Preise Megane Coupe/RS

Diskutiere Preise Megane Coupe/RS im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, nachdem ich mein Megane TCE180 coupe schon über 2 Jahre habe, wollte ich einfach mal schauen, was das Teil heute noch so wert...
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Megane TCE180 coupe schon über 2 Jahre habe, wollte ich einfach mal schauen, was das Teil heute noch so wert ist. Das Teil hat ne vollausstattung mit Panorama Dach, Ledersitze und allem pipapo (ausser navi) und ist natürlich unfallfrei. Gekostet hat er 15.900 steine mit 39500 km/bj09 direkt vom renault händler und 1 jahr garantie.

Heute hat er 66.000 km drauf und sieht aus als ob er nur in der garage stand ;)

Bei herumschauen auf den gängigen autoportalen im Internet war ich doch ein bischen ernüchtert, die Preise liegen teilweise schon unter 10.000 Euro . Dabei ist mir auch aufgefallen das es schon gute Megane RS mit wenig km/neueres bj für unter 16.000 euros gibt, hat mich auch überrascht ^^

Wie seht ihr den Wiederverkaufswert des Megane Coupe?
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe deinen Thread mal in unsern erneuerten Bereich "Kauf-und Verkaufsberatung" verschoben. Hier kann man jetzt nach einer Einschätzung seiner "Habseligkeiten" fragen. :-)

Also im Moment schwirrt deiner so um die 10.000 Euro rum. Einkaufswert Händler. Privat vieleicht 12.000 Euro rauszuholen.

:hi:
Trinomic
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich vermute sogar noch weniger....

Leider :cray:

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Rs aus 2010 liegt auch nur bei 14000 € mit guter Ausstattung und wenig km

Meiner wird deswegen nicht mehr verkauft sondern behalten bis TÜV oder ein neuer alpine uns trennen.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Meiner ist ein 2010er und ich hab auch interessehalber vor kurzem mal geschaut, meiner liegt privat zur Zeit bei ~11000-12000€ - ist eigentlich in Ordnung, da ich nur 14000€ bezahlt habe damals...

Über den Werterhalt darf man nicht streiten, da sagt jeder anders, mein BMW z.B. war da ein gutes Beispiel: 2007er e90 320d in (Fast-)Vollausstattung. Neuwagenwert war bei ca 52.000€, der erste Besitzer hat ihn für 48.000€ bekommen (BMW Mitarbeiter), ich hab ihn dann nach EINEM Jahr und ca 32tkm später für 23.000€ gekauft und 2 Jahre später selber wieder für 14000€ verkauft... das ist mal eine ganz andere Liga des Wertverlustes... :grin:

Generell kann man aber sagen: Bei nem gebrauchten zahlt dir keiner die Ausstattung, die ist im Endeffekt nachher nichts mehr wert, ich wage sogar zu behaupten das du dein Auto mit halber Vollausstattung bzw normaler Ausstattung zum gleichen Preis verkaufen würdest wie MIT Vollausstattung...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Die Ausstattung entscheidet eher wie schnell du ihn los wirst.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Das mag sein, ja, weil er mehr Werbe-Wirkung hat, aber zahlen tut dir keiner mehr nur weil du vllt Leder, oder Xenon, oder ein Navi drin hast :-)
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Meine Erfahrung vor etwa 6 Wochen: wenn der Händler wirklich was verkaufen will, kommt er dir auch entgegen. Günstig ist es dann, wenn man auch was kauft.
Soll heißen: was auf dem Papier steht, oder hier und da im Netz ist das eine, die Realität sieht manchmal anders aus.
Also nicht entmutigen lassen.

Außerdem sollte man sich immer gewiss sein, dass ein Auto sehr selten eine Wertanlage ist.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Stimmt, was im Internet steht ist nur ein grober Anhaltspunkt, allerdings wird die tatsächlich eingebrachte Menge Geld NIEMALS über diesen Online-Werten liegen, es wird immer gehandelt und die Autos werden immer zu teuer eingestellt, so ist das leider :nee:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich hab auch nicht gesagt das man deswegen mehr bekommt. Nur schneller.
Ausserdem wird vielleicht nicht ganz so viel runtergehandelt.
Immerhin hilft die Ansage es gibt noch ein 2. Satz Räder oft das das handeln endet.
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
bei den Preisen für gebrauchte RS sind das ja echte schnäppchen für solche Rennmaschinen^^
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Naja du bekommst auch nen älteren 750er BMW für 5000-10000€, die Frage ist ja immer auch der Unterhalt... so ein RS braucht schon ordentlich Sprit und auch Ersatzteile sind meist teurer!
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also als Beispiel ist Xenon schon etwas wo man deutlich mehr zahlen muss bei einem gebrauchten.
Desswegen hat es meiner auch nicht. Vor etwas über 1 Jahr haben vergleichbare Autos mit Xenon 1000€+ mehr gekostet.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Wirklich? Konnte ich bei meinen (Ver-)Käufen nicht beobachten, zumindest macht es im Endpreis nur sehr sehr wenig aus...
Allerdings kommt es evtl auch auf das Auto an...

Das einzige was mir auf Anhieb einfällt was immer etwas ausmacht ist, ob es ein Benziner oder Diesel ist, Diesel ist immer teurer!
 
Thema: Preise Megane Coupe/RS

Ähnliche Themen

A
Antworten
60
Aufrufe
11.539
Anonymous
A
S
Antworten
4
Aufrufe
2.020
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
6
Aufrufe
1.732
Sascha
Sascha
Oben