B
Bremsen-Saffy
Türaufmacher
- Beiträge
- 8
Moin allerseits,
fahre mein Coupe nun 2500km, das CVT funzt wie die Variomatik von nem modernen 50cc Scooter. Gas geben, Drehhzahl geht hoch, langsam rutscht die *Kupplung* rein und vorwärts mit der Karre. In der Stadt gehts gemütlich mit Drehzahlen unter 2000/min, auf der Autobahn habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Überholmanöver ansteht es besser ist, man geht auf *manuell*, schaltet einen Gang zurück (oder zwei) und gibt dann Gas. Der Hohe Verbrauch (es is Winter, Stromverbraucher und Kaltlauf mal ausgenommen) is dieser Art der Variomatik geschuldet, ich bekomm' die Fuhre nicht unter 10,4l
Im Vergleich zu einer alten Automatik is das CVT aber klasse
Bikergruss.......Chris
fahre mein Coupe nun 2500km, das CVT funzt wie die Variomatik von nem modernen 50cc Scooter. Gas geben, Drehhzahl geht hoch, langsam rutscht die *Kupplung* rein und vorwärts mit der Karre. In der Stadt gehts gemütlich mit Drehzahlen unter 2000/min, auf der Autobahn habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Überholmanöver ansteht es besser ist, man geht auf *manuell*, schaltet einen Gang zurück (oder zwei) und gibt dann Gas. Der Hohe Verbrauch (es is Winter, Stromverbraucher und Kaltlauf mal ausgenommen) is dieser Art der Variomatik geschuldet, ich bekomm' die Fuhre nicht unter 10,4l
Im Vergleich zu einer alten Automatik is das CVT aber klasse
Bikergruss.......Chris