Megane 2 Schleifring

Diskutiere Schleifring im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mehrere Fragen zum Thema Schleifring. Kann man den Schleifring wechseln OHNE der komplette Lenkstockschalter kaufen zu müssen...

1. #1 amer1555, 16.04.2017
    amer1555

amer1555 Türaufmacher

Hallo,

ich habe mehrere Fragen zum Thema Schleifring.
    Kann man den Schleifring wechseln OHNE der komplette Lenkstockschalter kaufen zu müssen (also Schleifring separat kaufen)?
    Wie viel kostet das komplette Teil normalerweise (NEU) und wo kann man es am besten kaufen?

Mein Mechaniker möchte 150€ für das Teil (mit Lenkstockschalter). Ich möchte wissen ob er mich verarscht.

Wo kann ich hier Gebrauchtteile kaufen? Früher gab es ein Thema dafür, das finde ich aber nicht mehr.

Danke und frohes Osterfest an alle

2. #2 Zimbi RFD, 16.04.2017
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. #3 MCC Felix, 16.04.2017
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Hallo Amer 1555,
    den Schleifring gibt es nur komplett zu kaufen. Es gibt 2 verschiedene Versionen. Kurzgesagt mit oder ohne Tempomat ( es sind noch weitere Unterschiede verhanden ).
    Einen gebrauchten LSR würde ich nicht kaufen, da diese 1. ca. 100 € kosten und 2. schon einige Jahre in Gebrauch waren. Die kleine Version kostet ca. 130 €, die grosse 165 € im freien Handel. Google mal nach Lenkradschleifring.....
    .... Ich musste mir letzte Woche auch einen Neuen bestellen.
    Lg Felix

4. #4 amer1555, 16.04.2017
    amer1555

amer1555 Türaufmacher

Danke für die schnelle antworte.
    Wenn die Teile zwischen 130-170 kosten dann ist mein Mechaniker fair. Am Dienstag lass ich meinen Megii ein neues Teil bekommen.

5. #5 MCC Felix, 26.04.2017
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Bist Du sicher das das Lenkrad schief steht ? Nicht das Ihr die Lenkstockhebel schief eingebaut habt.

6. #6 amer1555, 26.04.2017
    amer1555

amer1555 Türaufmacher

den kann man nicht schief einbauen. ist Steine fest. Das lenkrad ist beim stehen mittig wenn die reifen gerade sind also passt. nur beim fahren stellt es sich schief um geradeaus zu fahren. ich weiß das klingt komisch

7. #7 kellerkind, 02.05.2017
    kellerkind

kellerkind Megane-Kenner

Das wollte ich gerade fragen, hab aber bei genauem betrachten gemerkt, dass der Schleifring 4 Umdrehungen schafft -> sollte wohl bei 2 Wickelungen mittig sein. Kann das eventuell jemand netterweise bestätigen? Ich sehe jetzt auch, dass es "ein Loch mit Loch" gibt und nehme daher weiter an, dass es die Mittelstellung anzeigen soll?

8. #8 Multi-Fanfare, 02.05.2017
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Danach muss immer der Lenkwinkelsensor kalibriert werden, dann steht das Lenkrad auch wieder grade.

9. #9 kellerkind, 02.05.2017
    kellerkind

kellerkind Megane-Kenner

So wie in dem Post?

Thema: Schleifring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 airbag schleifring wechseln

,
  2. renault megane grandtour lenkrad schleifkontakt

,
  3. schleifring airbag fetten? Renault Megane

,
  4. w2chsel airbagdrehspirale megane cabrio,
  5. schleifring lenkrad renault megane 2,
  6. megane schleifring wechseln,
  7. renault megane 2 grandtour schleifring ausbauen,
  8. Renault megane 2 schleifring erneuern.com,
  9. schleifring megane 2 grandtour,
  10. schleifring ersetzt wie kalibrieren renault scenic 2,
  11. schleifring renault megane 2,
  12. megane 2 schleifring wechseln,
  13. megan2 schlef ring vehseln,
  14. schleifring
Die Seite wird geladen...

Schleifring - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Lenkradstellung nach Schleifring Wechsel

Lenkradstellung nach Schleifring Wechsel: Hallo, ich habe einen neuen Lenkstockschalter gekauft und montiert. Alles Perfekt. Das Problem mit der Airbag Leuchte ist behoben. Nun habe ich...
  2. Schleifring

Schleifring: Hallo, mein Schleifring war kaputt Tempomat ging nicht und Airbag leuchte, also tauschte ich denn Lenkstock aus und jetzt geht der Tempomat aber...
  3. Problem mit Airbag Schleifring

Problem mit Airbag Schleifring: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und hab schon das erste Problem mit einem Megane BA 1.6 16V Baujahr 2001. Der Airbag Schleifring ist...
  4. Passt dieser Schleifring?

Passt dieser Schleifring?: Mal sehen ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Hallo, ich schreibe hier für meinen alten Herrn. Er fährt einen Megane Kombi, Bj 2009. Heute...
  5. Passt dieser Schleifring?

Passt dieser Schleifring?: Hallo, ich schreibe hier für meinen alten Herrn. Er fährt einen Megane Kombi, Bj 2009. Heute ging beim Lenkrad verstellen plötzlich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden