Scheinwerfer - meine Angel Eyes - LED Probleme

Diskutiere Scheinwerfer - meine Angel Eyes - LED Probleme im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Habe mir zu Weihnachten mal selbst LED, Angel Eyes Scheinwerfer zugelegt... Hab jetzt hier nich so nen tolles Bild, is mit Handy gemacht... Wenn...
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Was sind da für Birnen drin? Habe neulich welche bei E-Bay gesehen, da stand bei geschrieben "mit 4 Lampen H1". Normal ist doch Scheinwerfer H7 und Nebel H1 oder??

Thoschi
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Ganz normale Birnen, LED's sind drin, Fern- und Abblendbirnen sind alle schon drin als ich die gekauft hab, nur blinkerbirne muss rein, geht aber die ganz normale aus den Standart Scheinwerfern...
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hehe, kommt mir auch bekannt vor...hab mir die auch geholt...
nur dummerweise is bei mir ne LED kaputt gegangen...und ein kleiner (großer) nachteil am megane is, dass da sehr wenig platz is, um an die birnen ran zu kommen xD...
jedenfalls sind abblendlicht und fernlicht jeweils ne H1 birne, dann die 3 LED's in der mitte und die standlichter sind normale 5w5 glühbirnen.

wisst ihr genaueres über die art der LED lampen die man dafür benötigt?
weil die normalen led's ausm tuningbereich im laden funktionieren da net..die funktionieren aber sehr gut bei der bösen blick beleuchtung ;)

trotzdem sehen die scheinwerfer echt geil aus ;)
MFG
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
haha ! die idee hatte ich auch schon !einfach die normalen lämpchen gegen die led tauschen, denn da gibt es ja die passenden sockel dafür.
nur wenn du das pronlem gelöst hast,dann informier mich mal darüber wie man die leds tauschen kann wenn sie haputt sind, denn da hab ich auch bange davor. die scheinwerfer sind ja von dectane ! frag doch einfach mal da nach !
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
mit dem tauschen bzw das rankommen an die gummi-sockel (wo die led's in der mitte drin stecken) die ja in die scheinwerfer einfach reingesteckt sind hab ich in zwischen geschafft. auf der beifahrerseite kommt man so ran, auf der fahrerseite muss erst die batterie raus^^...
dann muss man einfach vorsichtig an den kabeln zuppeln, die zu den led's führen und sie vorsichtig herausziehen.
so kommt man schonma an die lampen ran...man kann natürlich auch "einfach" den frontspoiler wieder abbaun, die scheinwerfer abmontieren und dann die lampen wechseln^^...
ja..und wie man die gummisockl mit den lampen wieder reinbekommt is ne fummelarbeit...
ich hab hier son klein spiral-draht mit kleinen greifern vorne dran, womit man die dann da wieder reinstecken kann...wie gesagt...is ne fummel arbeit^^..

so..und zu den LED's...soweit ich herausgefunden habe müssten dort superflux led birnen rein...doch da gibt es auch wieder unterschiedliche mit 1 bis 4 chip technik.. ich hab mit mal bei ebay die einfachsten bestellt und werd die hoffentlich im verlauf der woche bekommen...dann kann ich mal ausprobieren, ob die richtig funktionieren....

außerdem hab ich noch ne kleine frage...und zwar is bei mir so, dass beim abblendlicht ich inner mitte ca nen kleinen kegel habe, wo nur sehr wenig is...woran könnte n das liegen?
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
nochwas... ähm..sind die stoßstangenhalterungen die unten an die scheinwerfer rangenietet werden (sollten) wichtig??...die hab ich net rangemacht xD
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Die Nieten fixieren die Scheinwerfer nur noch zusätzlich an der Stoßstange, sind nich unbedingt wichtig...
Könnte aber auf die dauer zu bewegungen kommen...
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
jut..aber soweit ich das ertastet habe saß das alles trotzdem ganz gut und fest =)
 
M

matze0078

Megane-Kenner
Beiträge
67
will auch led-standlichter haben!
aber sind die überhaupt legal?
in den ganz normalen frontscheinwerfer von ph2 meine ic!
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
mit dem legal...is sone sache^^...also wenn man die LED lampen kauft, heißt es immer "im bereich der STVO nicht zugelassen"...allerdings sind die ja so als scheinwerfer mit dem e-prüfzeichen zugelassen...
also an sich darf man mit den scheinwerfern fahren...nur eigentlich ohne led's...aber irgendwie ja auch mit...also is eigentlich n bissl verwirrend^^...

aber die polizei wird einen deswegen auch nich anhalten, weil led lampen sind ja nun heut zu tage nix besonderes mehr (siehe Audi etc.) ... die polizei wird einen nur anhalten, wenn die led's nicht weiß sind, weil das weiße licht ja im straßenverkehr nicht "stört"... also wenn de weiße leds drin hast, wird die polizei dich nich anmeckern und n auge zudücken ;)
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Mégane2003 schrieb:
jedenfalls sind abblendlicht und fernlicht jeweils ne H1 birne,
MFG

Da ist das was ich meine, in den normalen Lampen sind doch H7 Birnen drin.
Was ist nu besser?

Thoschi
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
soweit ich weiß sollen die h7 birnen die stärkeren sein (stärkeres licht)... aber ich find das licht von den h1 birnen, die ich drin hab net schlecht...

aber nochma eben zu den stoßstangenhalterungen (die ich net rangemacht hab^^)...
also die nieten kann man nur aufbohren?..und neue?, wo krigt man so welche dafür her?...brauch man dafür spezialwerkzeug?
 
Thema: Scheinwerfer - meine Angel Eyes - LED Probleme
Oben