R-Link: Rückfahrkamera zeigt kein Vollbild

Diskutiere R-Link: Rückfahrkamera zeigt kein Vollbild im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ihr, Ich weiss nicht ob ich spinne, aber ich bin fast 100% sicher, dass die Rückfahrkamera meines neuen Megane bis vor kurzem jeweils ein...
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Wenn man mich gefragt hätte wäre ich auch der festen Überzeugung dass es ein Vollbild gibt, vielleicht bilden wir uns das nur ein weil man den rechten Bereich nicht beachtet wenn dort keine farbige Anzeige ist?!
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
Trinomic schrieb:
Wieso soll ich dir mit der Wahrheit den Tag versauen. :-)


Wie muss ich das verstehen? Hast du Vollbild? Hat irgendjemand Vollbild? :wacko:


Klar gehts so auch gut, würd mich einfach wundernehmen und ich würde evtl. dann mal was sagen, wenn ich sowieso beim freundlichen bin :dont:
 
Meganiker

Meganiker

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo Pinot,
ich habe jetzt auch nochmal drauf geachtet. Bei unserem (ziemlich neuen) Meggi ist das Bild genauso geteilt, wie Du es oben gezeigt hast.
Ich denke also, das ist normal so.
Gruß, Martin
 
keimfrei64

keimfrei64

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Pinot,

ich habe ein Vollbild ...yippie yippie yeah... :yahoo:



dafür habe ich nicht das geteilte Bild und möchte das auch mal haben! :sorry:
 

Anhänge

  • navi.jpg
    navi.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 423
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Du hast aber auch kein R-Link, sondern das TomTom Navi.

Grüße
Maik
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Es wird deswegen beim R-link kein Vollbild der Rückfahrkamera gezeigt, weil rechts daneben das PDC für vorne und hinten in einer Übersicht erscheint, wenn man es als Ausstattung hat. Neben dem akustischen Ton hat man ein Bild, wo die Nähe des Hindernisses in verschiedenen Farben angezeigt wird.
Hat man das nicht als Ausstattung ist das Bild der Kamera trotzdem nicht Vollbild, weil es nur eine Art der Anzeige gibt. Dann ist ohne PDC leider rechts ein leerer Teil.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ich frag mich von welchem Wort das R-Link seinen Namen hat. :sarcastic:
RohrkrepiereR
SpielverderbeR
BevormundeR
...
 
keimfrei64

keimfrei64

Türaufmacher
Beiträge
7
@maikt ...
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da, .... , blöd bin! Ich kenne mich da nicht aus! Was ist R-Link? Ich dachte Bose Edition haben alle die gleiche Ausstatung!(bis auf wenig auswählbares Zubehör) Extras kosten dann auch extra! Habe da nix gelesen von R-Linlk bei der Konfiguration von Renault! Wenn man bestimmte Sachen haben möchte, die nicht wählbar sind, dann ist es ja nicht mehr die Edition...
Ich finde es schade, dass ich keine optische Anzeige habe! bei mir pipt es hinten und vorne bei bestimmten Situationen und ich sehe nicht wo es eng wird!
Meine Frau fährt eine B-Klasse! (nicht hier im Forum vertreten, hi hi)
Da sind LED Anzeigen für den Abstand zu Hindernissen! Das würde mir auch schon reichen....
 
Thema: R-Link: Rückfahrkamera zeigt kein Vollbild
Oben