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coupernst
Megane-Kenner
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Hallo zusammen,
im Moment habe ichnun schon ne geraume Weile an meinem M3 GT dCI 160 DZ0L vorne Tarox F2000 (296mm) und die EBC Green Stuff nachgerüstet. Abgesehen davon dass ich glaube ich mit den Green Stuff nicht ganz zufrieden bin möchte ich
a) irgendwie mehr Frischluft an die Bremsscheibe schaufeln, gibts hier schon adequate Lösungen für den Megane GT?
b) Stahlflexleitungen -> bitte um Vorschläge Anbieter
edit:
klick
oder
klick
c) eine bessere Bremsflüssigkeit verwenden wie bei Erstbefüllung aber keine die nicht alltagstauglich bezüglich Wartungszyklus ist -> bitte Vorschläge
edit:
klick (wieviel brauche ich für eine Komplettbefüllung beim Megane?
Wenn dies alles gemacht ist und ich bin mit den GreenStuff noch nicht zufrieden, dann würde ich diese auch tauschen...aber erstmal a bis c. Hintergrund ist dass ich zwar den Temperaturpunkt komme an dem die Bremsanlage gut funktioniert...aber Bergab ist der auch ruckzuck überwunden und ich komm ins fading. Da ich ab und zu beim DSK fahre (ohne große Ambitionen...aber Spaß solls schon machen, ich kanns nicht leiden durchs Material ausgebremst zu werden und damit meine ich nicht den Motor) kann ich das auch nicht brauchen.
Motortuning kommt nicht in Frage, ich will erst mal dass die Bremsen richtig tun...danach Federbeine irgendwann mal. Mein M3 steht verdammt hoch...halber Meter Platz im Radkasten (ironie), ich würde schon gerne auf ein Niveau runtergehen wo ich original Federwege fahren kann, jedoch mit niedrigerem Schwerpunkt und weniger Wanken.
Dank EUch für Eure Tips,
Gruß Michael
im Moment habe ichnun schon ne geraume Weile an meinem M3 GT dCI 160 DZ0L vorne Tarox F2000 (296mm) und die EBC Green Stuff nachgerüstet. Abgesehen davon dass ich glaube ich mit den Green Stuff nicht ganz zufrieden bin möchte ich
a) irgendwie mehr Frischluft an die Bremsscheibe schaufeln, gibts hier schon adequate Lösungen für den Megane GT?
b) Stahlflexleitungen -> bitte um Vorschläge Anbieter
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c) eine bessere Bremsflüssigkeit verwenden wie bei Erstbefüllung aber keine die nicht alltagstauglich bezüglich Wartungszyklus ist -> bitte Vorschläge
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klick (wieviel brauche ich für eine Komplettbefüllung beim Megane?
Wenn dies alles gemacht ist und ich bin mit den GreenStuff noch nicht zufrieden, dann würde ich diese auch tauschen...aber erstmal a bis c. Hintergrund ist dass ich zwar den Temperaturpunkt komme an dem die Bremsanlage gut funktioniert...aber Bergab ist der auch ruckzuck überwunden und ich komm ins fading. Da ich ab und zu beim DSK fahre (ohne große Ambitionen...aber Spaß solls schon machen, ich kanns nicht leiden durchs Material ausgebremst zu werden und damit meine ich nicht den Motor) kann ich das auch nicht brauchen.
Motortuning kommt nicht in Frage, ich will erst mal dass die Bremsen richtig tun...danach Federbeine irgendwann mal. Mein M3 steht verdammt hoch...halber Meter Platz im Radkasten (ironie), ich würde schon gerne auf ein Niveau runtergehen wo ich original Federwege fahren kann, jedoch mit niedrigerem Schwerpunkt und weniger Wanken.
Dank EUch für Eure Tips,
Gruß Michael