Rückruf für Megane 3 Coupe

Diskutiere Rückruf für Megane 3 Coupe im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen, habe letzte Woche für mein Megane 3 Coupe einen Rückruf in die Werkstatt bekommen. Grund waren die verbauten Kopfstützen in meinem...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, habe letzte Woche für mein Megane 3 Coupe einen Rückruf in die Werkstatt bekommen.
Grund waren die verbauten Kopfstützen in meinem Megane Coupe.
Es wurde der Abstand zwischen Rückenlehne und unterster Einstellung der Kopfstütze gemessen.
Unterér Punkt der Kopfstütze darf nicht mehr als eine Zigarrettenschachtel höhe zur Rückenlehne haben.
 
Otto-Hans

Otto-Hans

Einsteiger
Beiträge
33
Abstand Kopfstütze Sitzlehne

Hallo allesamt, habe bei meinem 5-türigen Megane den Abstand zwischen Sitzlehne und Kopfstütze in der UNTERSTEN Position gemessen. Es beträgt ca. 7,8 bis 8,0 cm. Dieses könnt Ihr im beigefügten Foto ersehen. Ist dieser niedrigste Abstand eures Erachtens nach OK? Bitte um Rückmeldung.
 

Anhänge

  • Abstand_Kopfstütze_Sitzlehne_8_cm_KLEIN.jpg
    Abstand_Kopfstütze_Sitzlehne_8_cm_KLEIN.jpg
    24 KB · Aufrufe: 800
A

Anonymous

Guest
wusstet ihr das es wieder eine rückruf aktion gibt betreffend eines fehlers im Radkasten?

Wenn nicht hier die Erklärung laut meinem AH:
Es kann sein das, der verbaute Kunststoff im Radkasten an dem Federbein kratzen kann und dadurch die Ummantelung des Beines beschädigt wird. Wenn das passiert muss ein neues rein, was beim normalen Fahrwerk kein problem ist, da es vom freundlichen einfach so getauscht wird. Probleme könnten die jenigen unter euch bekommen die jetzt ein anderes Fahrwerk verbaut haben und den mangel haben. Sollte das Federbein nicht beschädigt sein, wird der Kunststoff im Radkasten vom Autohaus umgebaut.

War zumindest bei meinem heute so. Der musste eigentlich nur hin wegen abfallendem Lack in der Beifahrertür und Luft geräuschen in der Fahrertür.

Gruß MonkeyBone
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Das mit dem Radkasten ist schon länger bekannt. Wurde hier auch schonmal erwähnt. Finde leider grad
den Thread nicht. Trotzdem Danke für die Info.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Wußt ichs doch dass die Kopfstützen zu hoch sind!! :sarcastic:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Wegen der Kopfstützen werde ich mit meinem RS wohl nie einen Rückruf bekommen :grin:
Bei den Recaros sind die ja integriert :top:
 
Thema: Rückruf für Megane 3 Coupe

Ähnliche Themen

Oben