MTEC Superwhite Scheinwerferbirnen

Diskutiere MTEC Superwhite Scheinwerferbirnen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich hab mir mal die MTEC Superwhite für Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer und Narva Blue für Standlicht gekauft und verbaut. (Thx...

1. #1 Udscher, 09.11.2006
    Udscher

Udscher Megane-Experte

Ich hab mir mal die MTEC Superwhite für Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer und Narva Blue für Standlicht gekauft und verbaut.
    (Thx @georg für den tip in seinem thread)

Hab die dinger erst vorhin eingebaut, aber muss sagen nach einer kurzen probefahrt bin ich schon "hell" begeistert!

Sin schon geil die Birnen. Von aussen sehn die schon extrem weisser aus als die normalen birnen mit einem leichten blaustich.
    kommt auf den bildern schon gut rüber, aber in natura nochmal um einiges geiler!

Vom preis her kommt der satz (2x MTEC H1, 2x H7, 2xH11 und 2x Narva Blue) auf 67,50 € incl. Versand, bestellt bei www.xenonwhite.de
    Bis auf die H11 haben alle ne zulassung, aber glaub net, dass nen polizist oder jemand anders die komplette front abnimmt um zu schauen ob die ein E haben.

Falls jemand wissen will wie die front abgeht (nötig zum NSW-birnenwechsel): ich weiß jetzt bescheid! :shoot:

Einbauzeit für alle 8 Birnen incl. Front-Demontage, -Montage und grob aufräumen betrug ca 2h!

Hier mal noch ein paar bilder die ich in der kürze geschossen hab.
    wie gesagt in echt nommal hefiger der unterschied!

Und wundert euch nicht warum da nen tennisball hängt, ist meine einparkhilfe in der garage! :mrgreen:

Gruß Philipp

2. Oliver

Oliver Guest

Also von den Narva Standlichtbirchen war ich enttäuscht, hoffte die haben die gleiche Farbe wie das Xenon, aber war nicht so, obwohl es nicht die normalen, sondern die W6W in Halogentechnik waren.

Ich will ja nichts sagen, schön weiss sind sie, aber Lichtkegel fällt im Vergleich bei Fern- und Abblendlicht irgendwie kleiner aus...

3. Georg

Georg Megane-Experte

Mir kommt die Lichtausbeute bei meinen NSW auch geringer vor (auch wenn es geil aussieht *anderesthema*)

4. Oliver

Oliver Guest

Also die 80W-Allweather die ich drin hab sind ein traum, zwar nicht cool blauweiss, sondern gelb-(violett), aber ein schöner Lichtteppich und durch das gelb bei Nebel wirklich weniger Eigenblendung (subjektiv).

5. #5 Udscher, 09.11.2006
    Udscher

Udscher Megane-Experte

nee, des kommt jetzt denk ich durch des foto. in wirklichkeit sind die ungefähr gleich! hab mir vor dem wechsel den lichtkegel auf dem papier an der wand mit edding markiert und der gleich geblieben. und bei der testfahr muss ich sagen hat's die straße auch schön ausgeleuchtet. bin hoch zufrieden.

wenn die dinger jetzt nicht noch nach 2 wochen durchbrennen war des denk ich ne gute investition. in dem punkt bin ich nämlich noch bisschen skeptisch, da dir die europäischen wörter auf den verpackungen an einer hand abzählen kannst, der rest japanische hieroglyphen!

6. Oliver

Oliver Guest

7. #7 Udscher, 10.11.2006
    Udscher

Udscher Megane-Experte

Hab mir den Thread mal durchgelesen. ist wirklich interessant!

Aber welches wort da recht oft fallt ist "subjektiv" und ich glaub genau das ist das schlüsselwort dieses threads! die einen sagen so, die anderen so. am ende muss es jeder für sich rausfinden!

8. #8 Anonymous, 13.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

servus... ich würde für meinenm megane gerne folgendes nehmen:

1x Xenonlook Superwhite Nebellampen - Fassung H11: 12V 55W, 1350 Lumen - 27.86EUR
    1x Xenonlook Superwhite Fernlicht - Fassung H7: 12V 55W, 1500 Lumen - 20.71EUR
    1x *NEW* Xenonlook Hyperwhite 7.14EUR
    1x High-Power LED "Xenon White" - 17.86EUR
    1x Osram Diadem - Fassung PY21W: 12V 21W - 20.71EUR

würde bei http://www.xenonlook.com/ bestellen...

paßt das?

gruß

grisu

9. #9 wrbakatze, 13.12.2006
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Hat von euch jemand schon mal bei "Xenonlook" was bestellt? Die Website klingt zumindest interessant und vielversprechend.

10. #10 Udscher, 13.12.2006
    Udscher

Udscher Megane-Experte

ja müsste passen!

fernlicht H7 55W
    abblendlicht H1 55W
    Nebel H11 55W
    Standlicht W5W

Hört sich wirklich interessant an die seite. denk mal die normalen dürften so wie die mtec sein. die hyperwhite allerdings sehen für meinen geschmack zu blau aus! aber vielleicht täuschen ja auch de bilder!
    ich sag nur: probieren geht über studieren!!! ;-)

11. chnuby

chnuby Megane-Kenner

12. #12 Udscher, 13.12.2006
    Udscher

Udscher Megane-Experte

@ chnuby:

MTEC sind auch legal!

13. Oliver

Oliver Guest

Hi,

kann dir irgenwie nicht auf deine PM antworten, da kommt immer was von nem Wurm der versucht die Datenbank zu zerstören.... :roll:

Kurz: Ich kenne die von Dir genannten Leuchtmittel leider nicht, also kann ich dazu nichts sagen.

14. #14 Anonymous, 13.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

servus oliver,

irgendwie doof mit den pm's! was würdest du mir den empfehlen? prüft der megane bordcomputer die lichter? wißt ihr das?

gruß

grisu

15. Oliver

Oliver Guest

Also die Standlicht LEDs (Stromaufnahme 1W) werden auf jeden Fall nicht als Defekt erkannt, wenn der überhaupt sowas kann....

Thema:

MTEC Superwhite Scheinwerferbirnen

Die Seite wird geladen...

MTEC Superwhite Scheinwerferbirnen - Ähnliche Themen

1. French Revolution --- Scheinwerferbirnen mal anders

French Revolution --- Scheinwerferbirnen mal anders: Hallo Leute Ich hab die letzte Zeit immer gegrübelt was ich mit meinen Scheinwerfern machen könnte um diese ein wenig Individuell zu gestalten....
  2. "MTec w5w"

"MTec w5w": Hey ich habe mir mal die oben genannten Lampen bestellt und habe nun folgendes Problem...vllt. bin ich ja Farbenblind. Also habe die Leuchten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden