Radlager defekt. Garantiefall?

Diskutiere Radlager defekt. Garantiefall? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, habe mein Auto zur Inspektion in die Werkstatt gebracht. Hatte auch gleich Knacken von der VA bemängelt. Bei einer Probefahrt konnten die...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Es soll weg sein.
Die Rep. soll circa 250 Euro kosten. Also nicht Peunuts.
 
A

Anonymous

Guest
Also das wäre ja schon ein Grund, mal mächtig ins Horn zu blaßen... Die Laufleistung und dann die lager platt
- gibts doch gar nicht.
An meinem Vorgängerfahrzeug (VW Sharan) waren die ersten Lager drin, als ich ihn bei 240 oookm in die Presse geschoben habe...
Unglaublich aber wahr!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Habe mal gegoogelt. Wenn die Dinger ok sind halten die echt so extrem lange.
Wenn die Dinger bei 100 000km platt wären. Na dann. Dumm gelaufen. Aber nicht bei 20 000km!

Wir reden übrigens von einem Radlager.
 
A

Anonymous

Guest
macowear schrieb:
Habe mal gegoogelt. Wenn die Dinger ok sind halten die echt so extrem lange.
Wenn die Dinger bei 100 000km platt wären. Na dann. Dumm gelaufen. Aber nicht bei 20 000km!

Wir reden übrigens von einem Radlager.
Klar doch - die meinigen waren echt so lang drin. Ausnahme wäre, der / die Vorbesitzer hätten die gewechselt und ausgerechnet
diese Rechnungen dann nicht in den Lebenslauf eingelegt, den ich mit dem kauf des Wagens überreicht bekommen habe.
 
A

Anonymous

Guest
macowear schrieb:
Man habe ich einen HALS :shoot: :ireful:
Kann man wohl gut verstehen. Aber sieh es positiv. Was würdest Du sagen wenn der Rechnungsbetrag
1000 oder mehr Euronen betragen hätte?

Also Rede mit Deinem AH, vielleicht haben die ja ein Bonbon für Dich und machen die nächste Inspektion
oder was anderes für Dich günstiger. Ich denke das AH hat gegenüber Renault Deutschland die besseren
Argumente als Du als einzelner...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Wenn das wirklich beide Radlager gewesen sein sollen ist der Preis von 250 Euro verwunderlich gering, bei mir hat der Austausch eines Radlagers 197 Euro gekostet, und das in einer freien Werkstatt. Jetzt schau erstmal ob das Knacken wirklich weg ist und lass dir die alten Radlager zeigen, da würde ich jetzt erst recht drauf bestehen.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
macowear schrieb:
Wir reden übrigens von einem Radlager.

Es handelt sich um ein Radlager.

Klar. Gut das es keine 1000 Euro sind. Aber trotzdem.
Da bin ich gleich mal gespannt was das gibt.
Das Argument: Es ist ein Verschleißteil zieht ja wohl nicht. Dann sind alle Teile am/im Auto Verschleißteile!
 
B

Black Pearl RS

Guest
naja irgendwo ist es ja ein verschleissteil nur jedes teil hat seine lebenszeit
also man sollte sich da irgendwie einigen wenn du mit dem chef reden kannst würde ich direkt mit ihm reden
nen brief an renault deutschland würde ich auch noch schicken
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Das wichtigste ist Sachlich bleiben. Denn das Autohaus hängt ja auch irgendwie dazwischen. Allerdings kann es sich natürlich für mich stark machen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo.
Da bin ich ja froh, dass mein AH den Austausch der Radlager auf Garantie vorgenommen hat. Dabei mussten auch die ABS-Senoren gewechselt werden. Ebenfalls ohne Kosten für mich.
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Das ist ja schon komisch. Bei dem einen geht´s beim anderen nicht.
Nicht, dass das AH Dir die Rechning stellt und dann noch auf Garantie von Renault kassiert! Heutzutage ist glaube ich alles möglich, wenn es ums Geld geht. :nee:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Wenn laut Autohaus bei Renault nichts rum kommt, dann werde ich mich mal direkt an Renault wenden.
Wäre natürlich der Knaller wenn die auf einmal Sagen würden: Wieso? Wir erstatten doch 80% vom Lager. Das Autohaus wurde doch darüber informiert.

Lieber noch mal von der anderen Seite abchecken lassen.

Danke Maik Meggi für den Hinweis. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Möglich ist alles.
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Also wenn dein Auto noch keine 2 Jahre alt ist, sollte das komplett auf Garantie gehen...wie schon vorher gesagt, einmal nett und freundlich in Brühl anklopfen. Sollte die sich stur stellen, dann such dir nen RA oder einmal an die AB oder ADAC wenden (meistens reicht da schon eine kleine Drohung und die lenken ein), denn wenn das Lager nach der Laufleistung schon defekt ist, kann es nur ein Produktionsfehler sein. Normal sollte das mindestens 150tkm halten (wenn keine Umbauten vorgenommen worden sind), das wird dir auch denk ich mal notfalls jeder TÜV/Dekra Gutachter attestieren.
 
Thema: Radlager defekt. Garantiefall?

Ähnliche Themen

Oben