Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Diskutiere Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, Es stellt sich bei mir schon die Frage, ob ich so langsam mal doch die Sommerreifen rausholen sollte. Wetter ist gut, Nachts sollen...

Wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Ich wechsel nicht auf Sommerreifen, da ich Ganzjahresreifen besitze

    Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe schon auf Sommerreifen gewechselt

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ich werde bis Ostern warten (O bis O - Ostern bis Oktober)

    Stimmen: 29 30,2%
  • Ich werde die nächsten Tage auf Sommerreifen wechseln

    Stimmen: 13 13,5%
  • Ich werde noch auf das Wetter schauen und dementsprechend warten

    Stimmen: 36 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Totti

Totti

Megane-Kenner
Beiträge
52
Morgen kommen meine sommer schlappen drauf :yahoo:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Meine kommen drauf wenn ich welche Gefunden habe :read:
:smoke:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Na Hoffi, suchst du 17 oder 18 Zoll? Würd mich mal interesieren.
Dein Forumsaufkleber ist in arbeit, ende nächster woche bekommst du eine PN
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Cool das du daran denkst :top:

Bin am hin und her überlegen zwischen 18 und 19 Zoll :read:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Ich war ja mal am überlegen auf 19 Zoll, doch die Reifen kosten schon deutlich mehr als 18 zöller. Gut, bei mir werde ich meine erstmal lange fahren und irgendwann neue kaufen müssen, weiss deshalb nicht, wie lang du deine Felgen fahren oder benutzen wirst.
 
Totti

Totti

Megane-Kenner
Beiträge
52
So Sommerräder sind drauf, und wie soll es auch anders sein, zwei bolzen abgeschert und der erste Bortstein war meiner felge zerkratzt :diablo: :diablo:
 

Anhänge

  • bolzen.jpg
    bolzen.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 494
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Wow, wie ist das passiert? Hab noch nie nen Radbolzen zerlegt.
Einmal gab das Gegengewinde nach, aber nicht der Bolzen.


Ich warte noch 2 Wochen bis endlich meine Barracudas ausgewintert werden. :yahoo:

Hatte im Winter nen kleinen Vorteil auf der Autobahn, meine Reifen sind bis 240 KM/h frei!! :drive: :drive:
Machten also auch Spaß, vorallem bei dem geilen Winter :top:


Schönen Sonntag euch noch
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Totti schrieb:
So Sommerräder sind drauf, und wie soll es auch anders sein, zwei bolzen abgeschert und der erste Bortstein war meiner felge zerkratzt :diablo: :diablo:

Servus Totti

Wo hast du denn die Bolzen gekauft waren die bei den Sommer Alufelgen dabei , wenn ja würde ich sofort alle auf Kosten der Händlers , Lieferanten wechseln , tauschen
nicht das noch mehrere Radschrauben brechen und du das Rad bei voller Fahrt verlierst.

Mit welchen Drehmoment hast du die Felgen angezogen ? das die Radschrauben gebrochen sind , meine 19 Zöller müssen laut Hersteller mit 120 Nm angezogen werden .


Servus Mauli.
 
R

Renndiesel 1

Guest
So gestern die Sommerreifen aufgezogen, hatte schon Brandblasen auf den Winterreifen. :grin:

Zum Problem von Trotti: Ich weiß nicht, vielleicht hat er die Radbolzen mit einem Schlagschrauber festgezogen. Wenn das eingestellte Drehmoment nicht stimmt, kann man die Bolzen schnell abscheren. Ich nehme seit vielen Jahren immer noch das gute alte Radkreuz und ziehe die Bolzen mit Gefühl fest, schon wegen der Alufelgen. Habe noch kein Rad verloren.
 
Totti

Totti

Megane-Kenner
Beiträge
52
Maulwurf schrieb:
Totti schrieb:
So Sommerräder sind drauf, und wie soll es auch anders sein, zwei bolzen abgeschert und der erste Bortstein war meiner felge zerkratzt :diablo: :diablo:

Servus Totti

Wo hast du denn die Bolzen gekauft waren die bei den Sommer Alufelgen dabei , wenn ja würde ich sofort alle auf Kosten der Händlers , Lieferanten wechseln , tauschen
nicht das noch mehrere Radschrauben brechen und du das Rad bei voller Fahrt verlierst.

Mit welchen Drehmoment hast du die Felgen angezogen ? das die Radschrauben gebrochen sind , meine 19 Zöller müssen laut Hersteller mit 120 Nm angezogen werden .


Servus Mauli.
Moin Ich schätze das ist ein Fabrikationsfehler den beim anziehen haben sich auch zwei andere kömisch nachgegeben, und wie bei dir werden meine auch mit 120 Nm angezogen ,und schätzungsweise bei 90 Nm sind die zwei gebrochen.
Morgen werd ich erstmal zum hänler fahren und ihm die bolzen auf dem tisch knallen und rot dabei anlaufen :fies: .

mfg Totti
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Ich warte noch ein wenig. Sobald es nachts nicht unter 5 Grad geht werden die Winterschlappen eingemottet und dann geht es endlich wieder los :top:

Prinzessin
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Samstag Nachmittag ist es bei mir soweit.

Hab noch eine Felge beim Kumpel, weil ich mir die im letzten Jahr am Rand leicht zerkratzt hatte.
Hoffe er hat es einigermaßen hinbekommen.

VG,
minihoernchen
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Ich warte sicher noch bis zum 20. März. Um den 20. März soll es gemäss wetteronline.de noch mal Schnee geben - von Norddeutschland bis in die Schweiz... Zudem ist hier in den Morgenstunden der letzten Tage immer noch um 0°C.

Gruss, Peter Z.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

habs heute gemacht, bevor mir der warme Asphalt das Gummi vom Reifen zieht,

Gruss Uli
 
Thema: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Ähnliche Themen

Oben