SKN Tuning für den 1,9 dCi

Diskutiere SKN Tuning für den 1,9 dCi im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit den SKN Chip für den 1,9 dCi mit 131 PS gesammelt? Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den SKN Chip für den 1,9 dCi mit 131 PS gesammelt?

Danke
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hallo Thomas!

Vermutlich haben hier viele die BPC² verbaut...

Starte mal eine 'Suche' danach, 99% sind damit sehr zufrieden!

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Ach Gessi....

lang nichts mehr von dir gehört...

ja habe schon mal etwas gegoogelt und meinst positive Erfahrungen gemacht. Hatte selber mal ein Fahrzeit mit SKN Chip drin.

Und ich denke ich werde es wieder tun... Denn ich hab heute mit SKN telefoniert und die haben mir ein super Angebot gemacht mit 25% Nachlass..

Wäre das auch nicht was für dich?

Gruß
Thomas
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Online steht ja für den 1,9 dci nichts drin bei SKN, aber ich denke die machen das gleiche wie beim alten 1,9l für den Megane II, oder?

@Mega3
Haben die von SKN Dir gesagt, ob sie eine Zusatzbox dranhängen, einfach nur Umflashen oder wirklich einen Chip beim Steuergerät ersetzen?
Bitte poste mal Deine Erfahrungen bezüglich besserer Fahrleistung und ggf. Problemen, falls Du es machst.
 
A

Anonymous

Guest
hansiop schrieb:
Online steht ja für den 1,9 dci nichts drin bei SKN, aber ich denke die machen das gleiche wie beim alten 1,9l für den Megane II, oder?

@Mega3
Haben die von SKN Dir gesagt, ob sie eine Zusatzbox dranhängen, einfach nur Umflashen oder wirklich einen Chip beim Steuergerät ersetzen?
Bitte poste mal Deine Erfahrungen bezüglich besserer Fahrleistung und ggf. Problemen, falls Du es machst.

Hey...
bei SKN wird der Chip ersetz bzw keine Box verbaut.
die Info die ich bekommen habe ist 30 PS mehr sowie 70 Nm und Endgeschwindigkeit steigt um ca 10-15 km/h
Offizierler Preis ist 649 Euro.. mit TÜV
Ich hab allerdings ein besseres Angebot bekommen was ich warscheinlich annehmen werde.

Gruß
Thomas
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Paßt zwar nicht ganz genau zum Thema SKN,

aber diese Firma wird von mehreren großen Renaulthändler in Niederbayern empfohlen. Evtl. hilft dem ein oder anderen das ja weiter: Soll absolut solide sein laut Auskunft des Händlers

Eberl Tuning

Der ist in Parsberg bei Regensburg.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
wrbakatze schrieb:
Paßt zwar nicht ganz genau zum Thema SKN,
aber diese Firma wird von mehreren großen Renaulthändler in Niederbayern empfohlen. Evtl. hilft dem ein oder anderen das ja weiter: Soll absolut solide sein laut Auskunft des Händlers
Eberl Tuning
Der ist in Parsberg bei Regensburg.
Ist Eberl nicht SKN Stützpunkt?
Sieht alles so aus wie bei SKN...

greetz,

Gessi
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Mal wieder mein Lieblingsthema.

SKN programmiert also den "CHIP" für jeden Betriebszustand?

Nur mal so die BPC2 bringt bis zu 100NM und 40PS.
Und sollte irgend etwas nicht stimmen greift das org. Steuergerät ein,
und schützt den Motor mit einem Notlauf.

10-15hkm mehr. Der ist auch gut.
Die Meg3 in Deutschland sind über das ABS-System beschränkt.

ABER SKN wird schon wissen was sie machen.
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich bin mir da nicht sicher, ob SKN wirklich ein Flash-Chip auslötet und ersetzt. Das ist ja schon eine etwas archaische Methode. Das Flashen anderer Daten wäre eigentlich besser, da könnte man alles auch sehr einfach wieder rückgängug machen.

Der Notlauf wird bei beiden Varianten beibehalten, weil dort auf andere Daten im Steuergerät umgeschalten wird, die natürlich nicht manipuliert sein sollten. Sollte es der Fall sein, dass das Tuning ab und zu den Notlauf verursacht (hat man bei Zusatzboxen schon gelesen), dann ist das sch...
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Maik schrieb:
Mal wieder mein Lieblingsthema.
Nur mal so die BPC2 bringt bis zu 100NM und 40PS.

Das Erreichen von mehr Leistung und Drehmoment ist beim Chip-Tuning nicht gerade eine Qualitätsaussage. Eigentlich müsste man mit dem getunten Motor auf einen Prüfstand und Langzeittests fahren, um herauszufinden, ob die Langzeittauglichkeit gewährleistet ist. Diese Möglichkeit hat natürlich kein Tuner und damit kann man nur hoffen, dass alles über Jahre gutgeht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte schon mal en SKN Chip in meinen Autos verbaut... das Auto wurde dann bei 180.000 km verkauft und es hat bis dato mit den Chip keine probleme gegeben...
Wieso sollte man das nicht wieder tun?
Zudem liest man im Netz sehr viel negatives über Zusatzboxen.

Thomas
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Im Endefekt baut Dir SKN auch nur nee Zusatzbox in dein Steuerteil.

Zum Thema schlechte Erfahrungen:
das wird daran liegen, dass die meisten Boxen nur den Raildruck hochnehmen.
Dann läuft der Motor zu fett und der Kat bedankt sich.

Die BPC2 regelt beides.
Und ich habe den Vorteil:
jederzeit meine Kennlinie
von Drehmoment auf Leistung zustellen.


Aber jeder wie ER will und möchte.
 
A

Anonymous

Guest
Maik schrieb:
Im Endefekt baut Dir SKN auch nur nee Zusatzbox in dein Steuerteil.

Zum Thema schlechte Erfahrungen:
das wird daran liegen, dass die meisten Boxen nur den Raildruck hochnehmen.
Dann läuft der Motor zu fett und der Kat bedankt sich.

Die BPC2 regelt beides.
Und ich habe den Vorteil:
jederzeit meine Kennlinie
von Drehmoment auf Leistung zustellen.


Aber jeder wie ER will und möchte.


Na entschieden ist noch nichts... wie gesagt war mit den SKN Chip damals zufieden und hier sind alle mit deinen BPC2 zufrieden...
Ne Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Ich spiel auch mit dem Gedanken meinen 1.9er durch SKN tunen zu lassen, jetzt gibt es einen Vertragspartner in meiner Nähe (15km entfernt). Brauche ich eigentlich einen neuen Ladeluftkühler usw oder würde die Box/das Chiptuning ausreichen? Hab nun 47.000km aufm Tacho, hat nun schon jemand seinen Megane bei SKN tunen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SKN Tuning für den 1,9 dCi
Oben