Neues Projekt: Felgen hochglanzverdichten

Diskutiere Neues Projekt: Felgen hochglanzverdichten im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich werde wohl nächste Woche meine AZEV Felgen zum Hochglanzverdichten abgeben. Wer von euch hat bereits Erfahrungen damit gemacht ? Worauf muss...

1. Falko

Falko Megane-Profi

Ich werde wohl nächste Woche meine AZEV Felgen zum Hochglanzverdichten abgeben. Wer von euch hat bereits Erfahrungen damit gemacht ? Worauf muss man achten ? Wie sieht es mit der Pflege danach aus ? Eigentlich sollen die Felgen ja danach recht pflegeleicht sein...

Gruss
    Falko

2. Tass

Tass Megane-Fahrer

Warum werden die Pflegeleicht? Werden die Poren auf der Oberfläche verschlossen, sodass also kein Dreck mehr haften kann?

3. Falko

Falko Megane-Profi

Ja genau, so soll das sein. Selbst Bremsstaub soll nicht mehr haften bleiben.

Gruss
    Falko

4. #4 AmadeusD, 04.03.2011
    AmadeusD

AmadeusD Megane-Experte

Puh, ich selber kann dazu nicht sagen. Aber ich habe einen guten Bekannten, der mit Felgen handelt.

Rollin on Chrome

Ich kann ihn mal Fragen was er davon hält/ zu sagen hat :prost:

Gruß Tobias

5. Tass

Tass Megane-Fahrer

Soll anscheinend besser als verchromen sein... und bei richtiger Pflege wesentlich langlebiger

6. #6 firemanx91_xf, 05.03.2011
    firemanx91_xf

firemanx91_xf Megane-Kenner

ja des hab ich auch gehört..en kumpel von mir hats mit seinen Stilo felgen machen lassen..einmal mim hochdruckreiniger drüber und die sind zu 95% sauber..=)
    grüße =)

7. Amanie

Amanie Megane-Kenner

Ich bin gespannt drauf!

Schick dann mal Bilder davon!

8. Falko

Falko Megane-Profi

Die Felgen sind ja schon fertig, siehe Freude-Thread. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden auch wenn es ein paar kleine minimale Stellen gibt an denen das Material ansich gering beschädigt ist. Die sieht man aber nur bei ganz genauem Hinsehen. Und ein Nabendeckel ist an einer ca. 8 cm langen Stelle nichts geworden was daran liegt dass sich die Grundierung des Lacks über die Jahre ins Material fest gefressen hat, eine weitere Behandlung wäre nicht gut fürs Material gewesen. Daher habe ich jetzt nochmal 2 Nabendeckel bei AZEV bestellt um diese dann nochmal hochglanzverdichten zu lassen. Einer davon wird dann schon passen, und das wird nichts extra kosten (außer die Nabendeckel selbst).

Fotos werde ich morgen mal machen, wobei man auf Fotos den Glanz nicht so gut abbilden kann wie ich festgestellt habe. Real sieht es viel besser aus. :wink:

Gruss
    Falko

9. Amanie

Amanie Megane-Kenner

habs gesehen!

fetten RESPEKT :D

10. Falko

Falko Megane-Profi

Waren heute etwas cruisen im Bergischen Land, da hat sich doch ein leerer Aldi Parkplatz für Fotos angeboten. Das Auto ist noch nicht poliert und der Blütenstaub hat seinen Schleier aufs Auto gelegt, außer auf die Felgen da die ja versiegelt sind und quasi nichts an denen haften bleibt. :D

Hier die Nabenkappe die die Grundierung des Lackes im Material hat und deshalb nicht so gut geworden ist:

Aber das wird natürlich noch geändert. :wink:

Zusammenfassend nochmal als Information: Preis war ohne Rabatt 125 € pro Felge incl. Entlackung, Entfernung leichter Bordsteinschäden, Spezialversiegelung und Entsorgung der alten Sommerreifen. Ich finde es hat sich gelohnt. :ok:

Grüsse
    Falko

11. #11 AmadeusD, 23.04.2011
    AmadeusD

AmadeusD Megane-Experte

Ist einfach ein schönes Auto. Und gut gepflegt!! :top:

Gruß Tobias

Thema:

Neues Projekt: Felgen hochglanzverdichten

Die Seite wird geladen...

Neues Projekt: Felgen hochglanzverdichten - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  2. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  3. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  4. Megane 3 Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?

Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?: Guten Tag, ich hatte einen kleinen Auffahrunfall bei dem meine front Stoßstange ein paar Blessuren von getragen hat. Da ich nach einer guten...
  5. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden