Scheiben gehen von selbst runter!

Diskutiere Scheiben gehen von selbst runter! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi! Heute habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich einkaufen war, die Fahrertüre schließe und plötzlich das linke hintere Fenster ca 10 cm...
A

Anonymous

Guest
Jetzt hab ich das Problem mit den Fenstern auch wieder.

Im August 2004 (wir waren gerade auf die Autobahn gefahren in Richtung Urlaub), ist bei unserem neuen GT die hintere Beifahrerscheibe runtergefahren (ohne das jemand den Fensterheber betätigt hat).

Ich habe angehalten, Motor aus wieder an, dann ging die Scheibe wieder hochzufahren.

Nach 500 m dasselbe. Wieder angehalten usw.... :shock:

Dann beim 3. Mal habe ich wütend die WS angerufen und bin sofort hingefahren. Die wussten nichts damit anzufangen.

Ich habe Ihnen gesagt Sie sollen die Scheibe hochziehen und den Motor ausbauen, so das ich in Urlaub fahren kann.

Das ganze hat fast 3 Stunden gedauert, weil die Jungs noch keine Ahnung hatten wie man bei dem Modell die Türverkleidung ausbaut.

Nach meinem Urlaub habe ich einen Termin gemacht zur Reparatur.

Es war angeblich eine Elektroniksteuerung, welche defekt hatte.

Ich war wieder glücklich mein Auto zu haben und freute mich wie ein Schneekönig. :D :lol:



Bis gestern abend ( 4 Monate später) geht das ganze wieder von vorne los

Scheibe runter, anhalten, Scheibe wieder hoch usw.

Bin heute morgen direkt zur WS aber die wissen nicht mehr was Sie tun können.

Ist mir auch s.....egal :twisted: , hauptsache die bekommen das irgendwie in den Griff.

Habe jetzt einen Leihwagen und hoffe meinen GT bald wieder zu bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Aus www.laguna2.de:

Paßt auf Eure Fenster auf!

1 mögliche Erklärung:

Original von Roccodad
Moin Leute,

ich kenne das Problem auch und zwar vom Laguna II X(
Ich habe schon Fensterheber gewechselt,schalter,
Ursache war aber ein abgesoffener Stecker zum Fensterheber.
Habe den mit Polfett dick eingesetzt
zusammengesteckt , mit Reiniger saubergemacht und
Silicon zugeschmiert,seitdem ist der Kunde schon wieder
20000 km gefahren ohne das Problem :D

Lies Dir den Thread mal durch, vielleicht hat es ja miteinander zu tun!

Noch ein Thread

Original von Gast
Hi,
war heute in der WS.
Meister sagt, Problem sei inzwischen auch bei Renault für den Megane II bekannt und steht im Renault-Dialogsys.
Liegt daran, dass der Kontakt am Kabelbaumstecker an der Tür nicht richtig funzt.
Dann registriert Zentralelektronik Signal an Fensterheber, aber nicht dass er nicht geöffnet hat.
Gibt dann beim Abschließen wieder Signal an den Controller des Fensterhebers und der geht dann halt runter, anstelle von rauf. *hm*
Renault empfiehlt Kabelbaumstecker zu öffnen und zu reinigen, bzw. Kontaktspray zu verwenden.
Hammse gemacht, ma gucken, ob's was hilft.
Das hat man davon, wenn man ein Teil fährt, das mehr Computer als Auto ist.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Links :)

Hab ich mir mal durchgelesen und meiner WS Bescheid gesagt.


Mal schaun wie lange es jetzt funktioniert.
 
Thema: Scheiben gehen von selbst runter!
Oben