Plus bei laufendem Motor?

Diskutiere Plus bei laufendem Motor? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich einen Pluspol abgreifen kann, der nicht schon bei "Zündung ein" schaltet, sondern erst bei laufendem...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich einen Pluspol abgreifen kann, der nicht schon bei "Zündung ein" schaltet, sondern erst bei laufendem Motor? Überlege, Tagfahrleuchten nachzurüsten, die aber erst leuchten sollen, wenn der Motor läuft und nicht, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist.

Vielen Dank.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Das könnte für die Sicherung aber eng werden. Steht denn hier nichts dazu?

Gruß Andy
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
underline schrieb:

So hab ich das bei den beiden Vorgängerautos vom Meggi gemacht. Dann leuchten sie aber schon beim Einschalten der Zündung und nicht erst bei laufendem Motor. Möchte aber gerne, dass sie erst angehen, wenn der Motor läuft, so wie beim normale Abblendlicht, wenn der Schalter auf "EIN" steht.
 
Thema: Plus bei laufendem Motor?
Oben