Neues Projekt: Felgen hochglanzverdichten

Diskutiere Neues Projekt: Felgen hochglanzverdichten im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ich werde wohl nächste Woche meine AZEV Felgen zum Hochglanzverdichten abgeben. Wer von euch hat bereits Erfahrungen damit gemacht ? Worauf muss...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich werde wohl nächste Woche meine AZEV Felgen zum Hochglanzverdichten abgeben. Wer von euch hat bereits Erfahrungen damit gemacht ? Worauf muss man achten ? Wie sieht es mit der Pflege danach aus ? Eigentlich sollen die Felgen ja danach recht pflegeleicht sein...

Gruss
Falko
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Warum werden die Pflegeleicht? Werden die Poren auf der Oberfläche verschlossen, sodass also kein Dreck mehr haften kann?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ja genau, so soll das sein. Selbst Bremsstaub soll nicht mehr haften bleiben.

Gruss
Falko
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Puh, ich selber kann dazu nicht sagen. Aber ich habe einen guten Bekannten, der mit Felgen handelt.

Rollin on Chrome

Ich kann ihn mal Fragen was er davon hält/ zu sagen hat :prost:

Gruß Tobias
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Soll anscheinend besser als verchromen sein... und bei richtiger Pflege wesentlich langlebiger
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
ja des hab ich auch gehört..en kumpel von mir hats mit seinen Stilo felgen machen lassen..einmal mim hochdruckreiniger drüber und die sind zu 95% sauber..=)
grüße =)
 
A

Amanie

Megane-Kenner
Beiträge
80
Ich bin gespannt drauf!

Schick dann mal Bilder davon!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Die Felgen sind ja schon fertig, siehe Freude-Thread. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden auch wenn es ein paar kleine minimale Stellen gibt an denen das Material ansich gering beschädigt ist. Die sieht man aber nur bei ganz genauem Hinsehen. Und ein Nabendeckel ist an einer ca. 8 cm langen Stelle nichts geworden was daran liegt dass sich die Grundierung des Lacks über die Jahre ins Material fest gefressen hat, eine weitere Behandlung wäre nicht gut fürs Material gewesen. Daher habe ich jetzt nochmal 2 Nabendeckel bei AZEV bestellt um diese dann nochmal hochglanzverdichten zu lassen. Einer davon wird dann schon passen, und das wird nichts extra kosten (außer die Nabendeckel selbst).

Fotos werde ich morgen mal machen, wobei man auf Fotos den Glanz nicht so gut abbilden kann wie ich festgestellt habe. Real sieht es viel besser aus. :wink:

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Waren heute etwas cruisen im Bergischen Land, da hat sich doch ein leerer Aldi Parkplatz für Fotos angeboten. Das Auto ist noch nicht poliert und der Blütenstaub hat seinen Schleier aufs Auto gelegt, außer auf die Felgen da die ja versiegelt sind und quasi nichts an denen haften bleibt. :D

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/AZEV-HG/azev-hg01.JPG

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/AZEV-HG/azev-hg02.JPG

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/AZEV-HG/azev-hg03.JPG

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/AZEV-HG/azev-hg04.JPG

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/AZEV-HG/azev-hg05.JPG

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/AZEV-HG/azev-hg06.JPG

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/AZEV-HG/azev-hg07.JPG

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/AZEV-HG/azev-hg08.JPG

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/AZEV-HG/azev-hg09.JPG

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/AZEV-HG/azev-hg10.JPG

Hier die Nabenkappe die die Grundierung des Lackes im Material hat und deshalb nicht so gut geworden ist:

http://home.arcor.de/moodymann/pics/meggi/AZEV-HG/azev-hg11.JPG

Aber das wird natürlich noch geändert. :wink:

Zusammenfassend nochmal als Information: Preis war ohne Rabatt 125 € pro Felge incl. Entlackung, Entfernung leichter Bordsteinschäden, Spezialversiegelung und Entsorgung der alten Sommerreifen. Ich finde es hat sich gelohnt. :ok:

Grüsse
Falko
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ist einfach ein schönes Auto. Und gut gepflegt!! :top:

Gruß Tobias
 
Thema: Neues Projekt: Felgen hochglanzverdichten

Ähnliche Themen

Oben