Rückruf für Megane 3 Coupe

Diskutiere Rückruf für Megane 3 Coupe im OTS & Rückrufe Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, habe letzte Woche für mein Megane 3 Coupe einen Rückruf in die Werkstatt bekommen. Grund waren die verbauten Kopfstützen in meinem...

  1. #1 Anonymous, 14. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen, habe letzte Woche für mein Megane 3 Coupe einen Rückruf in die Werkstatt bekommen.
    Grund waren die verbauten Kopfstützen in meinem Megane Coupe.
    Es wurde der Abstand zwischen Rückenlehne und unterster Einstellung der Kopfstütze gemessen.
    Unterér Punkt der Kopfstütze darf nicht mehr als eine Zigarrettenschachtel höhe zur Rückenlehne haben.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. Falko

    Falko Megane-Profi

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    8
    Richtig. :top:

    @Megane 3Coupe
    Bitte drauf achten das du in der richtigen Kategorie postest, das hatte mit Vorstellung mal gar nix zu tun. Danke! :-)
     
  5. Otto-Hans

    Otto-Hans Einsteiger

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Abstand Kopfstütze Sitzlehne

    Hallo allesamt, habe bei meinem 5-türigen Megane den Abstand zwischen Sitzlehne und Kopfstütze in der UNTERSTEN Position gemessen. Es beträgt ca. 7,8 bis 8,0 cm. Dieses könnt Ihr im beigefügten Foto ersehen. Ist dieser niedrigste Abstand eures Erachtens nach OK? Bitte um Rückmeldung.
     

    Anhänge:

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    wusstet ihr das es wieder eine rückruf aktion gibt betreffend eines fehlers im Radkasten?

    Wenn nicht hier die Erklärung laut meinem AH:
    Es kann sein das, der verbaute Kunststoff im Radkasten an dem Federbein kratzen kann und dadurch die Ummantelung des Beines beschädigt wird. Wenn das passiert muss ein neues rein, was beim normalen Fahrwerk kein problem ist, da es vom freundlichen einfach so getauscht wird. Probleme könnten die jenigen unter euch bekommen die jetzt ein anderes Fahrwerk verbaut haben und den mangel haben. Sollte das Federbein nicht beschädigt sein, wird der Kunststoff im Radkasten vom Autohaus umgebaut.

    War zumindest bei meinem heute so. Der musste eigentlich nur hin wegen abfallendem Lack in der Beifahrertür und Luft geräuschen in der Fahrertür.

    Gruß MonkeyBone
     
  7. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Radkasten ist schon länger bekannt. Wurde hier auch schonmal erwähnt. Finde leider grad
    den Thread nicht. Trotzdem Danke für die Info.
     
  8. Night&Day

    Night&Day Megane-Experte

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    0
    Wußt ichs doch dass die Kopfstützen zu hoch sind!! :sarcastic:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. anaron

    anaron Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Kopfstützen werde ich mit meinem RS wohl nie einen Rückruf bekommen :grin:
    Bei den Recaros sind die ja integriert :top:
     
  11. #9 Anonymous, 26. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    der abstand ist viiiel zu groß ;O)
     
Thema:

Rückruf für Megane 3 Coupe

Die Seite wird geladen...

Rückruf für Megane 3 Coupe - Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Bremssattel Voderachse Megane 3 RS TCE 265

    Gesucht: Bremssattel Voderachse Megane 3 RS TCE 265: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach zwei Bremssätteln für die Vorderachse für meinen Megane 3 RS TCE 265. Bei mir klemmen die Stifte und...
  2. Sicherungsrollo und Querstrebe Kofferraum CC 3

    Sicherungsrollo und Querstrebe Kofferraum CC 3: Hallo an die Gruppe. 1. Im CC 3 befindet sich im Kofferraum ein Rollo, welches man aufziehen und einrasten lassen muss, damit das Verdeck...
  3. Megane 3 Verkaufe "Carbon-Teile" Innenraum Megane 3

    Verkaufe "Carbon-Teile" Innenraum Megane 3: Hallo zusammen, da ich mein Auto nun abrüste, da der Verkauf in diesem Jahr ansteht möchte ich ein paar Teile unter den Hammer bringen. Es handelt...
  4. Megane 3 Megane III RS AGA

    Megane III RS AGA: Hallo Leute ic bin auf der Suche nach einer AGA vom Mégane III RS. Am besten komplett also mit Kat. Mir kann gerne alles angeboten werden auch...
  5. Kofferraumdeckel Megane CC 2 geht nicht mehr auf

    Kofferraumdeckel Megane CC 2 geht nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, der Kofferraumdeckel meines Megane CC 2 Phase 2 lässt sich seit gestern nicht mehr öffnen. Angefangen hatte es vor drei bis...