Sind 125.000km Laufleistung zu viel für einen Gebrauchten?

Diskutiere Sind 125.000km Laufleistung zu viel für einen Gebrauchten? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo Ich wollt mir ein megane grandtour gt 160dci zulegen. Mit 125.000km Für 10.000€ Glaub ihr er ist das Geld wert? Oder sagt ihr das sind...

1. bucdan

bucdan Einsteiger

Hallo
    Ich wollt mir ein megane grandtour gt 160dci zulegen.
    Mit 125.000km
    Für 10.000€
    Glaub ihr er ist das Geld wert?
    Oder sagt ihr das sind zuviel km??
    Meine Frau hat Angst das der meggi dann anfällig wäre
    Was sind eure Erfahrungen?
    Danke bucdan

2. #2 Anonymous, 23.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast du nicht erst letztens dasselbe zu einem Wagen gefragt der fast bis auf's Haar die gleichen Daten hat ? Wieso denn jetzt wieder ein Thread wo du eigentlich das Gleiche fragst ? Glaubst du die Antworten wären jetzt anders ?
    Vergleiche mal selber:
    viewtopic.php?f=56&t=17183&start=0&st=0&sk=t&sd=a

:hi:

3. #3 BMGT911, 23.07.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Ganz klares Ja ich würde in der Laufleistung kein Auto kaufen. Je nachdem wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, kann das ein Fass ohne Boden sein.

4. bucdan

bucdan Einsteiger

Danke bmgt wenigstens eine vernünftige Antwort.
    Was man nicht von allen behaupten kann.

5. #5 Anonymous, 23.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Sind 125.000km Laufleistung zu viel für einen Gebrauchte

Was man nicht von allen behaupten kann?
    Hör mal Du bist in einem Forum unterwegs,wo Du auch die Regeln akzeptiert hast mit der Anmeldung.

Was soll der 2 Thread nun bringen, wo Du im ersten schon antworten bekommen hast? Meinst Du der 2 macht es besser? Oder das andere Antworten kommen?

Nachdenken soll manchmal helfen.

6. bucdan

bucdan Einsteiger

Ja das stimmt,
    Nachdenken ist manchmal wichtig
    Naja man sieht es ja leider :)
    Hier geht es um die Kilometer und nicht um ein spezielles Auto.
    Aber egal dafür ist das Forum ja da
    Hilfe dir selbst sonst wird dir geholfen hahahha :tease:

7. #7 Anonymous, 23.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Leute wie du sind der Grund warum ich meinen Posten an den Nagel gehangen habe. Kriegen es nicht auf die Reihe ihnen gebrachte Informationen zu nutzen, machen sinnloser Weise einen zweiten Identischen Thread auf und machen einen Mod von der Seite an. Ne sowas wie euch brauche ich echt nicht mehr. Der Tipp von Cruexi ist übrigens der Beste den man dir geben kann.
    Schönen Abend noch.

P.S. Du fragst im ersten Thread ob die Kilometer zuviel sind. Das Gleiche fragst du im zweiten Thread. Ist doch dasselbe. Mach doch noch einen Thread auf und frage ob ein gelbes Auto mit 125.000 Kilometer zuviel Kilometer hat. Danach noch einen mit der Frage nach einem grünen, schwarzen.

8. #8 B3NN3L1, 23.07.2014
    B3NN3L1

B3NN3L1 Megane-Kenner

Ich wüsste nicht was gegen 125tkm sprechen sollte. Wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist und der Preis ok ist kann man sowas natürlich kaufen. Je mehr KM desto wichtiger halt die Vorgeschichte. Der Motor ist ja (hoffentlich) nicht nach 125tkm am Ende.

Zur Sicherheit kann man ihn auch beim ADAC durchschauen lassen.
    Ich hatte bis zu diesem Auto nur Autos mit über 130tkm und es hielt sich immer in Grenzen

9. #9 TL_Alex, 23.07.2014
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

mein Auto hat 130.000km in 1,75 Jahren
    der ist besser als mancher Neuwagen

insofern von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich zu bewerten.

10. #10 manur19, 23.07.2014
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Es kommt ja net immer auf die km an sondern auch auf das Alter. Ich kenne mehrere Leute, die sich Audis gekauft haben, ca. 3 Jahre und 100tkm drauf. Aber eben aus dem Grund, weil die Kisten erschwinglich oder besser gesagt, erschwinglicher waren. D.h. noch 20t€ hingeblättert :D Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln allerdings nicht wegen dem km Stand aber jedem das seine. Es wird immer Leute geben, die sich Autos mit solchen km Ständen kaufen, eben weil sie dieses bestimmte Auto wollen und sich dann auch erst dann leisten können. VW's werden auch mit höhreren km Ständen noch gekauft da fragt keiner danach.

11. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re:

Sehe ich auch so :top:

Habe schon sehr viel Autos mit +100k gesehen, die waren/sind 1000mal besser als mache mit nur 25k...

Genau so ist es!

12. #12 feisalsbrother, 24.07.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

am Preis würde ich noch handeln, 10.000,- wären mir persönlich zuviel.

Gruss Uli

13. #13 Fjodor_Meg, 25.07.2014
    Fjodor_Meg

Fjodor_Meg Megane-Kenner

Meiner ist gerade mit 85 tkm aus der Garantie raus. Das heißt, es ist alles gemacht worden was nicht funktionierte, und natürlich auch alle Wartungen penibel nach km-Stand. Wüsste nicht, was mich davon abhalten würde, meinen eigenen Megane zu kaufen, selbst wenn er in einem Jahr dann 120 tkm hat ;)

14. Andy90

Andy90 Megane-Fahrer

Ich persönlich würde mir kein Auto mit dieser Laufleistung kaufen. Ist mir für ein "neues" gebrauchtes zuviel.

15. #15 Anonymous, 25.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Niemand kenn den Vorbesitzer oder hat den Wagen gesehen. Es gibt keine Patentantwort. War der Wagen ein Lastenesel und Nutztier, dann kann er technisch schon ziemlich abgerockt sein. Hat ihn aber ein "altes Mütterlein" gefahren mit Angst vor Geschwindigkeit, dann kann er mindestens noch einmal die Distanz schaffen.
    Auch muss man sehen das ein Diesel ein Langläufer ist, Bei einem Benziner hätte ich mehr bedenken.
    Im übrigen sollte man wenn man nach einem Wagen fragt neben den Kilometern und dem Motor und Modell , auch das Baujahr angeben. Das würde bei einer Preiseinschätzung helfen. Aber auch eine Vernünftige Frage kann man nicht von allen erwarten.

Thema:

Sind 125.000km Laufleistung zu viel für einen Gebrauchten?

Die Seite wird geladen...

Sind 125.000km Laufleistung zu viel für einen Gebrauchten? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Welche Laufleistung ist realistisch?

Welche Laufleistung ist realistisch?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Wir beabsichtigen einen Zweitwagen zu kaufen, welcher lediglich 9. -...
  2. Megane 3 Gebrauchter tce 180 coupe dynamique 2009

Gebrauchter tce 180 coupe dynamique 2009: Hey Leute, habe eben einen tce 180 im optisch und technisch soweit gutem Zustand Probe gefahren, dabei fiel mir auf, dass der erste Gang nur bei...
  3. Neuer (gebrauchter) Megane

Neuer (gebrauchter) Megane: Hallo zusammen! Fast 8 Jahre hat mich der Megane 2 Grandtour 1.9 DCI treu begleitet. Doch jetzt wird es Zeit für etwas "neueres". Es ist ein...
  4. Edelstahl Auspuff Wellrohren ( 38 mm x 100 mm ) - gebraucht

Edelstahl Auspuff Wellrohren ( 38 mm x 100 mm ) - gebraucht: Ich suche derzeit nach mehreren Edelstahl Auspuff Wellrohren ( 38 mm x 100 mm ) Infos: Durchmesser innen ca. in mm: 38 Durchmesser d1 ca. in mm:...
  5. Megane 3 Verkaufe Heckschürze GT schwarz gebraucht

Verkaufe Heckschürze GT schwarz gebraucht: Hallo zusammen, ich verkaufe meine gebrauchte schwarze Heckschürze meines GT´s. Durch einen kleinen Auffahrunfall wurde diese ausgetauscht. Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden