Rückruf für Megane 3 Coupe

Diskutiere Rückruf für Megane 3 Coupe im OTS & Rückrufe Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, habe letzte Woche für mein Megane 3 Coupe einen Rückruf in die Werkstatt bekommen. Grund waren die verbauten Kopfstützen in meinem...

1. #1 Anonymous, 14.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen, habe letzte Woche für mein Megane 3 Coupe einen Rückruf in die Werkstatt bekommen.
    Grund waren die verbauten Kopfstützen in meinem Megane Coupe.
    Es wurde der Abstand zwischen Rückenlehne und unterster Einstellung der Kopfstütze gemessen.
    Unterér Punkt der Kopfstütze darf nicht mehr als eine Zigarrettenschachtel höhe zur Rückenlehne haben.

2. #2 Anonymous, 14.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

3. Falko

Falko Megane-Profi

Richtig. :top:

@Megane 3Coupe
    Bitte drauf achten das du in der richtigen Kategorie postest, das hatte mit Vorstellung mal gar nix zu tun. Danke! :-)

4. #4 Otto-Hans, 17.08.2010
    Otto-Hans

Otto-Hans Einsteiger

Abstand Kopfstütze Sitzlehne

Hallo allesamt, habe bei meinem 5-türigen Megane den Abstand zwischen Sitzlehne und Kopfstütze in der UNTERSTEN Position gemessen. Es beträgt ca. 7,8 bis 8,0 cm. Dieses könnt Ihr im beigefügten Foto ersehen. Ist dieser niedrigste Abstand eures Erachtens nach OK? Bitte um Rückmeldung.

Anhänge:

5. #5 Anonymous, 20.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

wusstet ihr das es wieder eine rückruf aktion gibt betreffend eines fehlers im Radkasten?

Wenn nicht hier die Erklärung laut meinem AH:
    Es kann sein das, der verbaute Kunststoff im Radkasten an dem Federbein kratzen kann und dadurch die Ummantelung des Beines beschädigt wird. Wenn das passiert muss ein neues rein, was beim normalen Fahrwerk kein problem ist, da es vom freundlichen einfach so getauscht wird. Probleme könnten die jenigen unter euch bekommen die jetzt ein anderes Fahrwerk verbaut haben und den mangel haben. Sollte das Federbein nicht beschädigt sein, wird der Kunststoff im Radkasten vom Autohaus umgebaut.

War zumindest bei meinem heute so. Der musste eigentlich nur hin wegen abfallendem Lack in der Beifahrertür und Luft geräuschen in der Fahrertür.

Gruß MonkeyBone

6. RAudi

RAudi Megane-Profi

Das mit dem Radkasten ist schon länger bekannt. Wurde hier auch schonmal erwähnt. Finde leider grad
    den Thread nicht. Trotzdem Danke für die Info.

7. #7 Night&Day, 21.08.2010
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Wußt ichs doch dass die Kopfstützen zu hoch sind!! :sarcastic:

8. anaron

anaron Megane-Fahrer

Wegen der Kopfstützen werde ich mit meinem RS wohl nie einen Rückruf bekommen :grin:
    Bei den Recaros sind die ja integriert :top:

9. #9 Anonymous, 26.07.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

der abstand ist viiiel zu groß ;O)

Thema:

Rückruf für Megane 3 Coupe

Die Seite wird geladen...

Rückruf für Megane 3 Coupe - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktionen

Rückrufaktionen: Moin, kann ich anhand der FIN irgendwie nachvollziehen, ob alle Rückrufe durchgeführt worden sind? Ist ein Megane III EZ 2011.
  2. Rückruf Nissan Qashqai Diesel

Rückruf Nissan Qashqai Diesel: Hallo Zusammen, weiss jemand von euch, ob wir davon auch betroffen sind? Immerhin sind ja die gleichen Motoren verbaut:...
  3. Rückruf: Megane II Grandtour Heckspoiler

Rückruf: Megane II Grandtour Heckspoiler: Hi, bin in ner Fachzeitschrift auf einen Rückruf allerdings für den Megane II (!) Grandtour gestoßen. Vielleicht hat jemand einen solchen als...
  4. Rückruf Dachspoiler offiziell

Rückruf Dachspoiler offiziell: Habe soeben per Postzustellung einen Rückrufvon Renault wg. der Befestigung des Dachspoilers bekommen. Lt Renault kann sich der Spoiler lösen....
  5. Produktrückruf NGK Zündkerzen

Produktrückruf NGK Zündkerzen: Hallo Leute! Es geht um folgenden Rückruf: http://www.ngk.de/fileadmin/templates/D ... eckruf.pdf Auf Grund einer Nachfrage von Gessi hier eine...