neue Bremsscheiben

Diskutiere neue Bremsscheiben im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, war gestern auf der Bühne und habe gesehn das ich mal neue Bremsscheiben braüchte. Sind noch die ersten drauf. Wollte da auch...
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Hallo zusammen, war gestern auf der Bühne und habe gesehn das ich mal neue Bremsscheiben braüchte. Sind noch die ersten drauf. Wollte da auch eventuell auf gelochte "Sportscheiben" umstellen. Kann ich da einfach welche besorgen oder muss man wegen den Bremsklötzen was beachten? Wer kann mir Scheiben empfehlen und sagen wo ich die bekomme?

Fahrzeugdaten:
Renault Megane
Typ: M
Nummer: VF1BM0B0H27822355
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Müssen es unbedingt gelochte sein?
Ich habe ATE Powerdisc montiert, da mir gelochte einfach zu teuer waren.

An den Belägen ändert sich nichts. Aber auch hier gilt wie immer, alles Geschmackssache.

Passend zu den ATE Powerdisc habe ich EBC Blackstuff Beläge montiert.
Von der Bremsleistung her, ist die Kombination super, allerdings neigt sie seit ein paar Wochen zum Quietschen bei leichtem Bremsen bei langsamen Geschwindigkeiten.

Vorteil der EBC Blackstuff Beläge ist, dass die nicht so viel Bremsstaub erzeugen. Der Staub, der sich dann doch nicht vermeiden lässt geht auch ganz leicht wieder von den Felgen ab.

Die nächsten Beläge werden auf Grund des Quitschverhaltens dann wohl wieder ATE werden.
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Sehen auch gut aus.
Wo find ich die und wie teuer sind die Teile?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Gibts bei (fast) jeden Autoteilehändler.
Einfach mal die üblichen verdächtigen absuchen.

Zum Preis... Keine Ahnung. Ich glaube, die lagen so bei 100€ (2 Stück)
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Schau doch mal bei www.kfzteile24.de rein!

Die haben die PowerDics und das zu einem fairen Preis.
Dort kostet z.B. der Satz für den 1,6 16V mit 280er Scheiben derzeit 117,98€.

Ich hab schon ein paar mal dort bestellt und war bisher mit Preis und Qualität sehr zufrieden.

gruß
lothar
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Habe jetzt die hier gefunden:

http://www.bultmann-design.de/scheiben.jpg

Welche sind denn jetzt die PowerDiscs? Dort steht keine Beschreibung bei.
Welche passen überhaupt? Ist der Durchmesser egal? Habe ja nach Artikeln mit der Fahrzeugnummer (KBA Nr.: zu 2: 3004; zu 3: 087) gesucht.
Für die Vorderachse wird nur eine Angeboten. Würden die passen?
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Gib mal bitte in deinem Profil (Persönlicher Bereich---Profil) an, welche Motorisierung dein Meggi hat!
Ist bei vielen Problemen/Fragen einfacher, wenn das gleich ersichtlich ist!

Hab grad mal direkt auf der ATE Webside nachgeschaut. Leider gibts wohl die PowerDics nicht für den 1,4 16V.
Ich dachte immer, dass der 1,4er auch 280er Scheiben an der VA hat. Ist wohl doch nicht so!
Naja wieder was dazu gelernt.

Da wirst du dir wohl eine Alternative suchen müssen :ojeoje:

PS: Die angezeigten Scheiben sollten passen---sind allerdings nur Standard.

gruß
lothar
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
lothar schrieb:
Gib mal bitte in deinem Profil (Persönlicher Bereich---Profil) an, welche Motorisierung dein Meggi hat!
Ist bei vielen Problemen/Fragen einfacher, wenn das gleich ersichtlich ist!

Mal frei vom Threadersteller ... das scheint für viele hier eine unüberwindbare Hürde zu sein ... kommt unmittelbar vor der Bedeutung von "Antworten" und "Zitieren" ...
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
ATE Scheiben für hinten wollt ich vorige Woche bei KFZTeile24.de bestellen, leider nicht lieferbar trotz grüner Ampel....... :cry:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
fritzl78 schrieb:
ATE Scheiben für hinten wollt ich vorige Woche bei KFZTeile24.de bestellen, leider nicht lieferbar trotz grüner Ampel....... :cry:
Tja, ich warte nun schon fast 2 wochen auf 2 Sprurstagenköpfe und Axialgelenk für meinen Meggi. Es hieß dort auch erst sofort lieferbar, nach 4 tagen dann ne Mail das sie wohl erst KW 17 neue geliefert bekommen und man mich dann benachrichtigen würde. Heute kam dann endlich ne Mail das man es verschicken wird
Nie mehr KFzTeile24 wenns eilt sag ich nur, auch wenns dort günstiger war als anderswo. Was würde ich denn machen wenn ich auf die Teile angewiesen wär, schliesslich hat man ja nicht gerade nen Ersatzwagen parat stehen.

LG Driver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bei sowas stornier ich immer, ich warte doch nicht wochenlang auf sowas....vorallem bei ebay regt mich das auf wenn da steht "7 von 11 verfügbar" und nacher stellt sich raus daß nix lieferbar ist..da bin ich dann recht knapp angebunden
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Driver schrieb:
fritzl78 schrieb:
ATE Scheiben für hinten wollt ich vorige Woche bei KFZTeile24.de bestellen, leider nicht lieferbar trotz grüner Ampel....... :cry:
Tja, ich warte nun schon fast 2 wochen auf 2 Sprustnagenköpfe und Axialgelenk für meinen Meggi. Es hieß dort auch erst sofort lieferbar, nach 4 tagen dann ne Mail das sie wohl erst KW 17 neue geliefert bekommen und man mich dann benachrichtigen würde. Heute kam dann endlich ne Mail das man es verschicken wird
Nie mehr KFzTeile24 wenns eilt sag ich nur, auch wenns dort günstiger war als anderso. Was würde ich denn machen wenn ich auf die Teile angewiesen wär, schliesslich hat man ja nicht gerade nen Ersatzwagen parat stehen.

LG Driver

ich hab sofort nächsten Tag ne Mail bekommen das die leider nicht lieferbar sind und das ich denen die Kontonummer schicken soll damit sie mir die Kohle zurück überweisen. Hab dann aber geantwortet das sie mir doch nachschauen sollen ob die billigeren lieferbar sind. Hab da sogar brav die Artikelnummer dazu geschrieben. Gestern früh dann die Mail das das Paket raus ist. Bin echt schon neugierig ob ich nun die billigeren krieg oder ob sie mir einfach den Rest der Bestellung schicken. Nächstes mal wenn ich dort bestelle frag ich sicher vorher nach ob das wirklich lieferbar ist, auch wenn die Ampel grün ist.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich wette es lag gar nicht an der Ware sondern daran das sie das von mir georderte Kostenlose Pflegepaket nicht mehr vorrätig hatten und so Porto sparen wollten :twisted:
Naja, so habe ich das wenigstens ganz umsonst bekommen, musste dafür nichts extra berappen.

LG Driver
 
Thema: neue Bremsscheiben
Oben