Megane 3 Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Diskutiere Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, wer sein Navi Nachrüsten möchte kann mal hier auf den Link gehen. Ich selber habs noch nicht probiert, muss aber sagen das es eine...
R

Reincarnated

Einsteiger
Beiträge
36
Hi zusammen,

wer sein Navi Nachrüsten möchte kann mal hier auf den Link gehen. Ich selber habs noch nicht probiert, muss aber sagen das es eine Alternative wäre, wenn ich es niccht schon beim kauf meines Meggis nicht mitbestellt hätte.

Renault Megane III Navi-Nachrüstpaket

Hoffe ich konnte jemanden damit helfen.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Re: Navi-Nachrüsten

Habe ein bißchen Leseschwierigkeiten, da meine Spanischkenntnisse gegen Null tendieren. :negative:
 
C

cpremington

Einsteiger
Beiträge
21
Re: Navi-Nachrüsten

Super!!! Eigentlich genau das was ich suche!! aber wär schon nice wenn es die Seite auf Deutsch gäbe oder einen deutschen Anbieter.... vieleicht tut sich da ja noch etwas
aber trotzdem Danke :top:
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Re: Navi-Nachrüsten

Mich würde die Bedienbarkeit interessieren. Ein Kollege hat sich auch so ein "No-Name-China-Doppel-DIN-Super-DVD-Radio" :negative: gekauft fürn Golf, also gepaßt hat es ehrlich gesagt garnicht, und die Bedienung war eher mäßig bis schlecht. Ich mein auf den Fotos sieht das echt gut aus, und der Preis wäre auch ok... mal abwarten.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Navi-Nachrüsten

Renndiesel 1 schrieb:
Habe ein bißchen Leseschwierigkeiten, da meine Spanischkenntnisse gegen Null tendieren. :negative:

Also die Sprache die ich da lese ist Englisch?!

Schippo schrieb:
Mich würde die Bedienbarkeit interessieren. Ein Kollege hat sich auch so ein "No-Name-China-Doppel-DIN-Super-DVD-Radio" :negative: gekauft fürn Golf, also gepaßt hat es ehrlich gesagt garnicht, und die Bedienung war eher mäßig bis schlecht. Ich mein auf den Fotos sieht das echt gut aus, und der Preis wäre auch ok... mal abwarten.

Die Chinaware ist halt genau das was die Kundschaft wünscht... billig...


Aber schlecht aussehen tut diese Lösung nicht, ich bin mal gespannt wann sich der erste das Set kauft und einen Erfahrungsbericht dazu abgibt.
Eventuell hat Fratom die Möglichkeit den Artikel in seinen Shop aufzunehmen???
 
A

Anonymous

Guest
Re: Navi-Nachrüsten

Kommt mir spanisch vor... I understand only railway-station :grin:
Aber man kann es ja zumindest auf engl. lesen.
 
R

Reincarnated

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Re: Navi-Nachrüsten

Ich finds echt super, wenns denn wirklich passt, dass man hier wirklich ein Navi einbauen kann ohne am Armaturenbrett rumzubasteln. Es ist einfach nur zum einklipsen.
Hätte ich mir für meinen jetzigen Twingo II BJ09 gewünscht aber jetz ists ja egal hab jetz bald mein Meggi und darf dann diesen genießen :grin: .
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Navi-Nachrüsten

Gefallen würde mir das Teil auch :-) aber wenn nur über nen deutschen Händler...
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Navi-Nachrüsten

Seltsam nur, dass dort nichts über die Navi-Software steht, oder habe ich etwas überlesen?
Man müsste demnach noch die Software incl. Kartenmaterial zukaufen, kostet bei Navigon
z.B. schlappe 159 EUR, falls die überhaupt unter Win CE läuft. Macht also schonmal rund
600 EUR plus Einbau.
Zur Lenkrad-Fernbedinung ist auch nichts erwähnt ausser in den Faq's: "sh. Produktbeschreibung".
Aber finde ich nix.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Navi-Nachrüsten

Win CE? Ist das nicht schon mind. 10 Jahre alt und wurde früher für handheld's genommen? WIN CE ist auch oft auf billigen (fake) tablets aus China drauf.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Navi-Nachrüsten

Stimmt, Win CE hatte schon mein erstes "Navi", der Yakumo PDA von Medion. Hab bei dem China-Ding nochmal nachgeschaut:frequency:500MHz+250MHz DSP
Memory: 128MB DRR
Navigation software store:SD card(support SDHC)
Operation system:WINCE6.0 CORE

GPS parameters
Chip set:SiRF Star III
Frequency:1.575GHZ
Channel number:64 channels


Aktuelle Navis arbeiten eher mit Windows-Mobile oder Linux. Der GPS-Chipsatz ist auch nicht der neueste, aktuell ist
SiRF Star V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
How To Do: DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Holá Amigos!

Es wird mal wieder Zeit, eine höchstinteressante Neuerung in Sachen Hifi-Einbau in einem Meggi III vorzustellen :party



für all die Fahrer mit einem Standard-Radio gibt es anscheinend eine recht einfache und optisch durchaus ansprechende voll-integrierbare Radio/Navi/DVB-T/Bluetooth/SD+USB..etc -Lösung!

http://tecnochin.com/renault/441-autora ... s-tdt.html

http://www.rwf.es/viewtopic.php?f=272&t=9993

http://postimage.org/image/12llfze9w/

im folgenden Link sind nochmal Verlinkungen zu einigen Online-Stores:

http://www.rwf.es/viewtopic.php?f=24&t=9777

Ist natürlich etwas umständlich, dass sowas (zumindest nach oberflächlicher Web-Recherche) im Deutsch-sprachigen raum nicht angeboten wird, aber vielleicht zeigt sich der ein oder andere interessiert und wagt sich, das ganze auszuprobieren :-)

MfG Eduard
 

Anhänge

  • 441-4638-thickbox.jpg
    441-4638-thickbox.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 2.704
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: How To Do: DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Genau dazu gab es kürzlich erst einen Thread.

Eher ungünstig ist das Betriebssystem:
"...Win CE 6.0..."

Lieber die Finger davon lassen und ein simples portables Navi benutzen.
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Re: How To Do: DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

uuuppppps, sorry, hab nicht gewußt, dass das thema schon behandelt worden ist :grin:

dann kann das thema ja geschlossen werden....

mfg Eduard
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: How To Do: DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Macht nix, Iren sind menschlich! :sarcastic:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Ähnliche Themen

makedonec
Antworten
4
Aufrufe
8.101
ASpeed
N
Antworten
3
Aufrufe
3.059
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
7
Aufrufe
17.044
Chris Stark
C
S
Antworten
9
Aufrufe
3.169
Ruhrpott
Ruhrpott
Oben