NightWish's "erster" MCC

Diskutiere NightWish's "erster" MCC im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo allerseits, nach der netten Aufnahme hier im Board will ich meinen "kleinen" auch vorstellen. Da ich nun auch fast "fertig" mit meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Re: NightWish MCC

Sieht sehr Schick aus...
Allzeit gute Fahrt...


Gruß Selcuk
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Re: NightWish MCC

sehr geil passt perfect zum mcc
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Re: NightWish MCC

Danke =o =o

Die Felgen sind ne "Sonderbohrung" - gibbed in 19 Zoll nicht "von der Stange"
Aber Schmidt bohrt generell alles "auf Wunsch" - kommt halt drauf an ob sie für die Felgen ein Festigkeitsgutachten haben

ach ja - was die Folie im Motorraum angeht:
die hält immer noch wie am ersten Tag :top:
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Re: NightWish MCC

"schon wieder" ein Update =o

Sooo ... nachdem ich gestern ja auf der Messe "Tuningworld" am Bodensee war konnt ich ned widerstehn ...

aber seht selbst: (Fotos leider nur per Handy machbar derzeit da Kamera mit meiner "Kleinen" in Berlin :P )


http://img12.imageshack.us/img12/9172/dsc00163g.th.jpg



http://img9.imageshack.us/img9/2979/dsc00164mxa.th.jpg


http://img9.imageshack.us/img9/9895/dsc00165liq.th.jpg


http://img15.imageshack.us/img15/4878/dsc00169dai.th.jpg


http://img11.imageshack.us/img11/4666/dsc00175dmb.th.jpg


Apropos ... das war "nur" die Beleuchtungsaktion - der Rest den ich noch vorhab ... der kommt noch :woohoo:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Re: NightWish MCC

schaut gut aus! das mit den roten LEDs find ich auch ne super idee!

Allerdings stehe ich nicht so auf die aufgeklebten streifen. ich bin eher der "Loch-bohren-von-hinten-durchstecken-Typ"!
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Re: NightWish MCC

So und nu nochmal n "Update" ...

hab die Mittelkonsole noch mit "Carbonfolie" bezogen.
Mittelteil ist noch "Serienzustand" da Frau meinte ich soll es so lassen - aber je länger ich es anschaue desto weniger gefällt es mir ... :-? Werde sie wohl auch in Carbonlook versetzten ... wenn ich wieder Zeit & Muße dafür habe.
http://lh5.ggpht.com/_k2TjEookY4k/SikLEzr0k2I/AAAAAAAAHCY/FjIkscQB2tM/s400/PICT6677.JPG

http://lh4.ggpht.com/_k2TjEookY4k/SikLEwZDp0I/AAAAAAAAHCc/1_YNk3auMZE/s400/PICT6679.JPG

http://lh6.ggpht.com/_k2TjEookY4k/SikLFI3gdNI/AAAAAAAAHCg/F8dBGhXGCq0/s576/PICT6680.JPG
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: NightWish MCC

NightWish schrieb:
Mittelteil ist noch "Serienzustand" da Frau meinte ich soll es so lassen - aber je länger ich es anschaue desto weniger gefällt es mir ... :-? Werde sie wohl auch in Carbonlook versetzten ... wenn ich wieder Zeit & Muße dafür habe.
Ich finde das es so eigentlich schon super aussieht, da der silberne Teil (auch der Ring) mit dem Carbon einen guten Kontrast gibt. :top: Aber es ist ja dein Cabrio. ;)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: NightWish MCC

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
Aber ich würde wahrscheinlich das Mittelteil noch mit machen, obwohl es so auch schon gut aussieht.

Wie aufwändig war das ganze und was für Folie hast du genommen?
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Re: NightWish MCC

was für Folie ... gute Frage .... =o

Hab ich mir auf der Messe gekauft - ist von nem "Zulieferer" von Mercedes - die machen die Carbonteile (lackiert und / aber auch oder - beklebt) für DB.
Die Folie ist spitzenqualität - super easy zu verarbeiten - wirft keine Blasen und sieht gut aus. Vor allem aber im Preisvergleich zu CF oder Foliatec unschlagbar ...

1 Rolle Foilatec Carbonoptik Folie (150x50) weit über 100€
2 Rollen von der Folie die ich jetzt hab 120 x 70 kosteten mich 100 € (ok war Messepreis) aber ich hab noch nich mal die ganze erste Rolle verbraucht ... Planungen für den Rest sind im Gange =o =o =o
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: NightWish MCC

Kannst du zufällig den Namen irgendwoher bekommen?

Und dann wäre es schick, wenn du mal von dem oberen Teil (da wo das Radiodisplay drin ist) ein größeres Bild hochladen könntest.
Will meine Mittelkonsole auch "umstylen" und bei dem Teil hab ich noch keinen Plan, wie ich das da am dümmsten klebe.
 
D

Dudi1909

Megane-Kenner
Beiträge
51
Den Mittelteil der Konsole, den Du noch nicht überzogen hast, würde ich glaube ich so lassen. Ich find das sieht echt gut aus mit dem Kontrast hell-dunkel, und passt farblich auch zu dem Ring bein Schaltknauf, sonst :top:
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Re: NightWish MCC

n0b0dy schrieb:
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
Wie aufwändig war das ganze und was für Folie hast du genommen?

die Folie ist von Oracal 970 Premium cast kann man also auch überall im Netz beziehen.

Aufwand ... hmmm Du brauchst n bissi Geduld, nen Heißluft Fön, ein paar Skalpelle und Zeit. Wenn Du Dir Zeit lässt dann gehts rel. fix. Darfst halt nix überstürzen.

Erst hab ich probiert, um den "Dreh" rauszubekommen. Den kompletten Mittelteil bis zur Service Klappe runter brauchst ca 2-3 Stunden - je nach Übung und Material.


Das Mittelteil haben wir so gelassen - sieht besser aus bei dem Wagen :)
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
die 300 000 km sind nun schon einige Zeit überschritten. Derzeit hat meine Frau aktuell 311K km runter.
Bisher läuft alles noch ohne Probleme und kein übermäßiger Verschleiß
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
so nun sind 330 000 km bei der Inspektion gelaufen.

Leider müssen wir konstatieren dass der Turbo nun doch etwas zu viel Spiel hat. Also werden wir ihn diese Woche noch tauschen. Aber sonst ist noch alles TOP! :top: und alles erste Teile - bis auf den Turbo eben :cry:
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
http://img819.imageshack.us/img819/6633/trauerb.jpg

Leider hat er jetzt den Geist aufgegeben ... er wurde bereits über nen Zwischenhändler nach Italien "abgeschoben"

Meiner Ex Frau ihr MCC (mein erster Neuwagen :ashamed: ) hat am Montag den 03.07. in der Schweiz dach dem Belchen Tunnel den Geist aufgegeben.
Diagnose: Motorschaden, Nockenwelle durch

Er klingt wie ein Traktor.

Weder ADAC noch Renault Assistance holten ihn aus der Schweiz ab ... nun ist er bei nem Zwischenhändler der ihn bereits nach Italien verkauft hat.
Letzte Woche war ich ein letztes Mal bei ihm um alles was noch zu gebrauchen war auszubauen ... als da wäre
- Sprintbooster
- Subwoofer
- 5Kanal Amp
- FrontLS mit Weiche
- LED Strips etc.

Adieu mein kleiner - mach es gut! Hast uns stets sehr gute Dienste geleistet! Ich werd Dich immer in sehr guter Erinnerung behalten! :cry: :cry: :cry:

somit kann der Threat geschlossen werden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NightWish's "erster" MCC
Oben