Renault Car Hifi Spezialist gesucht

Diskutiere Renault Car Hifi Spezialist gesucht im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Megane Grandtour zugelegt (1.9dCI Luxe EZ 4/2010 mit Navigationssystem Carminat TomTom und Radio 4*35W...
L

luetgenboemmel

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen Megane Grandtour zugelegt (1.9dCI Luxe EZ 4/2010 mit Navigationssystem Carminat TomTom und Radio 4*35W CD MP3 "3D Sound by Arkamys" Bluetooth) den ich schrittweise highfidel aufrüsten möchte, zunächst mit der Headunit Pioneer DEH-80PRS. Ersetzt wird das Originalradio unter Einsatz einer passenden, rechteckigen Blende.
Im Forum gibt es diverse Tipps, jedoch keiner, der mir genau hilft. Auch die Aussagen von Pioneer und diversen Internethändlern widersprechen sich. Ich wäre daher dankbar, wenn mir jemand einen Car Hifi Händler nennen kann, der sich sehr gut mit Renault auskennt, d.h. schon einige Autos - idealerweise solche wie meinen Megane 3 - ausgerüstet hat. Schön wäre auch in Nähe Darmstadt, ansonsten würde ich das telefonisch mit dem Spezialisten versuchen.
In Darmstadt gibt es zwar ACR, mit dieser Kette habe ich aber bisher schlechte Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Roland
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo,
es ist zwar weit von dir entfernt, aber bei uns in Dresden gibt es car-akustik-dresden.de , die haben richtig Ahnung mit Renault, die machen des öfteren die Fahrzeuge eines Renault-Händlers hier.

Angefangen von ordentlicher Dämmung bis hin zum Einbau einer kompletten Anlage mit DSP machen die alles. Sind auch extrem nett und beraten super, ein Anruf lohnt sich auf jeden Fall.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die einem erstmal ein neues Radio aufquatschen wollen...
 
L

luetgenboemmel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Danke black3rs,

habe den erstmal angemailt und werde berichten, was draus geworden ist.

grüße, roland
 
L

luetgenboemmel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Lang hat's gedauert, aber hier nun mein Feedback: Car Akustik Dresden hatte angeblich was Passendes, auf meine Versandanfrage wurde aber leider nicht reagiert. Habe später Conny Wolf von wolfcarhifi in Neuwied kontaktiert und heute mein Interface (Dietz 40012) abgeholt. Fehlt leider noch ein LFB-Kabel, aber Tuner läuft ebenso wie das Navi.
Habe heute gesehen, dass über den Dietz schon im Forum gesprochen wurde, habe ihn leider vorher nicht gefunden. Egal, es läuft. :yahoo:

Grüße, Roland
 
L

luetgenboemmel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Nun gut, Radio läuft und bei LFB zumindest Lautstärke und Sendersuchlauf. Leider geht das Radio dauerhaft nur bei laufendem Motor. Sobald dieser ausgeschaltet wird, geht das Radio aus. Erneutes Anschalten der Zündung (ohne Motor) erweckt es wieder zum Leben, aber nur für ca. 2 Minuten, dann geht es wieder aus. Kennt jemand das Problem und vor allem eine Lösung?

Grüße, Roland
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Beiträge
75
Ja habe ein nachgerüstetes Radio und dieses schaltet sich auch nach einer gewissen zeit hab. Ich würde sagen dieses ist ein Strom spar Mechanismus vom Renault. Aber wenn ich Standlicht einschalte bleibt das Radio dauerhaft an.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Berliner-87 schrieb:
Strom spar Mechanismus vom Renault.
Stromsparmechanismus heißt es richtig. :cop:

Diese Funktion ist kein Problem, sondern tatsächliche zur Schutz vor Entladung der Batterie und dies ist bei allen Megane so.
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Beiträge
75
Oder so :-)
 
L

luetgenboemmel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Oh, habe die Antwort gerade erst gesehen. Denn mal vielen Dank für die Info :-)
 
Thema: Renault Car Hifi Spezialist gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
857
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.348
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
902
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben