Serien-Lautsprecher

Diskutiere Serien-Lautsprecher im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, hab jetzt beim Studieren des Prospektes erspäht, dass beim "normalen" CD-Radio als Werte 4x15 Watt angegeben sind und beim Cabasse 4x40...
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Hallo,

hab jetzt beim Studieren des Prospektes erspäht, dass beim "normalen" CD-Radio als Werte 4x15 Watt angegeben sind und beim Cabasse 4x40

Bezieht sich dass jetzt nur auf den Radio selbst oder werden da auch andre Boxen eingebaut??? Ich überlege ja mir dann mein MP3-Radio von Sony einzubauen.....

Danke!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Soviel ich weiß sind die Lautsprecher die gleichen. Die meisten die Cabasse mitbestellt haben (vor allem Laguna2-Fahrer) sind eher enttäuscht von dem System, der Aufpreis steht wohl nicht in Relation zur Leistung. Also am besten das billige Radio mitbestellen damit Lautsrecher drin sind und dann ein gescheites Radio kaufen. ;)

Gruss
Falko
 
D

dixi

Megane-Kenner
Beiträge
105
Die normalen Lautsprecher in den Türen haben 15 Watt, ob es beim Cabasse anbers ist, weiß ich nicht.
Als ich mein Blaupumkt E1 einbauen lassen wollte, haben wir in der WS in den Teilelisten nachgeschaut und da standen für den Meggi serienmäßig die 15 Watt Lautsprecher drin.

Gruß, dixi
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
267
Na da sag ich mal recht herzlich danke - und hak das Cabasse von der Liste :) über 500 Euronen rechtfertigt der 6fach Wechsler sowieso nicht. Auch nicht für 4x40 statt 4x15 Watt....
Tja, dann werd ich wohl den Zubehör Adapter für Sony bestellen und mein CDX-MP30 einbauen *seitEineinhalbJahrenDamitGlücklichBin*
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also ich habe auch den 6fach Wechsler, ohne Cabasse, dafür aber mit Naviradio Carminat 5000. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja das Cabasse ist nicht unbedingt sein Geld wert, das wird dir auch ein ehrlicher Händler (unter Vorbehalt natürlich), zu stecken .. :lol:

Ich habe das Original CD-Radio genommen und voila .. ich finde das wirklich gut und es erfüllt meine Anforderungen an eine Auto-Hifi-Anlage voll und ganz. Also erst mal anhören, austauschen kannst du es ja immer noch ..

grüsse
Thomas
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das Serienradio mit 4x15W macht für eine Serienanlage ordentlich Lärm; eine zusammengestellte Anlage wird immer besser sein.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Denke auch, dass die LS identisch sein werden, da sich die Watt ja nur auf
die Radioanlage beziehen.

Cabasse im Scenic II meiner Eltern im Vergleich zu meinem normalen CD Radio
ist definitiv das geld nicht Wert (meine Meinung).

Dann lieber für den Preis der Cabasse Anlage von freien Anbietern eine
eigene Anlage zusammenstellen lassen.

:wink: krippstone
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich habe ab Werk das CD-Radio geordert nur um 6 LS zu haben. Am Tag der Lieferung kam gleich das Blaupunkt mit 4 x 50 Watt rein. Aber ich denke ich werde die LS nochmal tauschen - hat jemand Erfahrungen wo man LS für die Original-Plätze herbekommt?
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Wie hoch könnt ihr denn euer Original-Radio "aufdrehen"?
Wenn ich eine CD höre kann ich bis maximal 13 gehen und dann fangen die Hochtöner (also die Boxen oben auf dem Amaturenbrett) an zu knaxen.
Einer der mal mitgefahren ist und das gehört hat, hat gemeint dass die Boxen kaputt sind.
Würde man das an den Boxen sehen dass die kaputt sind? Und bekomm ich dann neue auf Garantie?
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Die LS würden wenn sie defekt sind immer solche Geräusche machen. Also ich kann Radio bis ca. 15 aufdrehen, CD's fürs Original-Radio hab ich nicht (ist alles MP3 und da sagt es immer "Kein Aufio")
 
A

Anonymous

Guest
Auf Garantie gibts keine Neuen......

Bei 15 ist bei mir auch ende kommt allerdings auf den Interpreten an.....

Bei den Hellwig Sisters gehts auch bis 17 :finger:

Micha
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Na das wüßte ich aber. Klar muß es da neue auf Garantie geben wenn man das Serienradio verwendet. Ist doch wohl kein Verschleissteil.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte den fall mal bei meinem Laguna, da hab ich sie zerschossen und :ass: ist nicht anerkannt worden.

Versuch macht klug vielleicht klappt´s ja.....

Micha
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Also ich habe schon eine neue Box und die ging auf Garantie. :mrgreen:
 
Thema: Serien-Lautsprecher
Oben