Schalthebel locker

Diskutiere Schalthebel locker im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Jungs, heute stehe ich an der Ampel und wollte vom dritten Gang in den ersten schalten und es macht knack und seitdem ist der Schalthebel...
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo Jungs,

heute stehe ich an der Ampel und wollte vom dritten Gang in den ersten schalten und es macht knack und seitdem ist der Schalthebel richtig schön locker.
Die Gänge lassen sich ganz normal schalten nur hat halt der Ganghebel keinerlei Halt mehr und wackelt rum.
Ist da ne Führung, die gebrochen sein könnte oder???

Grüße

Manu
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Versuch ihn doch mal mit etwas Druck wieder nach unten zu drücken. Der Knauf ist nur gesteckt. Sollte aber fest sitzen. Wenn das nicht geht, Knauf abziehen und Cromring der Manschette abnehmen um zu sehen ob etwas abgebrochen ist.

Gruß Enrico
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
hi enrico,

danke, der Knauf sitzt fest.
den chromring habe ich abgemacht, konnte nix sehen, das irgendwas gebrochen ist. werde morgen mal kurz in der ws vorbeifahren.

dank + gruss
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
...naja sei froh, eh noch ein kleiner problem, bei mir sind jetzt innerhalb von 8 tagen, regensensor, handschuhfach und scheibenwischermotor flöten gegangen... bin ich froh, dass ich das auto nur mehr 2 monate hab... mittlerweile steh ich seit 6 wochen jedes we in der werkstatt!
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
hätte jetzt auch auf den Schaltknauf getippt!!!
Da muss ja dann irgendetwas am Schaltgestenge los oder gebrochen sein!!!!!
Halt uns auf dem laufenden!!!!


@ t2097][lancrew.at

Was hattest du denn am Handschuhfach!!!Waren die Bolzen für die Klappe abgebrochen? Ist mir vor kurzem auch passiert!!! Hab nun metallbolzen reingesetzt, 100%ig!!!!

Gruss Dennis
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
@ t2097][lancrew.at

warum ist dein scheibenwischermotor kaputtgegangen?
hast du kulanz bekommen?
wie hat sich des bemerkbar gemacht?

meiner ist nämlich vor zwei wochen abgeraucht
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
ja lief alles über die plus garantie!

naja hat zuerst nur mehr langsam gearbeitet der motor, dann gar nicht mehr und dann ordentlich gestunken die ganze sache!

noch kA was bei handschuhfach genau ist, aber jedenfalls irgendwas mit der feder beim verschluss!
 
B

BlackKobra

Türaufmacher
Beiträge
11
Hätte er mal gepostet wie es mit seinem Schalthebel weitergegangen ist dann bräuchte ich jezt eventuell hier nicht um Hilfe schreien!Das gleiche Problem habe ich nun auch das der Schalthebel locker ist! Es hat beim Rückwärtsgang einlegen geknackt und seitdem ist der Schalthebel locker!
Jetzt will Renault das komplett austauschen also Seile usw. soll ca. 400€ kosten! Ich kann mir nicht vorstellen das das komplett ausgetauscht werden muß! Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da kaputt sein könnte?
Wäre echt super wenn mir da einer einen Tipp geben könnte!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re:

t2097][lancrew.at schrieb:
ja lief alles über die plus garantie!

naja hat zuerst nur mehr langsam gearbeitet der motor, dann gar nicht mehr und dann ordentlich gestunken die ganze sache!

noch kA was bei handschuhfach genau ist, aber jedenfalls irgendwas mit der feder beim verschluss!

Frag mich echt warum es das Thema Scheibenwischer Wartung gibt, es ist doch nun mehr als eindeutig das wenn die Wischer nur noch langsam laufen die Lager trocken sind und dringend einer behandlung unterzogen werden müssen, was man durchaus selber machen kann, Aber irgendwie wird dann geartet bis sich nichts mehr dreht und der Motor in Rauch auf geht.
Wenn dann die Rechnung kommt ist das geheule wieder mal groß !!

LG Driver
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:roll:
schon mal das Datum gesehen

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ohhh Gott, ich hab da ja echt nicht drauf geguckt, wer hätte denn auch gedacht das jemand nach so langer Zeit den alten kram raus buddelt. :kicher:

LG Driver
 
B

BlackKobra

Türaufmacher
Beiträge
11
Manu schrieb:
Hallo Jungs,

heute stehe ich an der Ampel und wollte vom dritten Gang in den ersten schalten und es macht knack und seitdem ist der Schalthebel richtig schön locker.
Die Gänge lassen sich ganz normal schalten nur hat halt der Ganghebel keinerlei Halt mehr und wackelt rum.
Ist da ne Führung, die gebrochen sein könnte oder???

Grüße

Manu

Damit wurde doch dieses Forum eröffnet oder? :-?
Von daher wollte ich kein neues aufmachen und ich habe nunmal jetzt das Problem und nicht im Jahr 2006!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Haste schon mal die abdeckung abgemacht und nachgeguckt, evtl sieht man ja schon was !

LG Driver
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Driver schrieb:
t2097][lancrew.at schrieb:
ja lief alles über die plus garantie!

naja hat zuerst nur mehr langsam gearbeitet der motor, dann gar nicht mehr und dann ordentlich gestunken die ganze sache!

noch kA was bei handschuhfach genau ist, aber jedenfalls irgendwas mit der feder beim verschluss!

Frag mich echt warum es das Thema Scheibenwischer Wartung gibt, es ist doch nun mehr als eindeutig das wenn die Wischer nur noch langsam laufen die Lager trocken sind und dringend einer behandlung unterzogen werden müssen, was man durchaus selber machen kann, Aber irgendwie wird dann geartet bis sich nichts mehr dreht und der Motor in Rauch auf geht.
Wenn dann die Rechnung kommt ist das geheule wieder mal groß !!

LG Driver

Mir ging es nur um das thema Scheibenwischer nicht Schalthebel :guckstu:

Zimbi RFD
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Dafür gibt es ja aber einen eigenen Thread. ;)
 
Thema: Schalthebel locker

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
4.864
Wisky
D
Antworten
2
Aufrufe
9.321
Dondiego
Dondiego
P
Antworten
4
Aufrufe
4.961
powerschumi
P
P
Antworten
5
Aufrufe
6.072
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben