Woher neue Bremsscheiben und Klötze / Beläge?

Diskutiere Woher neue Bremsscheiben und Klötze / Beläge? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Gemeinde;-) War heute bei meinem ah wegen tieferlegung usw. Nebenbei erwähnte er das meine klötze und Scheiben demnächst fällig sind...
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Bremsscheiben und Beläge woher

Vom Handy aus sieht man das Profil nicht. ;-)

Warum sind die Scheiben runter? Hast mit den Belägen so lange gewartet oder was?


Einzig, aber nicht artig!
 
M

moto1

Türaufmacher
Beiträge
18
Re: Bremsscheiben und Beläge woher

beläge sahen eigentlich noch ok aus 2-3 mm würd ich sagen, sind aber jetzt die ersten beläge und scheiben bei 60.000km.
das die beläge jetzt dran sind hab ich mir ja schon gedacht, das die scheiben auch mit runter müssen, naja war bei meinem letzten auto auch so, aber da wars bei 60.000 auch der zweite satz beläge.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bremsscheiben und Beläge woher

Ich würde dich bitten mal die Suchfunktion zu nutzen.So einen Thread haben wir schon.Wenn dort keine Antwort für dich dabei ist,deine Frage Modellspezifisch einfach anhängen.
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hallo,

war wegen schleifen heute in der Werkstatt.

Hinteren Bremsbeläge sind runter, müssen neu. Kostenpunkt insgesamt ca. 180 EUR.

Nun bin ich nach googlen auf das Thema gestossen.

Hier schwärmt jeder von den Greenstuff. Sind dir wirklich so gut? Würden mit Versand rund 90 EUR kosten.
Preislich ähnlich wie aus dem Kostenvoranschlag von der Werkstatt...

Über Bremsen habe ich gesehen, dass BREMBO Bremsen für meinen TCE130 mit Versand unter 40 EUR kosten.
Wenn ich schon neue Beläge brauch, dann auch anständige ;) sollen ja was halten, je länger, desto besser. :top:

Was könnt ihr empfehlen?

Und wäre es dreist eigene Bremsen mitzubringen und diese verbauen zu lassen beim Renault? :grin:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
EBC Green Stuff sind schon was feines, ich habe rundum die Red Stuff verbaut. die sind noch etwas bissiger :grin:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die Greenstuff sind nicht schlecht. Allgemein sind die EBC-Beläge immer eine gute Wahl. Hatte auf meinen alten Auto die Redstuff drauf. Einfach nur der Hammer. Einige hier im Forum fahren schon die Redstuff's auf ihren Megane und sind wohl sehr zufrieden damit. Wenn meine runter sind kommen auf jeden fall Redstuff's drauf.

Bei Brembo Belägen, bin ich mir da nicht ganz sicher. Mir wurde von einem meiner Teilelieferanten erzählt das Brembo wohl keine PKW-Beläge für andere Bremsanlagen selber herstellt. Die die unter dem Namen Brembo verkauft werden sollen wohl eigendlich von Jurit sein. Was da genau dran ist, weis ich nicht!

Was ich aber weis, dass Jurit im PKW bereich Mist ist.
 
Thema: Woher neue Bremsscheiben und Klötze / Beläge?
Oben