Sound Aufrüstung im Firmenfahrzeug

Diskutiere Sound Aufrüstung im Firmenfahrzeug im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Guten Morgen zusammen, mal eine Frage an unsere Soundspezialisten. Habe derzeit die Isoamp 4D drin. Da aber mit dem Arkamys-System nicht soviel...
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Guten Morgen zusammen,

mal eine Frage an unsere Soundspezialisten.
Habe derzeit die Isoamp 4D drin. Da aber mit dem Arkamys-System nicht soviel Bass aus den Boxen rauskommt, würde ich dies gerne noch etwas erweitern.

Jetzt wäre die Frage ob da ein austausch der Boxen sinn macht, oder ein kleiner Subwoofer unterm Beifahrersitz. Sollte aber möglichst alles Rückrüstbarsein bzw ich nicht noch irgendwo weiteren Stromabgreifen müssen.

Hat da jemand eine Idee ?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Aufrüstung Firmenfahrzeug

Da es ein firmenfahrzeug ist, würde ich dir raten, ein sub iwo einzubauen.


Türlautsprecher bringen nur wirklich was wenn du die türen dämmst


Grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Aufrüstung Firmenfahrzeug

Mach einen Subwoofer rein und dann passt es...

Wie das funkioniert steht H I E R beschrieben.

:hi:
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Re: Aufrüstung Firmenfahrzeug

DAs hatte ich mir schon mal soweit durchgelesen, aber dafür müsste ich ja irgendwo Strom abgreifen. Das würde ich nur gerne vermeiden.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Aufrüstung Firmenfahrzeug

Dann hast du etwas falsch verstanden....

Du brauchst einfach nur den i-soamp 4D auf 3 Kanalbetrieb umzustellen, den i-soamp Kabelbaum umstecken auf 3 Kanalbetrieb und den Subwoofer anzuschließen - Fertig.

Steht auch alles haarklein in der Anleitung mit Bildern etc. pp. beschrieben. Bitte nicht vergessen die Trennfrequenzen entsprechend zu justieren.


Die andere Spannungsversorgung ist nur eine Möglichkeit die Performance zu verbessern, aber nicht zwingend notwendig.

:hi:
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Re: Aufrüstung Firmenfahrzeug

Ich dachte da eher an eine Lösung unter dem Beifahrersitz. Sonst müsste ich einen in den Reserveradkasten bauen, da ich den Kofferraum anderweitig benötige..
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Beiträge
58
hey soulin habe auch den isoamp 4cxs :ok: , habe im reserverad 17" den sub :top: und der passt mit dem subblock genau rein. habe den isoamp nach fabrikationsfehler zurückgeschickt doch vorher den test gemacht und es hört sich auf jedenfall besser an als nur die standardboxen mit isoamp. das verlegen war nach gessis vorlage überhaupt kein problem. danke nochmal an ihn. :dance3:
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
So.. angekommen im neuen Jahr. Hab mir den Thread nochmal druchgelesen.. habe derzeit die Iso als 4Kanal. Was muss ich nun umklemmen und was für ein Kabel anklemmen damit ich in den Kofferraum ne kleine Sub legen kann ?
Bitte um Hilfe :blush:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Aufrüstung Firmenfahrzeug

Gessi schrieb:
Mach einen Subwoofer rein und dann passt es...

Wie das funkioniert steht H I E R beschrieben.

:hi:

Steht doch auch in dem Thema beschrieben :dash: Du musst halt mal etwas weiter durch lesen.... Der siebte oder achte Beitrag in etwa...

Außerdem kennst du: RTFM ? Lese die Benutzer- & Einbauanleitung vom i-soamp, dort sind sogar Bilder drin.

greetz,

Gessi, der sich fragt, was manche Leute ohne Internet, vor ein paar Jahren, gemacht haben...?
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe dunkel in Erinnerung das dort selber gedacht worden ist.Aber inzwischen sind auch Bedienungsanleitungen sowas von unmodern.Aber wie heisst es so schön:
Wir denken nicht,wir googeln.
Aber wem sage ich das. :fies:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Trinomic schrieb:
Ich habe dunkel in Erinnerung das dort selber gedacht worden ist.Aber inzwischen sind auch Bedienungsanleitungen sowas von unmodern.Aber wie heisst es so schön:
Wir denken nicht,wir googeln.
Aber wem sage ich das. :fies:


:sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: sry fürs :off:
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Hu.. jemand heute auf dem falschen Fuß erwischt ?

Natürlich habe ich mir das durchgelesen, vielleicht aber nur meine Frage nicht richtig gestellt...
Laut Threads und Handbuch geht der einfach dazwischenzustecken. Habe auch bei I-Sotec ein 5m Subwooferkabel gefunden.
Da steht aber passend für einen I-soamp Subwoofer. Dh. auf der einen Seite den Iso-Stecker, aber auf der anderen Seite ganz normal das 2-adrige oder wieder was eigenes ?
Diese aussage habe ich so bisher nirgends gefunden. Und auf gut glück bestellen ist auch doof, vielleicht kann mir ja doch eine "kurz" sagen obs so ist oder nicht ?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Sound Aufrüstung im Firmenfahrzeug

Hey, am Kabel hast du wieder die zwei gewohnten Adern.
Wenn du nichts zerschneiden willst sind die 20 EUR gut angelegt, anschließen kannst du damit JEDEN Woofer.

Ich würde auch mal drum bitten dass sich der Gemütszustand hier im Forum mal wieder ein bisschen legt.

Sicher es gibt das Forum seid mehr als 3 Jahren und kaum eine Frage wurde bisher nicht behandelt. Und natürlich nervt es alle 3 Tage einen neuen Thread mit einer Frage zu lesen die schon gefühlte 250 mal durchgekaut wurde.

Aber man muss nicht jedem Neuling gleich die Suchfunktion um die Ohren hauen und patzig antworten. Auch das gehört zur "Netiquette" durch die Blume darauf hinzuweisen. Ansonsten verschreckt man nur die User. Jemand der noch keine 5 Posts geschrieben hat aber schon 10 mal geflamed wurde meldet sich sicher nicht mehr an.

Anders sieht es bei unseren Wiederholungstätern aus, die nach 2 Jahren Forenmitgliedschaft und 500 Beiträgen immer noch keine Suche bedienen können oder wollen...

Und damit gebe ich BACK2TOPIC
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
So, extra für dich....

Link zu thrakes Beschreibung zum Selbstbau des i-sotec Subwooferkabel
Es ist der 6te Beitrag von Oben.

...übrigens im gleichen Thema....

Ach ja, ich bin nicht mit dem falschen Bein aufgestanden :blum3: wundere mich halt nur, dass so viele Fragen gestellt werden, die schon längst beantwortet sind.... und angeblich auch gelesen wurden... :tease:

:hi:
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
@Gessi: Ich habe den besagten Thread bestimmt 5x gelesen, aber DEN Beitrag muss ich überlesen haben. Kommt wohl davon wenn man auf der Arbeit ießt :blush:


Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe. Denke jetzt sollte ALLES klar sein...

PS: Und noch was zur Netiquette - Ich bin jetzt im Netz unterwegs seit dem es dieses gibt. Und es war schon immer so. Sind doch alle nur Menschen dahinter ;)
 
Thema: Sound Aufrüstung im Firmenfahrzeug

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.498
Jay1980
Jay1980
fabiangs
Antworten
2
Aufrufe
1.946
feisalsbrother
feisalsbrother
Megiturbo
Antworten
9
Aufrufe
3.263
Trinomic
T
Oben