SKN Tuning für den 1,9 dCi

Diskutiere SKN Tuning für den 1,9 dCi im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit den SKN Chip für den 1,9 dCi mit 131 PS gesammelt? Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Habe nun seit paar Monaten den SKN Chip drin...

Einbau hat super geklappt, es wurde einem alles erklärt.
Das Auto verbraucht seitdem etwas weniger.. hab aber auch dafür spürbar mehr Leistung..
Und das BESTE ist das mein BC genau das anzeigt was er auch verbraucht. Das war bei einer Box dir hier verkauft wird nicht der Fall.

Der Preis lag etwas über der Box die hier im Forum verkauft wird, allerdings war eine Messung auch einem Prüfstand mit dabei.

Kann wirklich nichts negatives über SKN sagen und jeden ans Herz legen der mehr Leistung haben möchte
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Was hat die Prüfstandsmessung ergeben? Und wie sieht es aus mit TÜV?
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Was kamm den nun raus?
Und vorallem, was für eine Messung?
Gas einmal hoch drehen und tada?

Wenn Du zufrieden bist ist doch alles gut.
Toll das jetzt auch dein BC funktioniert.
 
A

Anonymous

Guest
Maik schrieb:
Was kamm den nun raus?
Und vorallem, was für eine Messung?
Gas einmal hoch drehen und tada?

Wenn Du zufrieden bist ist doch alles gut.
Toll das jetzt auch dein BC funktioniert.

Ja mein BC funktioniert wieder ... was bei eurer Box NICHT der Fall war..

meganephil schrieb:
Was hat die Prüfstandsmessung ergeben? Und wie sieht es aus mit TÜV?

Tüv kannst du vorort bei SKN machen lassen, kostet allerdings extra, ist aber dann alles legal..
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Mega3 schrieb:
Maik schrieb:
Was kamm den nun raus?
Und vorallem, was für eine Messung?
Gas einmal hoch drehen und tada?

Wenn Du zufrieden bist ist doch alles gut.
Toll das jetzt auch dein BC funktioniert.

Ja mein BC funktioniert wieder ... was bei eurer Box NICHT der Fall war..

meganephil schrieb:
Was hat die Prüfstandsmessung ergeben? Und wie sieht es aus mit TÜV?

Tüv kannst du vorort bei SKN machen lassen, kostet allerdings extra, ist aber dann alles legal..

Zeig doch mal dein Prüfstandsdiagramm. Mit TÜV heist 10% mehr Leistung als 143PS.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Mega3 schrieb:
Ja mein BC funktioniert wieder ... was bei eurer Box NICHT der Fall war..

Jetzt lass es doch bitte mal gut sein, das nervt langsam... Die Box ist verkauft,
du hast dein Chiptuning drauf und bist zufrieden und damit ist der Drops gelutscht...

Wenn du noch ne Halskrause auf Haitech hast dann fahr nach Berlin, haut euch gegenseitig
eins gegen die Birne und dann geht gemeinsam ein Bier trinken...

Und somit bitte wieder zurück zum Thema...
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
wrbakatze schrieb:
Paßt zwar nicht ganz genau zum Thema SKN,

aber diese Firma wird von mehreren großen Renaulthändler in Niederbayern empfohlen. Evtl. hilft dem ein oder anderen das ja weiter: Soll absolut solide sein laut Auskunft des Händlers

Eberl Tuning

Der ist in Parsberg bei Regensburg.

Also ich habe meinen dCi130 durch Fa. Eberl modifizieren lassen und fahre nun seit knapp 30.000 KM damit und bin äußerst zufrieden.
Weniger Verbrauch, mehr Leistung, keine Probleme.
Die Software wird verändert und kann bei Bedarf wieder rückgängig gemacht werden. Und alles zu einem fairen Preis.
Da es vor allem mein Autohaus vor Ort durchgeführt hat, war die Sache für mich klar!
 
A

Anonymous

Guest
fuzzl schrieb:
wrbakatze schrieb:
Paßt zwar nicht ganz genau zum Thema SKN,

aber diese Firma wird von mehreren großen Renaulthändler in Niederbayern empfohlen. Evtl. hilft dem ein oder anderen das ja weiter: Soll absolut solide sein laut Auskunft des Händlers

Eberl Tuning

Der ist in Parsberg bei Regensburg.

Also ich habe meinen dCi130 durch Fa. Eberl modifizieren lassen und fahre nun seit knapp 30.000 KM damit und bin äußerst zufrieden.
Weniger Verbrauch, mehr Leistung, keine Probleme.
Die Software wird verändert und kann bei Bedarf wieder rückgängig gemacht werden. Und alles zu einem fairen Preis.
Da es vor allem mein Autohaus vor Ort durchgeführt hat, war die Sache für mich klar!


Bei mir ist es genauso... bin damit sehr zufrieden.... SKN hat alle meine Erwartungen erfüllt.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Da das nun x mal gefragt wurde bin ich mir sicher das keine messung gemacht wurde ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mcdougel schrieb:
Da das nun x mal gefragt wurde bin ich mir sicher das keine messung gemacht wurde ;)
Diese Vermutung drängt sich mir auch auf...

Aber mal abwarten, ev. sagt/schreibt/zeigt Thomas ja was zum Thema Leistungsmessung bei SKN.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Da man hier von ein paar User angemacht wird sehe ich kein Anlass euch den gefallen zu tun und die Leistungsmessung hier öffentlich zu machen...

Wenn Maik oder Gessi oder wer auch immer eine haben möchte, kann diese bei SKN von Testfahrzeugen beantragen.

Wie gesagt, ich sehe keinen Anlass euch den gefallen zu tun :yahoo:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Mega3 schrieb:
Da man hier von ein paar User angemacht wird sehe ich kein Anlass euch den gefallen zu tun und die Leistungsmessung hier öffentlich zu machen...

Wenn Maik oder Gessi oder wer auch immer eine haben möchte, kann diese bei SKN von Testfahrzeugen beantragen.

Wie gesagt, ich sehe keinen Anlass euch den gefallen zu tun :yahoo:

Ey sorry, aber das ist einfach nur lächerlich... Erstmal machst du hier ne riesige Diskussion auf, weil dir die BPC
nicht passt. Dann nutzt du jede Gelegenheit Haitech und die BPC in den Dreck zu ziehen...
Dann schreibst du wie unglaublich toll dein SKN Tuning ist und wie miserabel die Box, und dass du natürlich alles
auf dem Leistungsprüfstand belegen kannst und dann...

... kommt so eine lächerliche Aussage... In meinen Augen hast du dich gerade zum Forentroll degradiert.

Cheers!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@thrakes
Volle Zustimmung!

@Mega3
Du solltest hier mal die Bälle in Zukunft gaaaaanz flach halten, was du hier abziehst ist einfach nur lächerlich und Kindergartenniveau. Melde dich bitte in in einem entsprechenden Forum an und lasse dich dort aus, aber verschone uns bitte mit deinen unglaubwürdigen Beiträgen, die braucht hier keiner! :nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SKN Tuning für den 1,9 dCi
Oben