Megane 3 Philips und Osram LED Abblendlicht

Diskutiere Philips und Osram LED Abblendlicht im Forum Zubehör im Bereich Technik - Da mein MCC3 leider nicht mit Xenon lieferbar war, bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Funzeln sinnvoll zu verbessern, zumal...
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Nein, Dirk, eben nicht. Ich beziehe mich auf die von Philips, worum es in dem Thread auch eigentlich ursprünglich mal ging, siehe Link in meinem Bericht und Beschreibung an sich. :ojeoje:
Tom hat die von Benzinfabrik verbaut, die kosten aber fast das gleiche. Die billigen Dinger kann man sicher auch verwenden, bisher habe ich mit solchen Varianten aber nur schlechte Erfahrungen was Leuchtkraft, Blendung und Lebensdauer/Verarbeitung angeht. Bisher überzeugen mich die Philips vollends! Heute 40km Nachtfahrt, sicher 100 entgegenkommende Fahrzeuge und nicht einmal Lichthupe mir gegenüber. Blendet wohl also wirklich nicht.
 
M

Matze122

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo, ich habe mir nun gestern auch die Philips led gekauft und bin restlos begeistert. Kein aufblenden anderer Pkw‘s beim Entgegenkommen. Klar es ist schon extrem weiß aber die Ausleuchtung ist sehr gut.
Ich habe nächste Woche noch nen Termin zum einstellen der Scheinwerfer damit alles soweit ok ist. Bezahlt habe ich 149€ falls es jemanden interessiert.
Ich füge noch ein Bild hinzu welches in der Garage gemacht wurde Original und Philips LED.
 

Anhänge

  • 73C76CF1-5CE5-4D78-9217-8DAB0721F0B0.jpeg
    73C76CF1-5CE5-4D78-9217-8DAB0721F0B0.jpeg
    343,1 KB · Aufrufe: 1.656
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

das ist ja schon ein riesen Helligkeits-Unterschied - danke für die Rückmeldung und Bild.

Gruss Uli
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Soderla,
Tom (@wrbakatze) und ich haben gestern bei einem kleinen Treffen endlich einen direkten Vergleich anstellen können. Vorab das Ergebnis: Die Philips sind doch von der Lichtausbeute her noch einmal sauberer als die von der Benzinfabrik, die aber auch keines Falls als schlecht zu bezeichnen sind, vor allem im Vergleich zum Kerzenschein einer normalen H7-Birne. Philips hat in der Entwicklung dann einfach doch noch einmal an anderes Budget, was auch das Detail der Winkelverstellung des Lampenträgers deutlich macht.

Insgesamt weisen die Philips ein homogeneres Lichtbild auf, die Übergänge beider Lichtkegel sind flüssiger, die Abgrenzung außen sauberer gezogen und die Helligkeit auch gefühlt einen Tick besser (vielleicht wegen eben der "saubereren" Ausleuchtung), obwohl nominell die Benzinfabrik knapp 250 Lumen mehr haben sollen. Von der Lichtfarbe her geht die Philips etwas mehr ins Weiße über, die von Benzinfabrik sind leicht bläulich - Geschmackssache. Bei Nässe/Feuchtigkeit und auch Schnee waren wir mit beiden Produkten zufrieden, das Licht wurde in beiden Fällen nicht geschluckt - ohne Direktvergleich, von den letzten Wochen mit dem Licht in Absprache. Die Verarbeitung ist auch in beiden Fällen sehr hochwertig, die Langlebigkeit muss sich noch bewähren.

Hier der Lichtkegel der Benzinfabrik-LED in Toms RS:
http://up.picr.de/32310913wg.jpg

Der frontale Vergleich, der minimale Farbunterschied ist hier auf dem Bild eigentlich nicht ersichtlich, das "Blenden" kommt vom tiefen Winkel der Fotoposition:
http://up.picr.de/32310918le.jpg

Der Lichtkegel der Philips in meinem Grandtour (nicht täuschen lassen, von links unten schneidet minimal das gedimmte Tagfahrlicht von Tom rein, wir wollten nicht extra den Motor ausschalten ;) ):
http://up.picr.de/32310920jl.jpg

Greetz

Chris (und in Gedanken sicherlich auch Tom)
 
T

turbotwin

Guest
Hallo, sehr schöner Bericht und ein schöner Vergleich.
Mit normalen Reflektorscheinwerfern hat niemand zufällig Erfahrung gemacht, oder?
Leider hat der keine Linsenscheinwerfer :( , ich habe aber auch keine solche Scheinwerfer gefunden. Hat es die nie für den Grandtour gegeben?
Meiner sieht genauso aus wie der hier
lg
 

Anhänge

  • renault.jpg
    renault.jpg
    59 KB · Aufrufe: 678
M

Matze122

Türaufmacher
Beiträge
10
Schau mal auf carlights . ch
da sind einige Fahrzeuge mit normalen Scheinwerfern.
Gruß M.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Habe die Philips ja auch gekauft und mit nem Freund verglichen, der die Benzinfabrik hat. Haben es auch etwas verglichen, die Benzinfabrik sind von der Ausleuchtung her etwas schlechter als die Philips.
Bin mit den Philips sehr zufrieden!

Großer Vorteil von den Philips ist , dass sich diese noch verdrehen lassen um die perfekte Ausleuchtung zu erreichen, da in manchen Scheinwerfern die Lampen etwas schräg eingebaut werden!
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
[…]
Mit normalen Reflektorscheinwerfern hat niemand zufällig Erfahrung gemacht, oder?
Leider hat der keine Linsenscheinwerfer :( , ich habe aber auch keine solche Scheinwerfer gefunden. Hat es die nie für den Grandtour gegeben? […]
lg
@turbotwin Danke, freut mich, wenn es weiterhilft! :)
Ich fahre doch auch den Grandtour, also doch, die Linsenscheinwerfer gibt es für das Modell, allerdings, soweit ich das weiß, nur in der Phase 3. Vorher hatte man die Wahl zwischen normalen Reflektorscheinwerfern und Xenon (das wurde dann leider in Phase 3, Gott weiß, warum…) nicht mehr angeboten. Genau das ist der Grund, warum die Leute mit den Linsen-, aber teils auch mit den Reflektorscheinwerfern etwas gegen ihren Kerzenschein unternehmen wollen.
Bisher habe ich auch noch von niemandem mit den Dingern im Reflektor gehört, möchte aber zu Bedenken geben, dass dort das Leuchtmittel für jedermann frei sichtbar ist und es so, könnte ich mir vorstellen, schnell zu Problemen/Beanstandungen kommen könnte. Durch die Linse kann man nicht sehen, ob das eine normale H7, eine LED oder gar ein Xenonbrenner ist.
 
T

turbotwin

Guest
Alles klar, danke für die Erklärung. Somit hat sich mein Wunsch nach LED gerade verabschiedet. In den Reflektorscheinwerfern springen einem ja die Leuchtmittel geradezu ins Auge und Linsenscheinwerfer gibt es für den Phase 2 leider keine.
lg
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
95
Lustig zu sehen, was aus dem von mir gestarteten Thread nach einem Jahr herausgekommen ist. Hatte mich eigentlich schon von der Philips verabschiedet, nachdem ich aufgrund der Abmessungen davon ausgegangen war, dass diese nicht in mein MCC3 passen. Sieht aber so aus, als ob die doch passen. Habe sie daher gerade für 139€ bestellt und freue mich auch den Einbau.

Da @Matze122 ein schönes Foto in der Garage angehangen hat: Hast Du eine Hörmann Garage mit BiSecur Sender? Dann schau mal in den Link in meinem Footer, falls Du einen schön eingebauten Taster suchst :-)
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Lustig zu sehen, was aus dem von mir gestarteten Thread nach einem Jahr herausgekommen ist. Hatte mich eigentlich schon von der Philips verabschiedet [...]

Und ich bin, wie vermutlich alle anderen, die in Folge des langen Berichts die Dinger verbaut haben, sehr froh, dass du auf die Teile verwiesen hast. Schau her, so wird der Ball nun zurück gespielt und du kommst auch zu den Leuchtmitteln, wie geplant. Freu dich drauf, ist echt ein heftiger Unterschied, bestes technisches Upgrade am Auto (okay, nach der Software-Geschichte...)! ;)
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
@Skyynet , hi, sage mal, wo kann man die Philips zu dem guten Preis bestellen?

Finde bei den üblichen Shop´s nur welche um die 155€

Danke und Gruß
Thomas
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
95
Habe sie bei moleo.eu für 139€ bestellt. Ist wohl ein Onlineportal aus Polen. Mit Trustedshops Absicherung. Sah seriös aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Danke, hab da nun auch bestellt.
Sobald mein Megane TÜV hat, wird das Set eingebaut.

Schönen Feiertag euch noch.
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
95
Meine Philips X-tremeVision H7 LEDs kamen heute und ich habe sie eingebaut. War relativ einfach, wie im Video gezeigt. Der von mir genannte Shop ist somit nicht nur günstig, sondern auch schnell. Gut verpackt waren sie auch noch.

Das ganze Set macht einen sehr durchdachten und hochwertigen Eindruck. Hier merkt man, dass es keinen Chinaware ist, sondern Philips. Die Lebensdauer wird mit bis zu 12 Jahren angegeben. Ich lass die Korken knallen, wenn die drei Jahre halten.

Das Licht ist deutlich weißer. Mit 1760 lm statt 1500 lm bei den vorher verbauten Halogenlampen haben die LEDs nominell nur 17 % mehr Licht. Wie sich dies in der Praxis auswirkt, werde ich mal nachts auf der Landstraße testen.

Wenn ich jetzt noch PDC vorne mit R-Link Integration bei meinem MCC3 nachrüsten kann, bin ich fertig mit dem Tunen :-)
 
Thema: Philips und Osram LED Abblendlicht
Oben