Reifenempfehlung Sommerreifen Größe 225/40/18

Diskutiere Reifenempfehlung Sommerreifen Größe 225/40/18 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Liebe Gemeinde, ich habe schon mit der Suchfunkt. gearbeitet, aber bisher noch nichts passendes dazu gefunden. Wer fährt aktuell diese...
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Liebe Gemeinde,
ich habe schon mit der Suchfunkt. gearbeitet, aber bisher noch nichts passendes dazu gefunden.

Wer fährt aktuell diese Reifengröße und kann eine Empfehlung aufgrund pers. Erfahrung zu einer bestimmten Marke geben.
Egal ob Linglong der Michelin.
Reifentests habe ich schon soweit gesichtet. Mir geht es um Erfahrungen aus der lebensnahen Praxis.
Insbesondere interessiert mich das Bremsverhalten auf nasser Strasse.
Vielen Dank für Infos
Gruß McJack

Edit: und natürlich der Verschleiss interessiert mich auch
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Reifenempfehlung Größe 225/40/18

Ich fahre den Vredestein Ultrac Sessanta und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Preis-Leistung ist IMHO sehr gut.
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Re: Reifenempfehlung Größe 225/40/18

Hab mir auch die Ultrac Sessanta zugelegt, aber nach 300km kann ich noch kein Urteil abgeben!
Laut Händler soll er etwas laut sein.
Kann ich momentan nicht ganz nachvollziehen, da ja das Auto bei höheren Geschwindigkeiten auch nicht gerade leise ist.
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Reifenempfehlung Größe 225/40/18

Erlaube mir nur eine kleine Frage nebenbei: Gehts hier um Winter-, Sommer- oder Allwetterreifen?
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Re: Reifenempfehlung Größe 225/40/18

Denke mal, zu dieser Zeit dann doch um Sommerreifen. :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Reifenempfehlung Größe 225/40/18

Kann den Hankook Evo S1 empfehlen.

=0&aoetirepresenter[tire]=70&aoetirepresenter[back]=216&cHash=bec21b4677475c3853279f08c4cd7c99]Hankook S1 evo]Hankook S1 evo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Aus mir unerklärlichen Gründen geht der Link nicht, daher bitte einfach folgendes in die Adressleiste der Browsers kopieren:
http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen ... epresenter[offset]=0&aoetirepresenter[tire]=70&aoetirepresenter[back]=216&cHash=bec21b4677475c3853279f08c4cd7c99]Hankook S1 evo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tests zum S1 evo

Ist einer der ersten asiatischen Reifen, die Vergleichtests gewinnen. Selbst gegen Michelin, Dunlop, Conti etc. pp.

Ich bin von den Conti 3 umgestiegen auf die S1 evos und besonders in auf feuchter Straße oder in Regen sind die Hankooks DEUTLICH besser.

greetz,

Gessi
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
115
Re: Reifenempfehlung Größe 225/40/18

SpikeRS250 schrieb:
Erlaube mir nur eine kleine Frage nebenbei: Gehts hier um Winter-, Sommer- oder Allwetterreifen?

Du hast völlig Recht. Man weiss ja nie wer, was, zu welcher Zeit wissen will. Da ich so auf Sommerreifen focusiert war, habe ich es gar nicht mehr geschrieben.
Danke für den Hinweis.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Ich habe bislang auf meinem vorherigen Auto (Seat Ibiza mit 205/40 R17) eigentlich meistens Dunlop gefahren.
Zuletzt den Dunlop Sport Maxx. Im trockenen war er gut, aber nicht das beste was man kaufen kann, dafür war er bei nasser Fahrbahn besser als ein Großteil der Konkurenz. Meine Überlegeung war da halt immer, das man auf 0,2-0,3 Schulnoten in der Trockenwertung gut verzichten kann wenn man dafür eine um 0,5-1 Schulnote bessere Nasswertung bekommt. Mit dieser Maßgabe bin ich dann halt meistens bei Dunlop gelandet, Michelin oder Continental hatten zwar manchmal Ähnlichliches im Programm aber dann deutlich teurer (30-40 Euro je Reifen). Was mich auch zum Dunlop gezogen hat war der deutlich niedrigere Verschleiß gegenüber Konkurenten, bei mir haben die Dunlop halt 25-35% länger gehalten als andere Reifen.

Im Moment bin ich aber auch in Versuchung mal Hankook zu probieren (entweder den EVO S1 oder den V12 EVO), da die ständig sehr gut getestet und mit Lob überschüttet werden. Allerdings ist hier eben gerade das einzige Manko das oft angeführt wird, eine leichte Nassschwäche gegenüber der Konkurrenz. Im Prinzip deckt sich das mit den Erfahrungen die ein Freund, der schon seit ein paar Jahren Hankook fährt, geschildert hat. Da Hankook im trockenen aber wohl das Non-Plus-Ultra ist und der Preis auch mehr als fair ist, werde ich es wohl einfach mal selbst austesten. Wird aber wohl noch dauern, da ich ja erst mal die Seriensommerreifen abfahren muß...
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
115
Hi Anaron,
mein Reifenhändler empfiehlt mir auch Dunlop. Wenn ich aber richtig recherchiert habe, hhaben sie eine Schwäche auf Nässe.Höhere Laufleistung hat er auch angeführt.
Ich glaube je älter man wird, desto schwerer kann man sich entscheiden. :grin: Fürchterlich !!! :laugh:
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Ich fahr bei meinem Z die Hankook Ventus S1 Evo ( bis 300 km/h) und
beim Megane jetzt die Hankook Ventus V 12 (bis 240 km/h)

Bis jetzt kann ich nur für die S1 Evo einen Langzeitbericht geben, aber die sind so klasse auch bei Regen und einem Hecktriebler, das ich sie definitiv weiter empfehlen kann :top:
Für den Megane wurden mir die V 12 empfohlen, wie die sich machen auf Dauer wird noch getestet :grin:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Mustangspirit schrieb:
Für den Megane wurden mir die V 12 empfohlen, wie die sich machen auf Dauer wird noch getestet :grin:
Einen ersten Eindruck hast Du doch aber sicherlich schon ... würde mich sehr interessieren ... (Der detaillierte Erfahrungsbreicht dann freilich auch...)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Bei dem Tce180 hatten wir die Bridgestone Potenza. Das war ein super Reifen; prima Haftung, auch bei Nässe und in einer Saison nur minimalen Abrieb.
Jetzt kriegen wir auch die Hankook da die Sommerreifen vom RS in nur einer Saison platt sind. ;-)
Man sollte vielleicht doch mal ein bisschen anständig fahren. ;-)
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
115
ket234 schrieb:
Bei dem Tce180 hatten wir die Bridgestone Potenza. Das war ein super Reifen; prima Haftung, auch bei Nässe und in einer Saison nur minimalen Abrieb.
Jetzt kriegen wir auch die Hankook da die Sommerreifen vom RS in nur einer Saison platt sind. ;-)
Man sollte vielleicht doch mal ein bisschen anständig fahren. ;-)

Lustige Aussage ! :rofl:
Du knispelt wohl gerne mit den Bikern um die Wette zum Oberjoch hoch ? :fies:
Du brauchst Vollgummireifen ! :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hallo McJack:
Na dann wär doch dieser Test: Sommerreifentest 225/40 R 18 was für Dich!
Gruß :hi:

P.S.: Ich hatte an meinme Vorgänger (Meg II RS) auch die Vredestein Sessanta Giuggaro Design in 225/40 R 18 drauf, war damit sehr zufrieden, hatten ein sehr gutes Nässeverhalten!
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ich habe mich bei meinen Sommerreifen auch für den Hankook V12 Evo entschieden bekomm ihn aber erst morgen drauf deswegen kann ich noch kein Urteil abgeben auf jeden fall ist er sehr schick und das ohne V-Profil, durchgesetzt hat er sich auch gegen Conti und Dunlop.
 
Thema: Reifenempfehlung Sommerreifen Größe 225/40/18
Oben