Megane 3 Neue Felgen

Diskutiere Neue Felgen im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, habe nen Megane 3 mit H&R Federn 35-40 und spurplatten 36/40 mit Originalfelgen 7Jx17H2 ET49 die neuen Felgen sollen aber 18zoll 8.0J...

1. razLOW

razLOW Megane-Kenner

Hallo,
    habe nen Megane 3 mit H&R Federn 35-40 und spurplatten 36/40 mit Originalfelgen 7Jx17H2 ET49

die neuen Felgen sollen aber 18zoll 8.0J ET40 werden

jemand Erfahrung ob das problemlos klappt?

Danke und schonmal schönes Wochenende

2. #2 Maulwurf, 09.04.2021
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Ohne spurplatten klappt das .

Habe auch H&R Federn mit 8 x 19 Zöller ET 40 Kombi eingetragen bekommen.

Mfg

razLOW gefällt das.
  3. TAT2

TAT2 Megane-Kenner

Hallo ,
    ich habe die " kombi " auch & alles eingetragen !

razLOW gefällt das.
  4. razLOW

razLOW Megane-Kenner

5. #5 Multi-Fanfare, 12.04.2021
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

aber ohne Probleme, das bezweifel ich mal. meine 225 45 R17 auf Original 7x17 ET49 wurde nur eingetragen nach einem "Kampf" mit 2 Ingieneuren beim TÜV und das obwohl das ja eine Originalgrösse ist. Die beiden wollten erst nicht und haben bei Renault angerufen und keine vernünftigen Antworten bekommen, hat 2 Stunden gedauert und dementsprechend auch der Preis.........Die Spurverbreiterung war da kein grosses Hindernis.......die haben Order von oben.

6. razLOW

razLOW Megane-Kenner

nja wenn keine ABE oder Gutachten vorliegen ist das was anderes als wenn von allem das richtige Papier dabei ist...

Alle Dokumente hat mein Prüfer von mir schon erhalten und grünes licht gegeben jetzt müssen nur noch die reifen ankommen dann geht es los

7. #7 Chris_CC, 14.04.2021
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Mach dir keinen Kopf. Sicherlich gibt's Ausnahmefälle, in denen Prüfer besonders akribisch hinschaun und auch MIT entsprechenden Papieren stressen – die abschließende Beurteilung liegt nämlich immer bei denen. Die Kombi fahren allerdings diverse hier sowie in anderen Foren und i.d.R. ist das kein Problem. Bei 19 Zoll und generell noch weniger ET kommt man dann in den kritischeren Bereich, wo schon öfter Beanstandungen auftauchen.

8. razLOW

razLOW Megane-Kenner

werde berichten wenn alles durch ist :)

Thema:

Neue Felgen

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen

Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen: Hallo Community, ich habe seit 3 Monaten einen Renault Megane und mir gefallen die Radschrauben nicht. Trotz durchstöbern im Forum bin ich mit...
  2. Megane 3 Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Megane 3 RS! Ich fahre aktuell noch die Standart 18 Zöller! Kann mir jemand 19...
  3. Reifen schleifen mit neuen Felgen

Reifen schleifen mit neuen Felgen: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche neue Felgen drauf -> 8x18 ET45. Bei den Reifen habe ich mich für die Kumho KU36 in der Größe 235/40...
  4. RDKS - neue Felgen

RDKS - neue Felgen: Hallo zusammen, bitte nicht schlagen - ich habe schon die Suche bemüht und auch einige Antworten bekommen, aber abschliessend beantwortet ist...
  5. Neue Farbe für meine original felgen

Neue Farbe für meine original felgen: Hallo zuzammen! Ich möchte gerne was bei meine Auto machen das er nicht so wie alle andere ausschaut, momentan Fang ich an mit ein neue arbeit...