R-Link Update + TomTom Kartenupdate

Diskutiere R-Link Update + TomTom Kartenupdate im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir einen Megane zugelegt und möchte gern die Software auf den neuesten Stand bringen. Bevor ich jedoch eine HauRuck Aktion...

1. tommey

tommey Türaufmacher

Hallo,

ich habe mir einen Megane zugelegt und möchte gern die Software auf den neuesten Stand bringen. Bevor ich jedoch eine HauRuck Aktion starte wollte ich doch auf Nummer sicher gehen. Soweit ich mich informiert habe, hat der Megane das R-Link 1 System, welches quasi die Bedien-Software im Megane selber ist. Zusätzlich gibt es dann noch die Navi Software TomTom.

Frage: Aktualisiert das R-Link Update auch gleich die TomTom Software und die TomTom Karten? Oder muss ich für die TomTom Geschichte auf die Update Software von TomTom zurückgreifen?

Vielen Dank.
    LG
    Thomas

2. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

R-Link aktualisiert sich und die TT-Navisoftware sowie die Karten selbst - NICHT über TT Home!
    (Vorausgesetzt, es geht...) :ireful:

Zur Aktualisierung unbedingt die Hinweise auf "my renault" beachten - z.B. Einsetzen der SD-Karte bei laufendem Motor...etc.

3. tommey

tommey Türaufmacher

Danke dir mirrorx.
    Werd das beachten.

Eine Frage noch. In MyReanult zeigt er mir an, dass der Vorbestizer das Live Paket zum TomTom hatte und es am 01.04.16 ausgelaufen ist. Leider kann ich weder im Katalog noch sonst irgendwo den Service finden um ihn wieder zu aktivieren. Weißt du da Rat?

4. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

Zwei Möglichkeiten:

1.) Unter "my Renault" - R-Link - Meine Apps verwalten - Katalog - in Verbindung bleiben - tt Live Service für 1 oder 3 Jahre kaufen;

2.) beim nächsten Renault-Händler bestellen, kaufen und aktivieren lassen, ist sicherer, da u.U. in deiner Fahrzeughistorie Renault diverse Freigaben im händlerinternen System abgehakt werden müssen...

Es geht auch direkt über das R-Link, ist aber aufgrund der extrem langsamen Verbindung aufwendig, unsicher und mühsam - also nicht zu empfehlen...

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sowohl Renault als auch die Händler mit der Vernetzung und dem nötigen Drumherum hoffnungslos überfordert sind.
    Mir ist es in D und A schon passiert, dass die WS nicht mal die Existenz bzw. Arbeitsweise der Toolbox kannte...!!!

5. tommey

tommey Türaufmacher

Thema: R-Link Update + TomTom Kartenupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault r link kartenupdate

,
  2. renault r-link kartenupdate

,
  3. r link kartenupdate

,
  4. r-link update,
  5. r link 2 kartenupdate,
  6. renault r link tomtom update,
  7. r-link kartenupdate,
  8. r-link tomtom live,
  9. r link update,
  10. renault r link update,
  11. kartenupdate renault r-link,
  12. r link tomtom live update,
  13. r link 2 tomtom update kfz,
  14. r link aktualisieren,
  15. r link tomtom update,
  16. rlink2 kartenupdate,
  17. update r-link,
  18. r link update renault,
  19. my renault kartenupdate,
  20. renault tomtom kartenupdate,
  21. r link 2 tomtom update,
  22. r-link aktualisieren,
  23. tomtom renault megane update,
  24. navi update renault megane,
  25. tomtom r link update
Die Seite wird geladen...

R-Link Update + TomTom Kartenupdate - Ähnliche Themen

1. Megane 3 H&R Spurplatten 36/40

H&R Spurplatten 36/40: Hallo Zusammen, Ich biete hier 4 Distanzscheiben an. Zwei haben eine Breite von 18 mm . Heißt 36mm Verbreitert auf der Vorderachse Zwei haben...
  2. Megane 3 H&R Spurplatten 18mm

H&R Spurplatten 18mm: Hallo Zusammen, ich biete hier zwei neuwertige Distanzscheiben an. Die Distanzscheiben haben je eine Breite von 18mm. Somit würde die Spur um...
  3. Megane 3 R Link auf Carminat Live aufspielen

R Link auf Carminat Live aufspielen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Renault Megane III. Bj. 2013 gekauft mit dem Carminat Live system. gibt es die Möglichkeit, dass...
  4. Megane 3 Carminat TomTom tauschen

Carminat TomTom tauschen: Hallo liebe Foristen! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe testweise das Carminat TomTom in meinem Megane gegen ein gebrauchtes Carminat...
  5. Tomtom Edition Felgen mit winterreifen

Tomtom Edition Felgen mit winterreifen: zum Verkauf steht mein winterradsatz besteht aus Renault tomtom Edition Stahlfelgen in gebrauchten Zustand (ja es sind Kratzer vorhanden) mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden