ÖLwechsel Intervall beim Scenic 1,9 dci FAP

Diskutiere ÖLwechsel Intervall beim Scenic 1,9 dci FAP im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, kann mir mal jemand sagen alle wieviel Kilometer beim 1,9 dci FAP das Öl gewechselt werden soll? Seit der letzten ATU Inspektion habe...
P

Pit

Guest
Zum Thema Kosten: Ich habe für den Ölwechsel als Selbstschrauber 25 EUR bezahlt (5 Liter Öl + Filter + Dichtring).


@Umsteiger: Was hast du denn für eine Hohlraumversiegelung eingebracht? Ich plane das auch noch bei meinem Megane im nächsten Sommer...
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Mein Instrument zeigt immer an Ölwechsel bald fällig normal wäre er aber bei 180000 fällig und der jetzige Kilometer stand ist 167000, würdet ihr diesen jetzt schon machen ? Und nun blinkt auch die ganze Zeit so ein Schraubenschlüssel auf hat das was wegen dem Ölwechsel zu tun ?
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Keiner eine Antwort ?

Und wie stell ich die Anzeigen wieder aus nach dem erfolgreichen Ölwechsel ?
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
mein 2007er 1,9 dci FAP hat 30.000 km Wechselintervall - oder 1 Jahr, je nachdem was eher eintritt.
Gruß
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Schraubenschlüssel? Meiner hat das große Display im Tacho - da stand wer Service ausgeschrieben drin.
Meine Serviceaufforderung konnte ich beenden, in dem ich auf der BC-Taste länger draufgeblieben bin.
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Ja bei mir blinkt jetzt so ein Schraubenschlüssel Symbol unten Rechts. Gut ich schau mal was ich mache.
 
Thema: ÖLwechsel Intervall beim Scenic 1,9 dci FAP

Ähnliche Themen

CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
784
CityKobra
CityKobra
I
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
14
Aufrufe
4.256
wolfgang2
W
A
Antworten
2
Aufrufe
3.214
enagem
E
E
Antworten
4
Aufrufe
4.125
Philov
Philov
Oben