T15 Lader auf einem TCe 180

Diskutiere T15 Lader auf einem TCe 180 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Wollte mal wissen wer bei seinem TCe 180 hardwaremäßig richtig aufgerüstet hat? Also nen T15 Lader vom RS fährt, evtl noch größere Downpipe mit...
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Wollte mal wissen wer bei seinem TCe 180 hardwaremäßig richtig aufgerüstet hat?
Also nen T15 Lader vom RS fährt, evtl noch größere Downpipe mit Sportkat, größerer LLK und so.

Bin kurz vor der Aufrüstung und wollte wissen was leistungsmäßig machbar ist.
Denke so viele TCe 180 werden das noch nicht gemacht haben...

Also nen größeren LLK und die AGA vom RS habe ich schon.
Nach der Aufrüstung vom größeren Lader und DP kommt dann noch eine Einzelabstimmung drauf :heartbeat:

Falls ihr paar Infos habt wäre das klasse :top:
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Damit sich das lohnt solltest du darüber nachdenken auch die Pleuel zu tauschen gegen verstärkte. Bessere Kolben wären evtl auch nicht schlecht (aber nicht unbedingt Schmiedekolben falls du das Auto weiter im Alltag bewegen möchtest).
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
Was würde denn so ein Tausch der Pleuel ca. kosten?
Also die Pleuel selbst und die Anzahl der Arbeitsstunden ungefähr?
Das Öffnen des Motors wird ja bestimmt eine Zeit lang dauern :negative:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Ich kann mich glaub dran erinnern das Flow hier im Forum einen 15T damals verbaut hat. Er war auch mal in meiner Whats App Gruppe jetz aber nicht mehr. Er hat ihn dann auch abstimmen lassen aber nicht bei BR, es kamen ca 235PS (hab mal gelesen mehr lässt das Steuergerät nicht zu??) glaub ich raus. Bin ihm mal auf der Autobahn mit meinem Stock RS hinter her, also der ging schon sehr gut!!!
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
230 ps ist die Grenze mit bpc. Wenn man direkt auf dem Steuergerät programmiert geht da mehr :top:
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
Hab ja mit dem Original Lader und Downpipe/Kat schon 223PS, also hoffe das es mit dem größeren Lader und der Downpipe doch wohl mehr geht als 230PS :dance3:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Lohnt sich da nicht besser direkt einen RS Motor einzubauen?
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
Also ein entsprechender Motor inkl. Aus- bzw Einbau kostet schon eine Menge.
Davon kann ich einige Turbos kaufen.
Und dann würde noch die größere DP mit dem 220Zeller fehlen.

Geht ja nur noch um den Lader vom RS.
Deswegen brauche ich nicht den ganzen Motor.

Keiner mit einem TCe 180 mit dem T15 Lader?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ich glaube nicht dass der T15 viel bringen wird ohne die Innereien zu verstärken.
Klar kostet das ne Menge aber dann hast du was davon und so gibst du 1000er aus für 10 - 15PS?
Du kennst ja meine Meinung zum RS kaufen :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bedenkt auch die höhere Verdichtung beim TCe 180.
Dadurch kann nur weniger Ladedruck gefahren werden....

:hi:
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
Für nen RS ist es eh schon zu spät :dash:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Humanic schrieb:
230 ps ist die Grenze mit bpc. Wenn man direkt auf dem Steuergerät programmiert geht da mehr :top:

Oder so war das :top: .

Meine Meinung ist auch RS kaufen und fertig :blush:
 
A

Anonymous

Guest
Was nützen dir viele Turbolader wenn dir nen pleuel wegknickt oder nen Kolben zerbröselt ??
Hat doch drumtim schon erwähnt !
Denk da mal lieber drüber nach !!



Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
A

Anonymous

Guest
wird aber langsam schwerer einen neuen RS zu bekommen. Besonders wenn der auch noch ne bestimmte Ausstattung haben soll.
ich musste schon richtig suchen als meinen im April gekauft habe. mein Händler hat deutschlandweit Händler angerufen um einen zu bekommen.
und da haben die meisten der Renault Händler schon gesagt dass sie den RS , den sie haben, nicht mehr rausrücken sondern selber verkaufen wollen.
Weil bestellen ist ja nicht mehr. laufende Bestellungen werden gebaut und ausgeliefert und eben was bei den Händlern noch rumsteht.
Zumindest was neufahrzeuge angeht ist das so. und bei gebrauchten weiss ich die Situation nicht.
aber bei mobile waren vor 2 Monaten die gebrauchten RS fast so teuer wie die neuen.

denn noch ist das vorhaben mit einem größeren Turbolader ohne an den Motor zu denken, recht Risiko behaftet.
denn Pleuel , kolben und lager sind wahrscheinlich nicht für RS Leistung und Drehmoment ausgelegt. was die kühlung betrifft kann ich keinerlei aussage treffen ob wasser- und Ölkühler sowie ladeluftkühler groß genug sind.
den Motor mit anderen Pleuel, kolben und so weiter zu bestücken wird sicher viel zu teuer.
der block muss gebohrt und gehohnt werden, dann kolben, Pleuel und lager, eventuell ne andere Ölpumpe usw.
da biste mal eben schnell 2000,-- ( satz kolben ca 500,-- ; satz Pleuel ca. 800,-- Ölpumpe etwas 200.--) los und das nur an teilen und dabei ist der Motor noch nicht mal aus- und wieder eingebaut.
 
Thema: T15 Lader auf einem TCe 180

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Bodosauto
B
Benutzername
Antworten
2
Aufrufe
2.582
Benutzername
Benutzername
Fritte
Antworten
16
Aufrufe
10.179
Fritte
Fritte
Oben