Neue Felgen drauf, aber bei 90kmh vibriert das Lenkrad! ????

Diskutiere Neue Felgen drauf, aber bei 90kmh vibriert das Lenkrad! ???? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich habe mir neue Felgen zugelegt: 17 Zoll 8J; Vorne 205/40 ET 35 und Hinten 225/35 ET30 Wenn ich allerdings ca. 90 Kmh fahre fängt...

1. #1 laith84, 20.06.2012
    laith84

laith84 Türaufmacher

Hallo Leute!

Ich habe mir neue Felgen zugelegt: 17 Zoll 8J; Vorne 205/40 ET 35 und Hinten 225/35 ET30
    Wenn ich allerdings ca. 90 Kmh fahre fängt das Lenkrad an zu vibrieren, glücklicherweise komme ich dadurch nicht vom Kurs ab. Fahre ich aber 80 oder 100 Kmh ist alles ruhig, nur bei um die 90Kmh vibriert es. Die Felgen sind für meinen Meggi und die Rad-Reifen-Kombi stimmt auch und Reifen haben ein gutes Profil. Was ist los? Was kann passieren?

Gruß

2. #2 *speeedy*, 20.06.2012
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Sind die Felgen Neu oder gebraucht???

Felgen Neu --> Auswuchten lassen
    Felgen Gebraucht --> Auswuchten lassen und Rundlauf prüfen

3. #3 der_benni, 20.06.2012
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

(Vorder-) Räder sind anständig gewuchtet?

4. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Hallo,
    bei dem CC meiner Eltern kommt das zittern des Lenkrades nur beim Bremsen vor. Woran könnte das liegen?

5. #5 TransalpTom, 20.06.2012
    TransalpTom

TransalpTom Megane-Fahrer

Bremsscheibe hat leichten Schlag.

I.d.R. verziehen diese sich durch verschiedene Temperaturabgabe des Materials. z.B. Hat man mal von höherer Geschwindigkeit heruntergebrems und ist dann durch eine größere Pfütze gefahren. (kaltes Wasser schlagartig auf die heiße Scheibe) oder man hat heruntergrbremst und ist dann mit dem Fuß auf der Bremse stehen geblieben, dann kühlt der Teil, der von den Belägen bedeckt wird langsamer aus.

Da kannst Du jetzt hingehen und wenn die Scheiben noch wirklich wenig eingelaufen sind und Du drehst die Scheiben auf einer Drehbank leicht ab, so daß beide Flächen wieder absolut plan sind oder das einfachste ist, Du erneuerst die Bremscheiben und auch die Bremsbeläge und verbuchst das ganze einfach unter Verschnitt.

Ich habe meine abdrehen lassen zum Freundschaftspreis von 35 EUR für beide. Für 89EUR bekommst Du im Internet schon neue.

Gruß Tom

Zu den Reifen:

Vermutlich schlecht gewuchtet. Wenn auf der Reifenflanke ein farbiger Punkt ist, der gehört gegenüber von Ventil. Einfach mal den Reifen auf der Felge drehen.
    Alle Räder auswuchten und auf Höhenschlag der Felgen achten, die besseren nach vore und die schlechteren nach hinten.

6. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Danke für deine schnelle Antwort

Thema:

Neue Felgen drauf, aber bei 90kmh vibriert das Lenkrad! ????

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen drauf, aber bei 90kmh vibriert das Lenkrad! ???? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Rial Felgen 7,5x17

Rial Felgen 7,5x17: Biete einen Satz Rial Bavaro in 17 Zoll. Momentan sind noch 6 Jahre alte Winterreifen mit 3-4 mm montiert. Hier mal der Link zur Bucht. Rial...
  2. Megane 4 Autec Delano 19" Felgen/Reifen

Autec Delano 19" Felgen/Reifen: Verkaufe hier meine Autec Delano 19" Felgen mit Sommerreifen. Leider haben 3 der Felgen Schäden. (Detaillierte Bilder gerne bei Interesse)...
  3. Megane 3 Suche Renault Felge 16 Zoll 403000048R

Suche Renault Felge 16 Zoll 403000048R: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach folgender Felge: 403000048R 6,5J 16 5CH 47 siehe Bilder. Falls jemand so eine noch rumfliegen hat, dann...
  4. Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag

Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag: Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag, gebraucht, für 120 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland.
  5. Tomtom Edition Felgen mit winterreifen

Tomtom Edition Felgen mit winterreifen: zum Verkauf steht mein winterradsatz besteht aus Renault tomtom Edition Stahlfelgen in gebrauchten Zustand (ja es sind Kratzer vorhanden) mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden