Meg3GT
Megane-Kenner
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Peter Z. schrieb:Bin ich froh, habe ich nur ein einfaches Navi, das zur Stromverorgung im Zigarettenanzünder eingestöpselt wird. Da kann ich jederzeit am Compi meine Updates herunterladen und weiss auch, dass ich bei Kartenupdates zu zahlen habe. Zudem kann ich das Ding auf einer Dienstreise in den Mietwagen mitnehmen.
Gruss, Peter Z.
Also zumindest die Updates funktionieren gleich wie bei einem normalen TomTom, einfach via SD-Karte: SD-Karte aus dem Auto entfernen, im PC einstecken, TomTom Home starten, Updates herunterladen und installieren, fertig. Das ist überhaupt kein Problem.
Betreffend der Frage bezüglich Zuständigkeit:
der eine schiebt dich zum anderen, denn TomTom hat mich auf Renault verwiesen, denn er könne da nichts machen, das Problem liege bei Renault. Grundsätzlich funktionieren ja die Geräte und die Live-Dienste, aber da Renault Schweiz es nicht schafft, einen Vertrag mit einem Schweizer Mobilfunkanbieter auszuhandeln, können bei uns auch keine Live-Dienste bezogen werden, so einfach ist das.
Das mit der Rechtsschutzversicherung ist eine gute Idee, aber ich warte noch zu. Ich möchte mal einen telefonischen Kontakt herstellen und mit einer zuständigen Person darüber sprechen, schriftlicher Kontakt ist zwar beweissicher, aber in so Situationen manchmal sehr eingeschränkt und man bekommt nur auf gewisse Fragen eine Antwort.
Es kann definitiv nicht sein, dass die Kunden von Renault die Zeche bezahlen müssen, nur weil die Schweizer Niederlassung (Hauptimporteur) nicht in der Lage ist oder war, einen Vertrag auszuhandeln.