Neue Sommerreifen

Diskutiere Neue Sommerreifen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, wollte mir im Internet neue Sommerreifen bestellen. Was haltet ihr von Falken oder Vredestein? Größe 225, 45, 18"? Achso der...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...wobei Du auch sehen musst, dass die Erstausrüsterreifen trotz gleichem Namen oft eine andere Gummimischung und damit etwas andere Eigenschaften haben. Meist ist die etwas härter abgestimmt, damit der Verbrauch etwas niedriger angegeben werden kann. Damit passt auch Deine Einschätzung für die Regeneigenschaften beim Energy.

rainer*
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ich weiß nur nicht ob die Reifen Erstausrüsterreifen waren, da es ein Gebrauchtwagen war, die ursprünglich montierten Conti wurden aber von mir moniert da nur T-Reifen, deshalb hab ich nagelneue Michelin bekommen.
 
J

JO87

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
so falls es irgendwen interessiert, ich habe mir jetzt die Good Year Eagle F1 GS-D3 geholt 225/40 R18. Hab sie mir im internet rausgesucht.. Und genau wie Falko schon gesagt hat es ging mir nicht darum einen schönen designer reifen zu kaufen der totaler mist ist, sondern einen guten der was taugt und außerdem ein schönes profil hat.. ich würde mir auch nicht den billgststen china reifen kaufen der in allen tests schlecht abschneidet nur weil er geil aussieht, aber manche leute haben das hier anscheinend so verstanden oder wollten es so verstehen... denke mal letzteres trifft eher zu denn z.b falko hat es auch von anfang an verstanden worum es mir ging.. lg
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
JO87 schrieb:
so falls es irgendwen interessiert, ich habe mir jetzt die Good Year Eagle F1 GS-D3 geholt 225/40 R18.

Genau dieser Reifen wäre auch meine 1. Wahl gewesen wenn ich noch Vielfahrer wäre. :top:

Gruss
Falko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wie sind denn die Falken Reifen ? Man findet keine Test darüber
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also Falken ist so zimlich an der unteren Skala vertreten auch preislich, nur komischerweise habe ich jetzt auch keine tests gefunden :-? Letzes jahr gabs so einiges ( negatives ) darüber, versuch doch mal zu Googlen.
Sind die irgendwie mit Ohtsu zusammen, wusste ich ja gar nicht !?

LG Driver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Nach langem hin und her werde ich dieses Mal wieder zu Michelin gehen ( Primacy HP). Wollte zuerst Fulda nehmen.

Aber da ich so viel fahre, "lohnen" sich die günstigen Reifen bei mir nicht wirklich. Meine Uniroyal sind super Reifen, aber letztes Frühjahr neu gekauft sind sie in 4-6 Wochen auf 3mm.. also 1 1/4 Sommer..... mit Michelin bin ich immer 2-3 Sommer gefahren. Da der Unterschied zwischen Fulda und Michelin nur 80 Eur pro Satz sind, rechnet sich das.
 
A

Anonymous

Guest
Nach dem Hankook mit dem EVO V12 in 2008 schon eine gute Vorstellung abgeliefert hat, wurde der gute EIndruck jetzt nochmals gefestigt . Beim Arzt hatte ich vorgestern eine "Gute Fahrt" in der Hand, dort trat der Hankook S1 (oder so) gegen alle bekannten Platzhirsch-Marken an . Testgröße war 235/45-17 oder so . Testwagen ein A4 .

Ich kann mich nicht an alles erinnnern, aber auf nasser Fahrbahn war er der zweitbeste und hat u.a. Michelin gezeigt wo der Hammer hängt . Der Michi wurde auf Nässe ziemlich brutal abgewertet - vorletzter Platz oder so.

Bei einem arrogant überteuerten Reifen wie dem Michelin kann man wohl mehr erwarten als einen "Nässeversager", und das war er zweifellos !

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja Hankook hat ganz schön zugelegt...

Allerdings hatten wir in der ganzen Familie früher ausschließlich Michelin und nie irgendwelche ne´gativen Dinge bemerkt.. ich hatte noch nie Probleme mit den Nässeeigenschaften, und bekanntermaßen bin ich ja empfindlich. Die Michelins sind aber irgendwie hinsichtlich Lebensdauer, Komfort und Wuchtbarkeit meistens total unproblematisch. Deshalb hab ich dieses Jahr wieder zu den Franzosen gewechselt.. ich geb auf die Tests eh nicht mehr so viel,
beim ADAC verliert immer der MIchelin und bei Auto Bild gewinnt immer VW

Wenn man nichtz beim Reifenhändler kauft sind die Preisunterschiede eh überraschend gering.. wenn ,man mal die ganz billigen Feng Shui oder runderneuerten weglässt dann ist pro Satz zwischen einem Fulda und einem COnti oder MIchelin grade mal 50-80 Eur Unterschied... und die Preisgestaltung ist echt komisch.. wenn ein Satz Barum so viel kostet wie ein Fulda oder COnti, wer kauft sich das dann ?
Hankook hatte ich auch in der Auswahl aber da die Erfahrung fehlt und ich einen komfortablen Reifen wollte, hab ich so entschieden
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Die Tests bei uns vom ÖAMTC haben eigentlich schon hand und fuß. Mit meinen Turanza ER 300, die auch im Test ganz vorne waren, bin ich sehr zufrieden. Für meinen Fahrstil ist sowieso ein asymetrisches Profil am wichtigsten.
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Einstieg

so drängel mich mal in diesen offenen post rein.

brauche auch neue sommer reifen. allerdings nur die standard 195/65/r15 91H.

die reichen. habe auch schon geschaut.

ihr würdet mir auch zu den Hankook empfehlen, oder? wollte allerdings nicht unbedingt mehr als 50€ pro rad bzw reifen ausgeben.

was würdet ihr mir empfehlen?
 
A

Anonymous

Guest
Bei Preis-Leistung ist der Hankook unschlagbar . Aber ob es den EVO V12 auch in 195/65 gibt weiß ich nicht .

Vergleich nicht Äpfel mit Birnen und kauf nicht irgendeinen Hankook .....
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hier mal ne Test-Tabelle aus 2008:

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/So ... 15/tab.asp

Ich habe meinem Bruder vor einigen Wochen den Pirelli P7 (also schon den Nachfolger von dem empfehlenswerten P6) in deiner Größe besorgt. Und er ist einfach nur begeistert. :ok: Er fährt die Pneus übrigens auf einer Heckschleuder (BMW E46 compact).

Mein Preis-Leistungs-Tipp wäre (nicht nur nach der oben geposteten Tabelle) der Fulda Carat Progresso.
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
Pirelli oder Brigst!

Hab Pirelli Pzero Nero oben. Hammer reifen ;)
 
Thema: Neue Sommerreifen
Oben