Plug & Musik nachrüsten?

Diskutiere Plug & Musik nachrüsten? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hi, ich habe eine megane gt aber leider ohne plug und musik da es das, zu der zeit in der luxe version noch nicht gab. daher frage ich mich ob man...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Ich habe ihn zwar heute gesehen aber da er noch vom AH geprüft wird und ich leider nicht viel zeit hatte konnte ich es nicht überprüfen aber ehrlich gesagt wüsste ich keinen grund warum es nicht drinne sein sollte wenn ich es bestellt habe. Habe ja dem AH die Info durch die Preisliste dagelassen und daher bin ich optimistisch.

Ja 3Wochen war verdammt schnell.
 
T

Tamburas

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
also kann man es nun nachrüsten und wenn ja was kostet es?
 
A

Anonymous

Guest
Leider muss ich das Thema wieder aufgreifen. Gibt es nun eine sichere Aussage dass man es nicht nachrüsten kann oder sind das nur Mutmaßungen?

Danke Gruß snake
 
A

Anonymous

Guest
Hi snake.

Ich war heute wegen genau diesem Thema bei meinem AH. Hab das P&M auch nicht mitbestellt, da es bei meiner Bestellung nur für die Dynamic Version verfügbar war.
Mein Ergebniss: In der Luxe Version kann mann das P&M nicht nachrüsten, auch die ACB ist bis jetzt nicht nachrüstbar, da die Anschlüsse belegt sind.
Ich denke man muss auf ein Update der ACB warten.

Gruß fab0711
 
A

Anonymous

Guest
Schade, aber die ACB kann man in der Luxe Version nachrüsten, zumindest hat mir das mein Händler gesagt und mir das Teil bestellt. Wenn sie da ist sehen wir weiter, ich hoffe mal dass er mir kein Käse erzählt hat.

Danke für die schnelle Antwort.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
HEy Fab,

was willstn du mit ner ACB? Hast doch'n Iphone. Das sagt deinem Arkamys doch per Bluetooth "Guten Tag" :-)
 
A

Anonymous

Guest
So jetzt endlich mal eine Aussage die nicht von einem Renault Händler kommt. Sorry aber da haben die meisten keine Ahnung.

Also definitv laut Aussage von Renault Deutschland Techniker mit Suche nach Fahrzeug-Identnummer passt die Audio Connection Box V3 mit Fakra Stecker an alle Arcamys Radios auch mit Tom Tom und auch bei der Luxe Ausstattung.

Meine kommt nächste Woche, dann mach ich sie am Wochenende rein und lass es euch wissen obs geht *freu* :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, Renault Deutschland sagte mir es würde gehen, aber mein Händler wollte das Teil einbauen und es ging nicht. Dann hat er direkt mit Renault telefoniert und die sagten ihm dass es nicht geht. Hat jemand das Teil schon beim Luxe mit Arcamys und TT verbaut?
 
A

Anonymous

Guest
Also hier die Neuigkeiten, habe heute mit dem AH Hanua telefoniert. Renault selbst sagt dass es nicht geht aber ... Die haben einen GT mit Luxe Ausstattung getestet, Luxe beinhaltet Bluetooth FSE, Arcamys System und TomTom. Es geht definitiv mit der Audio Connection Box Teile Nr. 7711426074 und zwar auch ohne Änderung der Radiosoftware, allerdings war die klare Empfehlung dass eine Umkonfigurierung über das Diagnosegerät stattfinden sollte um auch in Zukunft keine Probleme bei der Benutzung zu erhalten. Allerdings ein Manko hat das ganze, und zwar werden die Lieder nur in Reihenfolge angezeigt und nicht in Ordner unterteilt.

Hoffe es hilft euch weiter, ich werde mir das Teil nächste Woche einbauen lassen.

Gruß snake
 
Thema: Plug & Musik nachrüsten?
Oben