rainer*
Megane-Profi
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Ich habe gerade im Radio gehört, daß bei Renault-Benzinmotoren einen viel zu hohen Anteil an Dihydrogen-Monooxygen ausstoßen. Dem Kraftfahrtbundesamt wurden (auch laut einem Spiegel-Online-Bericht) falsche Werte übermittelt (ausversehens?). Dadurch würde rein rechtlich auch die Betriebserlaubnis erlöschen. Der Fehler liegt wohl in einem Bug in der Motorfirmware von Bosch (die 2.0 135PS-Lieter Maschine hat ja vom Zulieferer Bosch wohl das Steuergerät der Motor-Hydromotronic, die in dieser Softwareversion exclusiv für Renault produziert wird).
Aber das soll wohl in einem Rückruf behoben werden, die Briefe sollen auch nächste Woche von der Renault Nissan Deutschland GmbH verschickt werden - mit einer neuen Firmware ist das dann schon behoben.
Also ist wohl für die 2.0-Benziner-Fahrer mal wieder einen Werkstattaufenthalt fällig....
rainer*
Aber das soll wohl in einem Rückruf behoben werden, die Briefe sollen auch nächste Woche von der Renault Nissan Deutschland GmbH verschickt werden - mit einer neuen Firmware ist das dann schon behoben.
Also ist wohl für die 2.0-Benziner-Fahrer mal wieder einen Werkstattaufenthalt fällig....
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