Ohne Karte im slot fahren???

Diskutiere Ohne Karte im slot fahren??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin Ich weiß jetzt nicht ob ich hier grad richtig mit meinem Thema bin. Auf jeden Fall fahre ich immer ohne Karte im Slot. Das heißt,meine...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Moin

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier grad richtig mit meinem Thema bin.

Auf jeden Fall fahre ich immer ohne Karte im Slot.
Das heißt,meine Karte befindet sich immer in meiner Geldbörse. So kann ich mein Auto öffnen,schließen und auch Starten.
Wenn ich mir aber so manche Innenraum-Fotos hier betrachte,stecken all eure Karten immer im Slot.
Ist bei mir jetzt was defekt oder ist das normal dass ich meine Karte nicht einstecken brauche???

Bitte um Hilfe!!!

MFG Mirco
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi,

kommt eben drauf an, ob du "hands-free" hast, oder nicht ... es gibt, wenn ich richtig bin, auch Modelle, wo das nicht geht mit der Karte in der Tasche.

Ich habe auch "hands-free" und die Karte immer irgendwo verbuddelt - Jackentasche, Hosentasche, Handtasche ... oder wer weiss noch wo alles. :D

Also nix unnormales, sondern je nach Ausstattung, völlig normal. :)
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Ahja ok danke
Dann weiß ich bescheid
Dann werde ich wohl auch dieses Hands-Free haben

MFG Mirco
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich nehme auch mal an, du hast Handsfree. Ich stecke die Karte auch nur dann rein wenn ich sie mir grad genommen habe und das Auto nur vorm Haus umparken muss oder so.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, probier mal das Auto zu starten während die Karte außen ist. Oder bei Stufenheckmodellen im Kofferraum.
Oder einfacher: kannst du es nur durch Ziehen am Türgriff auf- und durch Knopfdruck verschließen? Das gehört nämlich zusammen.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Ja ich kann es nur durch ziehen an der klinke öffnen und schließen kann ich es via knopfdruck an der klinke oder im Renaultemblem an der heckklappe
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Kurze Verbesserung: DU kannst nicht durch ziehen am Türgeriff die Tür aufschließen. Sondern du hast hinter dem Türgriff in der Tür ein schwarzes Rechteck in dem sich 2 Sensoren befinden. Und die sind dafür zuständig :klugscheiß:
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Tass schrieb:
Kurze Verbesserung: DU kannst nicht durch ziehen am Türgeriff die Tür aufschließen. Sondern du hast hinter dem Türgriff in der Tür ein schwarzes Rechteck in dem sich 2 Sensoren befinden. Und die sind dafür zuständig :klugscheiß:


Ja genau so meine ich das ja auch :bä:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Meiner hatte die Nummer mit der Karte im Slot, ich hatte also kein Handsfree. Das war auch eines der wenigen Dinge, die an der Gurke sauber funktioniert haben.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Tass schrieb:
Kurze Verbesserung: DU kannst nicht durch ziehen am Türgeriff die Tür aufschließen. Sondern du hast hinter dem Türgriff in der Tür ein schwarzes Rechteck in dem sich 2 Sensoren befinden. Und die sind dafür zuständig :klugscheiß:

Eigentlich kann er das doch, denn wenn der Meggi ne gewisse zeit gestanden hat musst du erst mal am Griff ziehen ehe sich die Sensoren wieder aktivieren !!

LG Driver
 
A

Anonymous

Guest
Ray_Doyle schrieb:
Meiner hatte die Nummer mit der Karte im Slot, ich hatte also kein Handsfree. Das war auch eines der wenigen Dinge, die an der Gurke sauber funktioniert haben.

Aber auch hier kann man nach dem Starten die Karte entfernen und ohne Karte fahren . Ich war, zugegebenermaßen etwas verwirrt, als ich den Megane neu hatte und beim starken Beschleunigen die Karte mit Anhänger unbemerkt unterm Sitz gelandet ist .

Beim Anhalten, irgendwann später, war ich reichlich verdattert warum ich fahren konnte und wo die verdammte Karte ist .
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
@ dieselpapst: das war eines der ersten dinge, die ich herausfinden musste, als ich meinen meggi hatte... ich dachte mir nur: was passiert, wenn irgendein besoffener neben mir sitzt und die karte einfach rauszieht oder den start/stop knopf drückt.
man muss ja die karte auch gar nicht ganz reinstecken. kurz hinhalten reicht dann fährt er, zumindest meiner. und umgedreht funktioniert se genauso.
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ray_Doyle schrieb:
@Papst
Wie beschleunigst denn Du? :shock:
Ich hätt eher gefragt wie schwer sein Schlüsselanhänger ist. Wenn der genug wiegt, glaub ich schon dass man beim Auffahren auf die Autobahn seinen Spaß hat...


Geht übrigens auch wunderbar umgekehrt mit Wackeldackeln. Auf die Hutablage stellen, Rückwärtsgang rein und voll aufs Gas :fies:1 Alternativ geht auch der Vorwärtsgang und irgendwann kräftig bremsen. Hat den Vorteil dass die Karre nicht umfällt wenn man zu stark lenkt und dass die Kräfte wohl eher reichen.
 
A

Anonymous

Guest
Ray_Doyle schrieb:
@Papst
Wie beschleunigst denn Du? :shock:


Wie dbc schon gut erkannt hat, auf der BAB Auffahrtskurve zieht der Anhänger das Teil schon gerne mal raus .
Vor allem wenn man 225er Pellen in den Radhäusern hat 8)

Ansonsten, Gas ist Rechts und da wo ich bin ist vorne :) - oder wie heißt das so schön :D
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
gabi* schrieb:
ich dachte mir nur: was passiert, wenn irgendein besoffener neben mir sitzt und die karte einfach rauszieht oder den start/stop knopf drückt.
Was nimmst du denn für Leute mit!? :-? :D
 
Thema: Ohne Karte im slot fahren???

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Jay1980
Jay1980
Z
Antworten
24
Aufrufe
2.820
clementdumont
C
M
Antworten
4
Aufrufe
7.940
Zimbi RFD
Zimbi RFD
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
2.460
manur19
M
S
Antworten
11
Aufrufe
4.470
ungarkatze
ungarkatze
Oben