Renault Modellautos

Diskutiere Renault Modellautos im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Gibt es hier noch den einen oder anderen der sich für das Thema Modellautos interessiert ?? Ich habe das jetzt neu entdeckt für mich. Ich sammel...
M

Megane3tce180

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Gibt es hier noch den einen oder anderen der sich für das Thema Modellautos interessiert ?? Ich habe das jetzt neu entdeckt für mich. Ich sammel jetzt Renault in 1/43. Ein paar Modelle sind auch schon zusammengekommen.
Megane 3 coupe
Megane 3 5 Türer
Megane Scenic
Megane 3 3,5 V6 Trophy
Megane 4

Werde aber nach und nach meine Errungenschaften hier Vorstellen :hi:

http://fs5.directupload.net/images/160103/sv993o4h.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160103/cpqdooh2.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160103/qytn2hct.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160103/ld3wuosi.jpg
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Ja hier :grin:

Sammle auch hauptsächlich 1:43 plus ein paar besondere Modelle in 1:18 sowie Twingos in allen Maßstäben.

Hab zu Weihnachten den Megane RS Trophy R von Otto Models bekommen (1:18) :heartbeat:

Als kleine "nebenbei" Sammlung laufen bei mir noch die Norev Spielzeuge (ca. 1:64) die es bei Renault gibt, da nehm ich halt immer mal welche mit beim Händler, die sind ja nicht so teuer :dont:

Fotos hab ich aber schon ewig keine mehr gemacht, muss mir erstmal Platz für eine vernünftige Vitrine schaffen, viele Modelle sind einfach in der Originalbox im Schrank verstaut :cray:

Mein "Liebling" in 1:43 ist momentan der TwinRun in der Renault Präsentations Box, bin ich ewig drum herum geschlichen bis ich ihn gekauft habe.

Auf der Wunschliste (1:43) stehen momentan der Megane 4 in dunkelblau, Alpine A110-50 und der hoffentlich bald erscheinende Megane 3 Grandtour von Norev.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Die Kombis bekommt man aber nirgends oder?
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
rölliwohde schrieb:
Ja hier :grin:
... der hoffentlich bald erscheinende Megane 3 Grandtour von Norev.

Weißt du da leicht was, ob der wieder kommt? Soweit ich dank Google herausgefunden habe war der schonmal erhältlich, scheint aber einfach vergriffen zu sein. Nur die Polizei- oder Feuerwehrversionen sind noch zu bekommen.

Hätte den nämlich auch gerne und finde im WWW immer nur das Coupe oder den 5 Türer...

Danke und LG!
ASpeed
 
M

Megane3tce180

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Bin noch auf der suche wegen Megane 3 Grandtour. Es gibt nur welche als Polizei /Feuerwehr Ausführung. Es gab aber auch mal eine Zeit lang normale,diese werden aber nicht mehr produziert...
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ohh, ganz ganz schlechtes Thema.

Das ist eines meiner zweiten "Leiden"-schaften. Ich habe insg. 8 Vitrienen voll. Sammelgröße: 1:50-1:55, Schwerpunkt mittlerweile 1:50 LKW

rölliwohde schrieb:
Als kleine "nebenbei" Sammlung laufen bei mir noch die Norev Spielzeuge (ca. 1:64) die es bei Renault gibt, da nehm ich halt immer mal welche mit beim Händler, die sind ja nicht so teuer :dont:
Diese "Renault-Toys" Modelle habe ich alle, bis 2011. Die hatten noch nen Maßstab von ca. 1:55 was perfekt in meine Größe passte. Die waren wirklich nicht teuer. Die neuen sind aber nun nur noch 1:64, teuer und leider kein Spielzeug mehr. Ist nur noch ganz dünnes Material und hat ehr den Eindruck nur Kunststoff zu sein. Dadurch haben die Modelle an Charme verloren. Und somit wird es in meiner Sammlung keinen Megane 4, Talsiman, Kadjar und Espace 5 geben.

Nen Megane 3 Grandtour gibt es von Norev. In "meiner" Größe, also ca. 1:55.
In 1:43 gab es ihn in 3 Farben (Grau, Weiß und Rot) zusätzlich gab es hier noch die Emergency-Serie (Pompiers und Police) und nen Sondermodell von Tour de France.

Ganz oder auf meiner Wunschliste steht nen Modell von meinen, egal welche Große, hauotsache nen Blauer GT. Aber die GTs gibt es ja leider gar nicht.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Ich hatte irgendwo eine Ankündigung für den Megane 3 Grandtour für 2016 gesehen, finde sie aber jetzt auch nicht mehr ?! Wenn ich sie wiederfinde gebe ich hier bescheid.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ich hab von NOREV den Megane RS 2009 in gelb 1:43 :ok:
und jemand hat mir von Hot Wheels gelben Megane Trophy in 1:64 geschenkt :sarcastic:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Na dann oute ich mich auch mal.
Ich sammel aber nur 1: 18 und mitlerweile kam schon ewig kein neues hinzu da hat meine Chefin zu viel dagegen :punish: sind ca 30 Autos einige aus Platzgründen mitlerweile aber in Kartons verbannt, kriege es nicht übers Herz sie weg zu werfen auch wenn zB. nen PT Cruiser echt grausam ist :dash:
Mitlerweile liegen die Preise bei den etwas vernünftigeren ja auch gut um die 100,-€ und mehr.
Achso eine kleine Sammlung von nochmal 30 1:43 DDR Autos in kleinen Sammlerboxen existiert auch noch.

:hi:
 
M

Megane3tce180

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Also der Grandtour ist über Renault auch nicht mehr bestellbar... :nee:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ich hab natürlich auch noch einige andere Modelle
Fiat Coupe von NOREV 1:43
Fiat Coupe von Edison Giocatolli 1:43
V8STAR Showcar von Schuco 1:43
1965 Shelby Cobra 427 SC von Welly 1:24
Ferrari 348 tb 1989 von Bburago 1:24
Ferrari Testarossa 1984 von Bburago 1:24
Ferrari GTO 1984 von Bburago 1:18
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Hallo :hi:
Gab es den RS 3 PH.1 in Schwarz /Titan auch als Modell ? Falls jemand ein ( auch in schwarz) zuverkaufen hat ,bitte melden

lg Frank
 
Thema: Renault Modellautos

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
859
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.350
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
906
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben