Megane 3 Neue Felgen

Diskutiere Neue Felgen im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, habe nen Megane 3 mit H&R Federn 35-40 und spurplatten 36/40 mit Originalfelgen 7Jx17H2 ET49 die neuen Felgen sollen aber 18zoll 8.0J...

  1. razLOW

    razLOW Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe nen Megane 3 mit H&R Federn 35-40 und spurplatten 36/40 mit Originalfelgen 7Jx17H2 ET49

    die neuen Felgen sollen aber 18zoll 8.0J ET40 werden

    jemand Erfahrung ob das problemlos klappt?

    Danke und schonmal schönes Wochenende
     
  2. #2 Maulwurf, 09.04.2021
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    19
    Ohne spurplatten klappt das .

    Habe auch H&R Federn mit 8 x 19 Zöller ET 40 Kombi eingetragen bekommen.

    Mfg
     
    razLOW gefällt das.
  3. TAT2

    TAT2 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,
    ich habe die " kombi " auch & alles eingetragen !
     
    razLOW gefällt das.
  4. razLOW

    razLOW Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Multi-Fanfare, 12.04.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    142
    aber ohne Probleme, das bezweifel ich mal. meine 225 45 R17 auf Original 7x17 ET49 wurde nur eingetragen nach einem "Kampf" mit 2 Ingieneuren beim TÜV und das obwohl das ja eine Originalgrösse ist. Die beiden wollten erst nicht und haben bei Renault angerufen und keine vernünftigen Antworten bekommen, hat 2 Stunden gedauert und dementsprechend auch der Preis.........Die Spurverbreiterung war da kein grosses Hindernis.......die haben Order von oben.
     
  6. razLOW

    razLOW Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    nja wenn keine ABE oder Gutachten vorliegen ist das was anderes als wenn von allem das richtige Papier dabei ist...

    Alle Dokumente hat mein Prüfer von mir schon erhalten und grünes licht gegeben jetzt müssen nur noch die reifen ankommen dann geht es los
     
  7. #7 Chris_CC, 14.04.2021
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    221
    Mach dir keinen Kopf. Sicherlich gibt's Ausnahmefälle, in denen Prüfer besonders akribisch hinschaun und auch MIT entsprechenden Papieren stressen – die abschließende Beurteilung liegt nämlich immer bei denen. Die Kombi fahren allerdings diverse hier sowie in anderen Foren und i.d.R. ist das kein Problem. Bei 19 Zoll und generell noch weniger ET kommt man dann in den kritischeren Bereich, wo schon öfter Beanstandungen auftauchen.
     
  8. razLOW

    razLOW Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    werde berichten wenn alles durch ist :)
     
Thema:

Neue Felgen

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen

    Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen: Hallo Community, ich habe seit 3 Monaten einen Renault Megane und mir gefallen die Radschrauben nicht. Trotz durchstöbern im Forum bin ich mit...
  2. Megane 3 Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Megane 3 RS! Ich fahre aktuell noch die Standart 18 Zöller! Kann mir jemand 19...
  3. Reifen schleifen mit neuen Felgen

    Reifen schleifen mit neuen Felgen: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche neue Felgen drauf -> 8x18 ET45. Bei den Reifen habe ich mich für die Kumho KU36 in der Größe 235/40...
  4. RDKS - neue Felgen

    RDKS - neue Felgen: Hallo zusammen, bitte nicht schlagen - ich habe schon die Suche bemüht und auch einige Antworten bekommen, aber abschliessend beantwortet ist...
  5. Neue Farbe für meine original felgen

    Neue Farbe für meine original felgen: Hallo zuzammen! Ich möchte gerne was bei meine Auto machen das er nicht so wie alle andere ausschaut, momentan Fang ich an mit ein neue arbeit...