R-Link Update + TomTom Kartenupdate

Diskutiere R-Link Update + TomTom Kartenupdate im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir einen Megane zugelegt und möchte gern die Software auf den neuesten Stand bringen. Bevor ich jedoch eine HauRuck Aktion...
T

tommey

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,

ich habe mir einen Megane zugelegt und möchte gern die Software auf den neuesten Stand bringen. Bevor ich jedoch eine HauRuck Aktion starte wollte ich doch auf Nummer sicher gehen. Soweit ich mich informiert habe, hat der Megane das R-Link 1 System, welches quasi die Bedien-Software im Megane selber ist. Zusätzlich gibt es dann noch die Navi Software TomTom.

Frage: Aktualisiert das R-Link Update auch gleich die TomTom Software und die TomTom Karten? Oder muss ich für die TomTom Geschichte auf die Update Software von TomTom zurückgreifen?

Vielen Dank.
LG
Thomas
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
R-Link aktualisiert sich und die TT-Navisoftware sowie die Karten selbst - NICHT über TT Home!
(Vorausgesetzt, es geht...) :ireful:

Zur Aktualisierung unbedingt die Hinweise auf "my renault" beachten - z.B. Einsetzen der SD-Karte bei laufendem Motor...etc.
 
T

tommey

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke dir mirrorx.
Werd das beachten.

Eine Frage noch. In MyReanult zeigt er mir an, dass der Vorbestizer das Live Paket zum TomTom hatte und es am 01.04.16 ausgelaufen ist. Leider kann ich weder im Katalog noch sonst irgendwo den Service finden um ihn wieder zu aktivieren. Weißt du da Rat?
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Zwei Möglichkeiten:

1.) Unter "my Renault" - R-Link - Meine Apps verwalten - Katalog - in Verbindung bleiben - tt Live Service für 1 oder 3 Jahre kaufen;

2.) beim nächsten Renault-Händler bestellen, kaufen und aktivieren lassen, ist sicherer, da u.U. in deiner Fahrzeughistorie Renault diverse Freigaben im händlerinternen System abgehakt werden müssen...

Es geht auch direkt über das R-Link, ist aber aufgrund der extrem langsamen Verbindung aufwendig, unsicher und mühsam - also nicht zu empfehlen...

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sowohl Renault als auch die Händler mit der Vernetzung und dem nötigen Drumherum hoffnungslos überfordert sind.
Mir ist es in D und A schon passiert, dass die WS nicht mal die Existenz bzw. Arbeitsweise der Toolbox kannte...!!!
 
T

tommey

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke :ok: gefunden!
 
Thema: R-Link Update + TomTom Kartenupdate
Oben