Neue Sommerreifen

Diskutiere Neue Sommerreifen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, wollte mir im Internet neue Sommerreifen bestellen. Was haltet ihr von Falken oder Vredestein? Größe 225, 45, 18"? Achso der...
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
bei mir würde es auch um Reifen vor 2008 gehen. aber ich denke, dass sich da sicher eh nicht viel getan hat und wenn ich wieder welche von Michelin oder von Conti, Goodyear oder weiß der Geier was kaufe, dann werd ich da sicher nicht viel falsch machen. die Reifen sollten nur halten, weil ich ja vielfahrer bin.

Wieso bei den 15 Zoll bleiben? 16 Zoll Felgen sind ja schon gekauft, und was gekauft ist, muss auch montiert werden :D

Grüße
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Bezüglich Verschleiss habe ich die besten Erfahrungen als ehemaliger Vielfahrer mit Michelin gemacht. Mit Conti habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, die haben sich bei mir schneller abgefahren.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Falko schrieb:
Mit Conti habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, die haben sich bei mir schneller abgefahren. Gruss
Falko

Kleben zwar wie Kaugummi - aber schlechte Erfahrungen . Ja nee, is schon klar .

Vielleicht mal mit Runderneuerten probieren, die dann noch 1x nachschneiden und schon liegt man preislich voll vorne .

Heiko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Dieselpapst schrieb:
Falko schrieb:
Mit Conti habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, die haben sich bei mir schneller abgefahren. Gruss
Falko

Kleben zwar wie Kaugummi - aber schlechte Erfahrungen . Ja nee, is schon klar .
Heiko

Wie soll ich das verstehen ? Ich sprach übrigens nur vom Verschleiss... :pst:

Gruss
Falko
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
servus,

also ich habe mich auch am freitag entschieden und mir neue bestellen lassen.

es werden diese hier sein:

Hersteller: Vredestein
Profil: Hi-Trac
Größe: 195/65 R15 91 H
Kategorie: Sommerreifen
Geschwindigkeitsindex: H
Loadindex: 91

Quelle:www.reifen.com

werde sie nächste woche dann drauf bekommen und bin dann wieder sicher unterwegs.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Pirelli & Michelin sind oft vom Verschleiss her super - dadurch relativiert sich auch wieder der erhöhte Preis. Wie sich die Evo12 schlagen werde ich jetzt sehen.

Ob die Contis die ich als Erstausrüstersatz drauf hatte für alle Contis aussagekräftig sind, mag ich nicht zu beurteilen. Ich fand den SportContact V2 vom Handling recht gut, aber der Verschleiss war wirklich indiskutabel. Gibt es ja auch genug (ältere) Beiträge hier im Forum zu diesem Thema.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
also meine Conti Sport contact 2 sind super guter Grip und der Verschleiß ist auch in Ordnung
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Megane 2 Black schrieb:
also meine Conti Sport contact 2 sind super guter Grip und der Verschleiß ist auch in Ordnung

Die Frage ist immer, was ist in Ordnung. Nach nicht ganz 2 Sommer waren sie komplett hinüber. Die Pirelli P7 vorne habe ich jetzt schon das dritte Jahr drauf.
 
A

Anonymous

Guest
Ich meine es war der Premium Contact der wie Butter in der Sonne schmolz, aber auch ne Haftung aufbaute wie ein F1 Slick .
Mit der Pelle konnte man um einen nassen Kreisverkehr rumballern so als wäre es bei Trockenheit .





Heiko
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Tom schrieb:
Megane 2 Black schrieb:
also meine Conti Sport contact 2 sind super guter Grip und der Verschleiß ist auch in Ordnung

Die Frage ist immer, was ist in Ordnung. Nach nicht ganz 2 Sommer waren sie komplett hinüber. Die Pirelli P7 vorne habe ich jetzt schon das dritte Jahr drauf.


Habe sie ja letzen Sommer neu Gekauft und diesen Sommer sehen sie immer noch aus wie neu

Der erste Satz hat knappe 65 Tausend gehalten auch Conti Sport Contact 2
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
So habe nun Reifen gebraucht günstig bekommen können
2x Bridgestone Turanza ER300
2x Michelin Pilot Primacy

Was meint ihr, welche Reifen sollen auf die Vorderachse, welche auf die Hinterachse? alle 4 Reifen haben noch gleich viel Profil.
Sinn des ganzen: Die Reifen sollen ungefähr gleichmäßig abfahren.
Fahrstil: Normal, eher sprittsparend. ASR ist immer an.

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Falsche Frage . Richtige Antwort :

Regelmäßig wechseln weil die Hinteren außen ablaufen und die Vorderen innen .

Damit wäre die Frage beantwortet - d.h. irgendwann ist jede Socke vorne .

Alle 10.000km zu wechseln ist aus meiner Sicht ganz ok wenn du obigen "Normverschleiß" an deinem Megane feststellst .
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Sorry aber wie kann man sich nur gebrauchte Reifen Kaufen

Wer weis was mit den Reifen schon alles angestellt wurde

Ich kaufe ja auch keine Gebrauchten Bremsen


Muss aber jeder für sich Wissen
 
A

Anonymous

Guest
xpressix schrieb:
Fahrstil: Normal, eher sprittsparend. ASR ist immer an.Grüße


Gut erkannt, das ASR ist gerade beim 1.5er sehr wichtig . Wenn es AUS wäre läufst du Gefahr einen gefährlichen Burnout beim Überholen zu riskieren . Gerade auf der Landstraße beim rausbeschleunigen aus 80 km/h im 2. Gang mit Kickdown ist die Gefahr eines Burnout bei ausgeschaltetem ASR, sehr groß !!


Heiko
 
Thema: Neue Sommerreifen
Oben