mike-bln
Megane-Kenner
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Puh, wo fange ich an?
Das Fahrzeug um welches es sich handelt, ist ja in meiner Signatur beschrieben.
Ich habe die Kupplung (dreiteilig von Sachs) gewechselt, die Bremsflüssigkeit ausgetauscht, Bremssattel vorne und hinten gereinigt und Führungshülsen vom Schwimmsattel gefettet.
Die Drosselklappe muss ich bei meinem Motor nicht entfernen (siehe Signatur)
Steuergerät, OT-Geber, Rückwärtsgangschalter und Masseband vom Getriebe lösen.
Ich glaube, dass das alles war, was elektrisch gelöst werden musste.
Die drei Dinge waren für mich auch kein Problem.
In den Nehmerzylinder gab ich vor Einbau schon etwas Bremsflüssigkeit hinein. Ob da wirklich die ganze Luft raus ist, kann ich nicht sagen. Den Rest habe ich gemäß Anleitung aus dem Board Entlüftet. Die Logik bzgl. Klammerlösen und Schlauch zurückziehen erschloss sich mir, nachdem ich mir den Nehmerzylinder anschaute.
Blöd war nur, dass beim Einsetzen des Getriebes der Stecker des OT-Sensors zerbrach. Ich kaufte ein en neuen, "quetschte" in ein und stellte fest, dass er spiegelverkehrt profiliert war. So kaufte ich einen Sensor, der auch auf den neuen Stecker passte.
Mein alter Sensor hatte noch 225 Ohm, der Neue (Delphi SS10803) hätte 250 Ohm haben sollen, hatte aber auch nur 243 Ohm.
Also eigentlich passt das doch.
Achja, MIL Leuchte ist natürlich aus (startet ja nicht) Fehler P0420 wird aber angezeigt und verweisst auf Zylinder Nr. 1
"Katalysator Wirkungsgrad ist unter dem Schwellenwert Bank 1"
Ehrlich gesagt, schraube ich schon ein paar Tage an dem Wagen rum und es kostet langsam echt Nerven.
Nebenbei wird im Display angezeigt, dass das Bremssystem defekt ist (nur wenn ich die Bremse beim Start drücke)
Beim Starten mit Kupplung ist das nicht der Fall.
Ich tippe selbst auf einen ABS-Sensor und werde das noch prüfen.
Ich bin für Tips oder Ideen sehr dankbar, zumal ich nun Batterie und Steuergerät wieder ausbaue.
Das Fahrzeug um welches es sich handelt, ist ja in meiner Signatur beschrieben.
Ich habe die Kupplung (dreiteilig von Sachs) gewechselt, die Bremsflüssigkeit ausgetauscht, Bremssattel vorne und hinten gereinigt und Führungshülsen vom Schwimmsattel gefettet.
Die Drosselklappe muss ich bei meinem Motor nicht entfernen (siehe Signatur)
Steuergerät, OT-Geber, Rückwärtsgangschalter und Masseband vom Getriebe lösen.
Ich glaube, dass das alles war, was elektrisch gelöst werden musste.
Die drei Dinge waren für mich auch kein Problem.
In den Nehmerzylinder gab ich vor Einbau schon etwas Bremsflüssigkeit hinein. Ob da wirklich die ganze Luft raus ist, kann ich nicht sagen. Den Rest habe ich gemäß Anleitung aus dem Board Entlüftet. Die Logik bzgl. Klammerlösen und Schlauch zurückziehen erschloss sich mir, nachdem ich mir den Nehmerzylinder anschaute.
Blöd war nur, dass beim Einsetzen des Getriebes der Stecker des OT-Sensors zerbrach. Ich kaufte ein en neuen, "quetschte" in ein und stellte fest, dass er spiegelverkehrt profiliert war. So kaufte ich einen Sensor, der auch auf den neuen Stecker passte.
Mein alter Sensor hatte noch 225 Ohm, der Neue (Delphi SS10803) hätte 250 Ohm haben sollen, hatte aber auch nur 243 Ohm.
Also eigentlich passt das doch.
Achja, MIL Leuchte ist natürlich aus (startet ja nicht) Fehler P0420 wird aber angezeigt und verweisst auf Zylinder Nr. 1
"Katalysator Wirkungsgrad ist unter dem Schwellenwert Bank 1"
Ehrlich gesagt, schraube ich schon ein paar Tage an dem Wagen rum und es kostet langsam echt Nerven.
Nebenbei wird im Display angezeigt, dass das Bremssystem defekt ist (nur wenn ich die Bremse beim Start drücke)
Beim Starten mit Kupplung ist das nicht der Fall.
Ich tippe selbst auf einen ABS-Sensor und werde das noch prüfen.
Ich bin für Tips oder Ideen sehr dankbar, zumal ich nun Batterie und Steuergerät wieder ausbaue.