Sound-Bypass im Motorraum?

Diskutiere Sound-Bypass im Motorraum? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Guten Tach, mal eine Frage.... Hab bei youtube gesehen, dass der MEgane RS einen Sound-Bypass im Motorraum hat... Ich denke nun nicht, dass der...
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Guten Tach, mal eine Frage....
Hab bei youtube gesehen, dass der MEgane RS einen Sound-Bypass im Motorraum hat...
Ich denke nun nicht, dass der Tce 180 sowas auch hat, deswegen meine Fragen: Wieviel kostet der Spass wohl zum nachrüsten, ist es technisch ohne grosse Veränderungen möglich?
Danke, Ede
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich denke, man müsste beide neben einander stellen und nachschauen, ob es möglich ist und mit welchem Aufwand!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Eigentlich kann es ja nicht so viel sein was da eingebaut werden muss.
Wollte heute in die Werkstatt. Werde da mal nachfragen. Aber ich gehe jetzt schon davon aus, dass die nicht bescheid wissen. :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Wie wäre es mit einem Link dieses "Sound-Bypass"-Videos von YouTube.

Ich kann mir da nämlich mal so rein garnichts drunter vorstellen. :tease:
 
A

Anonymous

Guest
einfach mal den sound eines rs im innenraum anhören =)
das ding könnte man bestimmt noch pimpen und lauter machen.
beim bmw z4 z.B. sind da von haus aus so kleine schaumstoffstücke drinn, die den sound etwas dämmen aber wenn man die rausmacht... huuuui =D
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Mal ganz simpel ausgedrückt. Der Sound-Bypass ist ein Rohr, das den Motorsound zum Innenraum leitet.
Dadurch hört sich der Wagen innen vom Motorgeräusch her anders an. Haben andere Hersteller auch teilweise. Wenn du im Innenraum
einen kernigeren Sound hörst, meinst du gleich das dein Auto schneller ist :sarcastic:
Fahr mal mit leicht geöffneter Heckklappe, dann hört dein Auto sich auch anders an.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Will so etwas auch haben!
Kann mir jemand sagen wie sich der 180TCE mit Standard Abgasanlage von aussen anhört?
Ein bisschen nach Sport oder eher wie ein Normalfahrzeug?
Ich kann so schlecht gas geben und gleichzeitig aussen hören :nee:
Aber ich finde in den unteren Drezahlbereichen ist so ein bisschen brummen da... :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Also meiner hört sich ganz normal an^^
Wie jeder Golf oder was auch immer =(
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht sollte mal einer zu nem Händler fahren, der nen RS da hat und da mal schauen ob das passen könnte.
Die Händler können das Teil ja sicherlich auch bestellen.

Leider hat meiner keinen RS da. Dorfi halt^^
 
Einer mehr

Einer mehr

Megane-Kenner
Beiträge
77
macowear schrieb:
Will so etwas auch haben!
Kann mir jemand sagen wie sich der 180TCE mit Standard Abgasanlage von aussen anhört?
Ein bisschen nach Sport oder eher wie ein Normalfahrzeug?
Ich kann so schlecht gas geben und gleichzeitig aussen hören :nee:
Aber ich finde in den unteren Drezahlbereichen ist so ein bisschen brummen da... :dirol:

Ich kann Dir leider kein Sound-File bieten, aber der Sound des TCe 180 ist schon auffällig. Da reichen bereits Drehzahlen von 2000-2500 1/min. Und wenn Du bis zum Begrenzer drehst - natürlich nur bei warmen Motor - dann "brüllt" er richtig!

Schöne Grüße, Guido
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Mh der eine schreibt wie ein Golf. Der andere sagt er brüllt. Also wie gesagt im Innenraum habe ich das Gefühl das da etwas sein könnte. Aber Innenraum und außen sind ja noch Unterschiede!
Also ich hätte nichts gegen Sound!
 
Thema: Sound-Bypass im Motorraum?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.676
Jay1980
Jay1980
fabiangs
Antworten
2
Aufrufe
1.996
feisalsbrother
feisalsbrother
Megiturbo
Antworten
9
Aufrufe
3.337
Trinomic
T
Oben