Sommerreifen 2016, aber welche?

Diskutiere Sommerreifen 2016, aber welche? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen! Der Sommer steht vor der Tür und ich brauche neue Schlappen für meinen Megane. Gestern kam der neue Sommerreifentest vom ADAC (...
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Meine MCC3 ließ sich nur noch mit 17" Felgen "Dhaka" bestellen. Diese hatte ich zum Winter mit Goodyear Ultra Grip Performance 2 205/50 R17 89H bestücken lasen. Als Sommerräder habe ich nun 19″ Felgen Aluett Typ 41 gekauft und als Reifen die Conti SportContact 5P 225/35ZR19 88Y RO2 FR XL.

Als RDKS Ventile habe ich die Renault 40 70 004 35R gekauft. Die Räder habe ich mittlerweile montieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Passen perfekt. Muss ich nur noch bei Gelegenheit eintragen lassen.

Als Perfektionist habe ich noch Renault Nabendeckel angebaut. Leider sind die ein paar Millimeter zu groß, aber das konnte ich mit Akkuschrauber, 45mm Rundholz und einer Feile korrigieren :grin:

http://skyynet.de/gfx/megane-46_small.png
 
didi.s

didi.s

Türaufmacher
Beiträge
18
Hi Leute ,
ich war die letzten Jahre mit Dunlop FastResponse unterwegs ... gute Reifen und halten sehr lange war aber vor allem allem mit der Traktion nicht zufrieden , das kann aber auch am Alter (5 Jahre) der Reifen liegen .
War noch genug Restprofil drauf , trotzdem auf Dunlop Sportmax RT 2 gewechselt , ich fahre nur noch 10 000 km im Jahr , mir ist es nicht wichtig wie schnell ein Reifen verschleisst .

Gefühlt fahre ich mit dem Sportmaxx RT 2 bei Nässe so schnell wie mit den alten Dunlop im Trockenen ...

Machen wirklich Spaß ...und werden in D hergestellt :ok:

Größe : 225 / 45 R17 94W

Grüße

Didi
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Die Dunlop Sport Maxx RT2 habe ich jetzt auch bestellt, kommen nächsten Freitag drauf.
Größe 235/35 ZR19 für 525€ für 4 Reifen. Sehr niedrigen Rollwiderstand und sehr leiser Reifen.
Allerdings soll er bei Nässe etwas Schwäche haben. Aber da fahr ich dann eh etwas langsamer.
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Hab nur gehört das er sehr gut sein soll. Allerdings geht er wohl schon sehr in Richtung Semi.
Also für Leute die den Megane "normal" und auch im Regen bewegen vllt nicht ganz das Richtige.
Dann wäre er 5P die bessere Wahl.
Für Leute die auch öfter mal Rennstrecke fahren aber absolut empfehlenswert
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Servus Leute,

ich habe mich dieses Mal erstmals für Exemplare von Pirelli entschieden. Bisher, die ersten 1500km, bin ich sehr zufrieden.

Folgenden Daten:

PIRELLI P-ZERO 225/35 R19 88 Y XL
Rollwiderstand: Klasse C
Nasshaftung: Klasse A
Abrollgeräusch bei 71dB

Was den Abrieb angeht, kann ich natürlich noch nichts sagen. Aber das Teil hat in den Dimensionen und auch in der 235er-Klasse sowie bei 18 Zoll eigentlich fast alle Tests dominiert. Mein letzter Sommerreifen, noch auf meinem Astra in gleicher Dimension, ein Falken FK452, war schlichtweg eine Enttäuschung, Geräusche recht laut, schnelle Bildung von Sägezähnen und damit sehr unrundes Laufverhalten und Grip teils gefühlt null… Aber gehalten hat er, das um die 70tkm. Also konnte ich mich daran wenigstens bis zum Verkauf erfreuen. :laugh:
 
Thema: Sommerreifen 2016, aber welche?
Oben