Woher neue Bremsscheiben und Klötze / Beläge?

Diskutiere Woher neue Bremsscheiben und Klötze / Beläge? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Gemeinde;-) War heute bei meinem ah wegen tieferlegung usw. Nebenbei erwähnte er das meine klötze und Scheiben demnächst fällig sind...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Woher neue Bremsscheiben und klötze?!?

Einige haben doch auch schon gegen die normalen ATE-Beläge aus dem Zubehör ausgetauscht und das Quitschen war weg...

Liegt wohl daran, dass Renault als Erstausstattung gepresste Kuhkacke als Belag verbaut...
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Woher neue Bremsscheiben und klötze?!?

Liegt wohl daran, dass Renault als Erstausstattung gepresste Kuhkacke als Belag verbaut...[/quote]


Hahaha.......davon hätten wir hier genug!!! ;-)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Woher neue Bremsscheiben und klötze?!?

Verstehen tue ich diese großen Qualitätsschwankungen auch nicht.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Woher neue Bremsscheiben und klötze?!?

flow schrieb:
Also ich hab jetzt die Greenstuff bei EBC bestellt.
:top:
Die hatte ich bei meinem Volvo S60 verbaut. Deutlich bessere Bremsleistung und dosierbarkeit und dramatisch reduzierter Bremsstaub.
Hab vor kurzem beim Felgenwaschen noch überlegt mir die jetzt schon zu holen, da die original Renault Beläge heftig viel aggressiven Bremsstaub erzeugen.

Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht zu den EBC 'greenstufff' Belägen!

:hi:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Gessi schrieb:
flow schrieb:
Also ich hab jetzt die Greenstuff bei EBC bestellt.
:top:
Die hatte ich bei meinem Volvo S60 verbaut. Deutlich bessere Bremsleistung und dosierbarkeit und dramatisch reduzierter Bremsstaub.
Hab vor kurzem beim Felgenwaschen noch überlegt mir die jetzt schon zu holen, da die original Renault Beläge heftig viel aggressiven Bremsstaub erzeugen.

Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht zu den EBC 'greenstufff' Belägen!

:hi:

Haben die Dinger auch einen Nachteil?
Wie sieht das denn mit der Passgenauigkeit aus? Und der Verträglichkeit mit den Originalbremsscheiben.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
macowear schrieb:
Gessi schrieb:
Die hatte ich bei meinem Volvo S60 verbaut.
Haben die Dinger auch einen Nachteil?
Wie sieht das denn mit der Passgenauigkeit aus? Und der Verträglichkeit mit den Originalbremsscheiben.
Bei meinem Ex Volvo hab ich keine Nachteile festgestellt! Passen perfekt und es war kein merklicher, stärkerer Verschleiss der Bremsscheibe zu beobachten.
Eine Kleinigkeit ist schon... sind nur schwer zu einem guten Preis zu bekommen. Aber Qualität kostet halt auch ein wenig... wie immer :grin:

:hi:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Aber vielleicht sind die ja auch nicht viel teurer als wenn man gleich die originalen von Renault nimmt.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
So wie siehts aus hat die nun wer getestet? :>

Bräuchte vorne nu neue beläge und bin am überlegen ob ich die 70 takken investiere oder halt 40 für original Renault teile :X
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Investiere lieber die 70 EUR, für 40 EUR bekommst du bei Renault gepressten Kuhdung der quitscht (ärgere mich jeden Tag wieder drüber,
bin aber zu geizig zu wechseln solange es noch nicht sein muss...)
 
A

Anonymous

Guest
Mcdougel schrieb:
So wie siehts aus hat die nun wer getestet? :>

Bräuchte vorne nu neue beläge und bin am überlegen ob ich die 70 takken investiere oder halt 40 für original Renault teile :X

Also bei den Preisunterschieden würde ich persönlich bei einem Alltagsauto die originalen nehmen.

Bin selbst schon EBC gefahren und war auch zufrieden damit aber wenn man keinen "Sportwagen" fährt reichen die normalen auch, finde ich.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
thrakes schrieb:
Investiere lieber die 70 EUR, für 40 EUR bekommst du bei Renault gepressten Kuhdung der quitscht (ärgere mich jeden Tag wieder drüber,
bin aber zu geizig zu wechseln solange es noch nicht sein muss...)

kann ich nur zustimmen... sobald meine runter sind kommt da alles rein nur keine Beläge von Renault!!!!!!!!
Bekomme jeden Tag auch einen mittelprächtigen Brechreiz vom quitschen!!!!

Ob die EBC jetzt besser sind kann ich nicht beurteilen... Flow!?!?! hast du die nicht drin? Kannst du schon was sagen?
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
ich schmeiss ja immer wieder gerne was ins feuer.

Habe nen bissel gegoogelt und

http://www.bremsen.com/produkte/bremsbe ... se/nk.html

gefunden.

Wieder nach gegoogelt und bisher nix schlechtes von denen gelesen naja bissel was aber das hat jeder no premium lieferant ;)

Hat da jemand erfahrung mit?


Es geht um NK Bremsbeläge falls jemand keine lust hat auf den link zu klicken ;)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Mcdougel schrieb:
ich schmeiss ja immer wieder gerne was ins feuer.

Habe nen bissel gegoogelt und

http://www.bremsen.com/produkte/bremsbe ... se/nk.html

gefunden.

Wieder nach gegoogelt und bisher nix schlechtes von denen gelesen naja bissel was aber das hat jeder no premium lieferant ;)

Hat da jemand erfahrung mit?


Es geht um NK Bremsbeläge falls jemand keine lust hat auf den link zu klicken ;)

Naja, schlechter als Serie kann es nicht sein... Jeder der einen TCe180 fährt weiß was ich meine,
ich hab noch keinen 180er gesehen der NICHT gequitscht hat...

Aber EBC ist meiner Meinung alleine deshalb den Aufpreis wert, dass sich die Beläge bedeutend langsamer herunterfahren
und viel weniger Bremsstaub erzeugen...
Das heisst die 30 EUR Aufpreis werden durch längere Laufzeit und geringeren Verbrauch an Felgenreiniger amortisiert :fies:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Naja dann mal die Frage:

Greenstuff oder reicht blackstuff beim kleinen diesel? :<
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Dann die Greenstuff, die sind besser und kosten glaube ich nur minimal mehr...
 
Thema: Woher neue Bremsscheiben und Klötze / Beläge?
Oben