:
BTW:
Da RENAULT- Händler untereinander vernetzt sind können über die Fahrzeug-ID (Fahrgestellnummer) alle relevanten Daten dort vom Halter abgegriffen werden.
Das funktioniert genau so gut wie bei den Zulassungsstellen und den Versicherungen.... Und der Hersteller (RENAULT) hat eine diesbzgl. Informationspflicht.
Es steht ja schließlich nicht umsonst die Fahrzeug-ID, Typ, Halter etc. im Kaufvertrag drin... :k:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Och Leute... Deutet doch mal Smileys!!

Wer sich selbst nicht so Ernst nimmt hat mehr vom Leben!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich kauf mir auch nächstes Mal wieder einen Benziner und wenn möglich am besten ohne Turbo&Co

Wenn ich über 20.000 Eur ausgebe und das Ding noch nicht mal 200.000km schafft, so viel Sprit kann man gar nicht sparen.

Mein lahmer und saufender Benziner hat jetzt 252.000 runter und läuft und läuft und läuft... hab jetzt in den letzten 4 Wochen über 4000km draufgeknallt, davon 90% Vollgas auf der AB... Ölverbrauch 0.2l auf die 4000km ..bin mir sicher der macht nochmal mind 100.000km... keinen Turbo und 8l...na und, aber läuft
 
P

Pit

Guest
@HL: Ich kann dir das nachfühlen. Ich hab damals die Wahl gehabt zwischen 1,6 16v LPG und dem 1,9dci / 1,5dci. Habe mich für den Diesel entschieden, weil der damals von den Kosten leicht günstiger war und die große Reichweite dann das LPG Fahrzeug schlug. Bisher läuft der Diesel zwar gut *auf Holz klopf*, aber bei dem ganzen Kram, der kaputt gehen kann, ist die Ersparnis im Fehlerfall sofort dahin. Ich bin da auch mehr eingestellt, wie du scheinbar: Ich habe vor den Wagen 10 Jahre / 300.000km zu fahren - sofern wirtschaftlich sinnvoll. Sein Vorgänger (Renault 5 Benziner) wurde bei knapp 290.000 km in einen Unfall verwickelt, der lief absolut problemlos bis dahin.

Mein nächstes Alltags-Auto wird auf jeden Fall auch wieder ein einfacher Benziner, wie der Vorgänger vom Megane und auf jeden Fall nicht mehr ein derart neues Fahrzeug. Allein der Wertverlust verhagelt mir die Kostenbilanz.

@speedy: Alles cool, hatte nen schlechten Tag. ;)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
@ pit: :prost:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das Problem wär ja schnell beseitigt wenn man es nur vorher gewusst hätte, denn neue Lagerschalen wären ja nicht so schlimm gewesen und hätte ich mit Kusshand bezahlt, aber der Motortot kommt scheinbar ohne anmeldung am 1,9er
Naja, wer weiß wo meiner nun ist :roll:

LG Driver
 
Thema: Motorschaden und wo find ich jetzt den Motorcode?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
885
Silver_Megane_TCE180
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.383
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
L
Antworten
1
Aufrufe
2.245
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
10
Aufrufe
6.120
Ski4ever
S
Oben