Penetrantes Summen

Diskutiere Penetrantes Summen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, mein kleiner macht mir leider mal wieder Kummer... Ich habe ein lautes Summen bzw. heulen soabld ich meinen Motor starte, welches...
M

meganedci

Einsteiger
Beiträge
26
Ich habe diesen alten Threat noch mal hervorgezaubert, weil ich glaube, dass Renault jetzt tatsächlich eine Lösung für dieses Problem gefunden hat.
Das penetrante heulende Summen trat bei mir trotz getauschtem Hochdruckschlauch immer noch auf, sobald die Temperaturen unter ca. 4°C sanken.
In der Kältephase mit -17°C war es dann so unerträglich laut, dass ich mit dem Handy eine Sounddatei aufgenommen habe und diese an mein Autohaus übergeben habe.
Nach einem weiteren Werkstatttermin bin ich nun optimistisch, dass Renault das Problem endlich so gelöst hat, dass ich mein Auto jetzt (nach drei Jahren) auch im Winter genießen kann.
Es wurde ein zweiter Dieselfilter eingebaut. So wie ich es verstanden habe sorgt der dafür, dass entstehende Schwingungen nicht mehr an die Karosserie weitergegeben werden können. Getestet habe ich die Neuinstallation bei -1°C, kälter war es seither nicht mehr. Und das Geräusch war tatsächlich weg... :yahoo:
Ich hoffe, dass im nächsten Winter nicht doch wieder das böse Erwachen kommt.
 
Thema: Penetrantes Summen

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.768
enagem
E
Meganehüpfer
Antworten
9
Aufrufe
3.284
mauro3073
M
R
Antworten
2
Aufrufe
2.627
RenaultNRW
R
Oben